Ihr seid alle doof!
![]()
Ist jetzt nix Neues... ![]()
Ich wasche mein Auto IMMER nur von Hand
Nur! Es ist vergleichbar mit einem Spa Aufenthalt
fahre NIE bei Regen
Wenns regnet dann regnets, kann man nicht ändern unterwegs
Was soll's.....
Eben
Ihr seid alle doof!
![]()
Ist jetzt nix Neues... ![]()
Ich wasche mein Auto IMMER nur von Hand
Nur! Es ist vergleichbar mit einem Spa Aufenthalt
fahre NIE bei Regen
Wenns regnet dann regnets, kann man nicht ändern unterwegs
Was soll's.....
Eben
Ich bin auch Nichtraucher aber nur bei Sonnenschein und wenns regnet mache ich das Dach immer zu ![]()
![]()
![]()
Und ich bin Raucher, aber nur bei die Regen...
und es nur mit der Hand zu machen ist doch sowas von Pfuiiiiii.....
das Forum überaltert zusehends ....
Diskussion driftet vom Preisniveau übers rauchen zum Handjob ab .....
Was machen die Gebrechen sonst so ??? ![]()
![]()
das Forum überaltert zusehends ....
Diskussion driftet vom Preisniveau übers rauchen zum Handjob ab .....
DEN Schuh ziehst du dir mal schön selbst an !!!
Bei Handarbeit in einem Autoforum denkt man an die Fahrzeugwäsche und die dabei entstehenden Umweltbelastungen, da diese Form der Wäsche in aller Regel eben nicht an einem vorgeschriebenen Waschplatz erfolgt und deshalb Pfuiiii ist.
Aber interessant, wie manche Schlüsselwörter so funktionieren und welche Assoziationen dabei im Gehirn entstehen -- Siegmund Freud hätte seinen Spaß daran...
:sex:
![]()
...Siegmund Freud hätte seinen Spaß daran...
an mir auf jeden Fall .... ![]()
![]()
![]()
Hier wäre gerade ein tolles Beispiel für unmöglich originale 62tkm...
Ich mache glaub einen separaten Thread auf für so Fahrzeuge, vielleicht hilft das mal jemandem.
wie geil!
an der Karre paßt ja mal GAR nichts z'samm
acki laß mal lieber.....(separater Thread) - die Dinger sehen wir ja alle
(die wir hin und wieder gucken) immer mal wieder....
Panzerband in der Mittelkonsole ![]()
Nein, das ist nicht mein Auto... ![]()
Da fehlt ein Stück vor dem rechten Hinterrad, das Dach hat Löcher, die Kofferraumklappe hat Schrammen,
war der mal blau? ![]()
und ... das seltene ... absolut rare LT28 Lenkrad.....
Mein Gott was ne Runkel .... was man auf 60tkm alles verpfuschen kann
Bj 84 .... 2H Motor, Karmann Verbau .... und alles bestimmt Original .... also ein typisches Auto für Nils ..... ![]()
![]()
![]()
![]()
Übrigens ... der Toscana meiner Eltern ... wurde 2004 mit 68tkm gekauft ... bis dahin belegbar .
Nun hat er .... 115tkm weg ... nicht mehr belegbar.... aber meine Mutter fährt den keine Tankfüllung pro Jahr mehr ... aber abgeben möchte sie ihn nicht ......
Aber er wird immerhin nicht als Original verkauft. Ich habe immer einen Blick auf 83er Cabrios und schwanke dann immer bei denen die mal Schneeweiß waren zwischen "eine Konkurrenz weniger und ein tolles Cabrio weniger"
.
Da wird manchmal was angeboten, man man...
Alles anzeigenIhr seid alle doof!
![]()
Ich wasche mein Auto IMMER nur von Hand,
bin Nichtraucher,
fahre NIE bei Regen
Was soll's.....
+1. bei mir genau so und ich finde das gut
Fahre nur bei Sonnenschein - die dann ab und zu fälligen Wäschen mach ich mit weichem Strahl vom Hochdr. + Handschuh. Überlege noch ob zum Trocknen ein Fön geeignet wäre ![]()
Thema Laufleistung : Kann man das nicht in irgendeinem Steuergerät auslesen? Oder geht das nur wenn OBD2 auch ausgelesen kann?
Die Kiste meiner Frau hat jetzt nach 7J. gerade 34tkm - gekauft mit 10km.
Gefühlt eher ersteres.
Klar, es KANN auch ungepflegte Exemplare mit wenig KM geben.
Und wenn er jahrelang in Italien unterwegs war, könnte das die
Herleitung des unansehnlichen Zustands sein. Aber so verlebt,
wie die Kiste aussieht, möchte ich die 61 TKM nicht glauben.
Man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege, aber wenn ein Auto eine deutsche Zulassung hat ,also deutsche Kennzeichen, kann ich doch keine italienische TÜV Plakette bekommen?!
Oder ist das wegen der EU möglich?
Oh ja, Laufleistungsbingo. Komisch das er seine italienischen TÜV Berichte nicht zeigt.
Passt auf jeden Fall zu dem was ich geschrieben habe, unter 8t€ gibts nur Projekte. Lack, Dach und Technik.....
Man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege, aber wenn ein Auto eine deutsche Zulassung hat ,also deutsche Kennzeichen, kann ich doch keine italienische TÜV Plakette bekommen?!
Oder ist das wegen der EU möglich?
Nope...
Ist ja das Problem vieler Wochenendhausbesitzer auf Malle etc.
Alle 2 Jahre muss die Kiste zurück auf deutschen Boden für die HI.
Oder es findet sich ein AAS der dort während seines Urlaubs die Kiste prüft... und es mit dem im Prüfbericht eingetragenen Prüfstandort nicht so genau nimmt .
Versicherung ist auch ein Problem, fa meistens versicherte Auslandsaufenthalte zeitlich begrenzt sind.
Edit:. Man braucht im Ausland gar keine gültige HU .
Insofern könnte es mit den italienischen HUs passen um dort Ärger zu vermeiden ...
Wie lange darfst du denn überhaupt im Ausland mit deutschem Kennzeichen fahren?
Hier darfst du als Deutscher überhaupt nicht mit Auslandskennzeichen fahren ![]()
Wäre nämlich Steuerhinterziehung
Ich meine 6 Monate ist es erlaubt. Hat ja auch was mit der Versicherung zu tun. Das Auto muss dort zugelassen sein wo dein gewöhnlicher Wohnsitz ist.
Nachbarn meiner Eltern hatten einen Macan auf ihre Zweitwohnsitz Firma in Spanien zugelassen. Einmal im Jahr kommt der Wagen nach Deutschland zur Inspektion...