K&N Luftfilter beim 2H

  • Fährt den jemand? Ich wollte meinen heute verbauen, der ist aber zu klein, er liegt nicht am Rand auf, sondern rutscht in den Luftfilterkasten. Hat jemand eine Idee?

  • korrekt --- #33-2002 ist das richtige Teil und dieses passt PERFEKT in den Lufi-Kasten des 2H-Motors.


    Ist es denn der richtige Lufi-Kasten ?? Nicht, dass hier schon mal ein Vorbesitzer Veränderungen vorgenommen hat....


    BTW:

    LASS ES SEIN !!

    Bring "0,00" Vorteil - keinerlei Auswirkungen bzgl. des suggerierten "höheren Luftdurchsatzes", auch keine "gewünschte" positive Veränderung der Geräuschkulisse.

    Dafür aber erheblicher zusätzlicher Pflegeaufwand oder umgekehrt: Gefährdung bis hin zur Schädigung des Motors.

    Mindestens 1x jährlich den K&N-Filter ausbauen, nach Anleitung reinigen und neu einölen mit dem Spezialöl -- selbst bei Fahrleistungen unter 3.000km/Jahr nötig!! (gebundener Staub+Fliegen+Dreck => Filter dicht!)

    Ich fahre (leider) seit 03/13 genau dieses 'Ding' und auch nur, weil ich ihn fast geschenkt bekam und das Reinigungs- und Öl-Set quasi dazu.

    Unglaublich, wie sich das 'Drecks-Ding' zusetzt.

    Einen Papierfilter kannst du bei 3tkm/Jahr gut 5 Jahre unangetastet lassen - in der Zeit haste den K&N schon 4x extra in der Hand gehabt.

    Mein "Reinigungs-Set" geht zu Ende -- deshalb werde ich zurückrüsten auf (namhaften) Papierfilter und alle 3 Jahre mal ausklopfen+ausblasen -- billiger, einfacher und sicherer.....


    Gruß Stefan

  • Das kann ich so leider nicht bestätigen. :smoke:


    Also ich kenne jemand, der bekam den von einem Freund verbaut, das ist merklich hörbar. :clown:


    Bezüglich der Leistung minimal, aber spürbar, liegt vielleicht auch an der Lautstärke.


    Das die Menschen ja nicht alle das gleiche Gehör haben, empfindet das jeder sicher anders.:prost:

    Auch eine große Tür braucht nur einen kleinen Schlüssel! :op46:



    Einmal editiert, zuletzt von todi ()

  • Oberteil abgenommen, Filtereinsatz raus, K&N versucht so zu montieren wie der Pappfilter is, geht nicht. Der K&N ist irgendwie kleiner und rutsch sofort ins Luftfiltegehäuse.

  • In den Deckel kann man ihn nur mit Gewalt in die Nut einlegen. Dreht man den Deckel um, um ihn zu fixieren, rutscht der Filtereinsatz raus und liegt so wie auf dem Bild zu sehen im Luftfiltergehäuse.

  • Dirk,

    Den K&N 33.2002 habe ich vor 5 Jahren eingebaut, sitz, passt, wackelt nicht.

    Irgendwas stimmt mit diesem Filter nicht. Der darf nicht so reinrutschen, der sitzt eigentlich perfekt.

    Auf der Verpackung von K&N war bei mir das production date auf einem weissen Feld aufgedruckt....wenn der Filter z.B. 10 Jahre alt ist vllt hat der sich verändert..

  • Ich hab den brandneu gekauft, der war noch original verpackt. Ich werde mich am Freitag nochmal drum kümmern. Auf den Karton werde ich mal schauen. Danke für den Hinweis.

  • Also, ich hab's nochmal probiert, aber es geht einfach nicht. An den kurzen Seiten passt der Luftfilter exakt in den Deckel. Sobald man den Filter in den langen Seiten in den Deckel einlegen möchte geht das Gehampel los. Egal wie, es passt nicht, bzw er rutscht wie auf den Fotos vorher zu sehen in den Luftfilterkasten. Deshalb hab ich das amerikanische Scheissding vorhin in einen guten deutschen Mülleimer geworfen und grad ein Bier drauf getrunken. Fuck you, Mr. K&N....