Beiträge von soockie

    Ups, was eine Diskussion.


    Die Lösung; Ich habe vor etlichen Jahren das in die Jahre gekommene Plastikverdeck erneuern lassen und ein Sonnenlandstoffdach aufziehen lassen (oder wie immer man diesen Vorgang nennt), die Persenning blieb aber natürlich die alte in Plastik oder meinetwegen "Kunstleder".

    Zitat

    Ich kenne nur dieses "Kunstleder" welches ich eigentlich im Hinblick auf die Reinigung ganz gut finde.

    Ich muß zugeben, diesen Aspekt habe ich nicht im Blick gehabt, allerdings habe ich die Persenning auch noch nie wirklich gereinigt.


    Das Dach wird ab und an abgebürstet bzw. mit dem Wasserschlauch abgespritzt, das war es dann aber auch an Pflegemaßnahmen.


    Naja, ein paar mal im Jahr wird das ganze Auto gewaschen.

    Wer schon einmal einen Fußgänger an seiner Windschutzscheibe hatte, der weiß, daß das Gestänge dann nur noch das I-Tüpfelchen wäre. Aber egal, wie schon gesagt wurde, die Versicherung wird Ärger machen und der gegnerische Anwalt auch, wenn die Persenning fehlt beim Unfall.


    Die Dinger sind ja ganz schön teuer, Fast 400 Euro für ein Sonnenland?!

    Zitat

    Ich glaube auch zu wissen, daß es in den 80ern/90ern eine der

    beliebtesten OWi's der Polizei war, wenn die Persenning nicht

    montiert war - 10,- DM Verwarnungsgeld. Muß aber nicht stimmen.

    Ich habe bezahlt. Seitdem immer nur mit Persenning unterwegs. Das Ding liegt immer vormontiert umgeklappt auf dem Rücksitz und ist in 10 Sekunden montiert. Ich wußte damals nicht, daß das eine Pflichtveranstaltung ist, sie aufzuziehen während der Fahrt. Hat mir aber eingeleuchtet, die Erklärung des Polizisten, von wegen Unfallgefahr.

    Zitat

    Wer aber keinen KAT oder eben keinen KLR eingebaut hat, für den

    lohnt es sich allemal


    Ich habe mal nachgeschaut: Kosten bei Saisonzulassung 4-10 239 Euro, mit H-Zulassung besagte 191 für das ganze Jahr. Für mich hat sich das, finde ich, gelohnt. Aber faktisch war es mir schon verboten, aus der Ausfahrt zu kommen, weil die zugehörige Straße in einer Umweltzone liegt.

    Zitat

    Ich habe von der HUK24 nur eine Nachricht bekommen, das die Versicherungsbestätigung direkt zur Zulassungsstelle gesendet wurde.


    Normalerweise bekommt man eine eMail oder SMS aufs Handy, die Nummer, die da drin steht, gibt man dem Amt und dann finden die die im Computer. So ist das zumindest im Westen. Also ja, es wird direkt zur Zulassungsstelle bzw,. vermutlich zu einem zentralen Server gesendet, da die Versicherung ja nicht weiß, wo man hinmarschiert.

    Es interessiert wahrscheinlich keinen, aber mein Fahrrad ist ein Motobecane 10-Gang-Rennrad im zarten Alter von knapp 45 Jahren, was vor ein paar Jahren in einer Fachwerkstatt war und seitdem kann man sogar wieder alle Gänge schalten ;) Und bremsen kann man jetzt minimal auch bei Regen...


    Benzin altert, das weiß man als Rasenmähernutzer, wobei ich die drei Monate jetzt als arg knapp bezeichnen würde und alle 5 Jahre den Kanister tauschen, ich hab 5 Stück, keiner jünger als 10, 15 Jahre. Ups.

    Zitat

    Ursprungsinvestition gedanklich abschreiben und SPASS haben,

    so lange, wie es geht.

    Tja, darauf wird es dann letztlich wohl hinauslaufen.


    Benzin aus der Apotheke würde ja gehen, wohl nicht in den benötigten Mengen, aber immerhin, aber was ist mit Diesel?


    P.S: Vielleicht kann man das Thema ja zu einem neuen machen, damit die Freude nicht getrübt ist in diesem Zweig hier ;)

    Gratuliere.


    Zitat


    der hat mit sichtbarer "Ehrfurcht" mein Cabrio gecheckt .. leuchtende Augen inklusive

    Das kenne ich, mein Prüfer hat mit mir auf die Historie hingefiebert und meinte immer, wenn es dann soweit sei, würde er seine jüngeren Kollegen dazurufen...


    Als es dann schließlich soweit war, habe ich nach dem alten Prüfer gefragt - der war dann ein paar Monate früher in Ruhestand gegangen. So kann es gehen.