avopmap - Golf 1 Cabrio Sportline

• Hallo,
    hatte ich vergessen zu schicken: wenn man danach sucht findet man das Produkt:

ST Höherlegung hinten 25 mm für VW GOLF I Cabriolet (155) 1.6 / 68530071

Ich habe den Wagen gestern mal aus der Garage gefahren und festgestellt: Mir ist das hinten jetzt tatsächlich zu hoch, wie schon vermutet. 15mm wären gut, 25 sind zuviel. Auf den Fotos sieht das erstmal "fast gut" aus, aber wenn man sich den Abstand im Radhaus hinten anschaut und dann mit vorne vergleicht: Nee!

Ich werde das jetzt nochmal mit den alten Federn versuchen.

Und ich habe mich nach 14 Jahren nun dazu durchgerungen die Steckdose für die Anhängerkupplung an der Stoßstange zu befestigen. Steinigt mich, aber es ist besser als die Befestigung auf der Monsterplatte von der Pekakupplung. Ich habe die Steckdose sonst immer im Kofferraum liegen gehabt und das Wohnwagenkabel da durchgeführt. Das hat auch passabel funktioniert, hat aber immer genervt beim an- und abkuppeln. Vor allem muss ich dazu die Klappe zuknallen, und das ist mir morgens auf dem Campingplatz bei Abfahrt, meist früh, immer sehr unangenehm. In den letzten paar Jahren bin ich die Hälfte der Kilometer mit der Kiste hinten dran unterwegs gewesen, daher ist das so praktikabler. Eine Klappvariante hatte ich auch überlegt, BI-SE9 hatte mir dazu auch Ideen gegeben, aber das ist mir letztlich zu viel gefummle. Am Volvo habe ich genau dieses Klappteil und da nervt das schon. Das muss ansteckbar sein ohne auf den Knien im nassen Gras rumrutschen zu müssen.

• Hallo,

wenn ich Anfang Mai mein Auto wieder sehe (ich habe unseren Aigner in den letzten Tagen doch ein wenig vermisst und er tröstet mich als Bildschirmhintergrund auf meinem PC) werde ich mal messen ob 25mm passen. Sehe ich das richtig dass man die hinteren Federbeine entspannt und die Teile da einfach zwischen packt? Das wäre ja keine Herausforderung. Was für ein Gutachten liegt dabei? Muss ich das dann noch vorführen? Aber im Grunde wäre das für unser Auto sehr sehr interessant...

LG

Clemens