Was macht man so, wenn das Cabrio nach über 30 Jahren im Besitz so langsam fertig wird ?"?

  • Ich geb das mit den Autos auf und sammel Glanzbilder

    Guido, so hab ich dich ja noch nie erlebt. Ruhig bleiben. Ich habe 3 Wochen am Auto gesucht, bis ich wusste das die Leerlaufdüse mich ärgern wollte und sich 2x hintereinander zusetzt. Also bitte, reiss dich zusammen und g%l

    Das einzige in original Farbe Brasilbraunmetallic… :saint:

    BJ 07 1979 JB 1,5l

  • Ja ist gut Mom ......



    Der Alpha rennt wieder ......

    Bei der Diva darf man anscheinend keinerlei Arbeitsschritte vereinfachen/ abkürzen, sorgt sofort für Folgefehler .....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Da der Vectra noch immer in der Werkstatt hängt, muss der Alfa nun nochmal für ein WE in Renesse her halten .......

    Ich hoffe Du meinst mit "Werkstatt" Deine eigene Schrauberhöhle.

    Falls das Ding zur Reparatur bei Opel sein sollte- hab Geduld, das dauert noch etwas.

    Einer der Insignia unserer Firma lungerte 4 Wochen auf der Bühne bei Opel umher. Grund- Teileverfügbarkeit... :wurf1:

    Gruß André


    Golf1 Cabrio Classicline

  • Einer der Insignia unserer Firma lungerte 4 Wochen auf der Bühne bei Opel umher. Grund- Teileverfügbarkeit... :wurf1:

    Der Kia meines Arbeitskollegen ist jetzt in der 6. Woche in der Werke weil das Teil (Klima) nicht geliefert werden kann... Leider momentan normal

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ne, ist n Bekannter mit Werkstatt neben unserer Schrauberhalle.


    Kupplungskit ist komplett da, das Getriebe liegt auch am Boden .... den Ausrücker hat's gekillt, aber das ZMS ist auch schon wieder hin ..... Damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet.


    Naja, dann 1* alles neu..... Querlenkerlager gleich auch .....


    Dann muss die Kiste nochmal min 3 Jahre halten ....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Da der Vectra noch immer in der Werkstatt hängt, muss der Alfa nun nochmal für ein WE in Renesse her halten .......

    ... hach ..... diese italienischen Momente im Leben ...... man muss sie einfach lieben und genießen...


    Fährst mit nem italienischen Auto los.... gemütlich entspannt .... 3l V6 .... hat schon was .....



    Und wenn Du dann in nem italienischen Auto am Urlaubsort ankommst ..... Diese Blicke voller Mitleid .... der schmerzende Rücken ...... .....















    ........










    ........








    ........






    ........


    Ach ja.... der Alfa steht in Moers am Strassenrand ..... fing auf der Autobahn im Stau an zu mucken.... Standgas schwankte, dann kein fahren ohne extremes ruckeln mehr möglich........


    Mein Karma lässt mich nicht los ......

    Einzige Autovermietung in der Nähe... Sixt... Kein Auto verfügbar.


    Dann so nen Seelenverkäufer am Strassenrand entdeckt ..... Panda mit gnadenlosen 55PS und 200000km auf der Uhr für kleines Geld. Das Getriebe jault in den ersten drei Gängen, die Kupplung rutscht fast durch ..... aber er fährt 😂

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Ohjemine...was du mit der Karre durchmachst is ja unglaublich, ganz ehrlich, den hätte ich schon längst abgestoßen. 🤪🙈

    Hobby hin oder her.

    Mein G1C hat mich in 25 Jahren nur ein einziges Mal hängen gelassen als die Spritpumpe vorletztes Jahr nicht mehr wollte und das ist zum Glück direkt in meiner Straße passiert 😂

  • :wink: :wink: :wink:

    Du bist Masochist, da bin ich jetzt von überzeugt. :sh78:

    Der Opel steht in der Werkstatt, der Alfa auf dem Schlepper...


    Und was mietest Du als Ersatz? Einen FIAT! Ich glaubs nicht... :D :D :D



    Ich hoffe Du missverstehst mich nicht. :prost:

    Gruß André


    Golf1 Cabrio Classicline

  • Der Opel steht in der Werkstatt, der Alfa auf dem Schlepper...


    Und was mietest Du als Ersatz? Einen FIAT! Ich glaubs nicht...

    Ich glaube es ist mal an der Zeit an die Zusammenstellung des Fuhrparks zu ändern. Man könnte fast glauben Du (also Ulridos) besitzt (ja ich schreibe bewusst "besitzt", von fahren kann ja keine Rede mehr sein) das ganze nur um beschäftigt zu sein, um uns hier unterhalten zu können und bewegst Dich sonst mit Fahrrad und 9,-€ Ticket fort.

    Gruß aus Bielefeld


    Stephan


    22229-9e89c1bfd41a93201ec-png

  • Tja.... Du bleibst Freitag Nachmittag im Urlaubsstau (fast) stehen ..... Europcar hat zu, Sixt kein freies Auto.... also nimmste was Du kriegen kannst um die drei Tage Auszeit zu retten.... Und da war nur der Panda greifbar.


    Tja, den Opel hab ich in der Werke gegeben mit "eilt nicht" , selbst machen habe ich mit der operierten Pfote Mal gestrichen.



    Und das Cabrio steht einfach funktionierend in der Garage.


    Hatte kurz überlegt, die 50 km mit dem Alfa zurück zu hoppeln, aber in dem Berufs- U. Urlaubsverkehr hab ich das lieber unterlassen.


    Da ist mit Sicherheit wieder nur ne Kleinigkeit wie LMM oder KW Sensor o.ä. im Argen ... .

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • ach ja ..... Opel.


    Das erste ZMS war bei 140000 hin .


    Kupplung war noch top. Damit ich den Mist nicht nochmal machen muss, alles in der Glocke erneuert, komplette Kupplung und ZMS von Sachs .... man will ja nichts riskieren..... obwohl die alte Kupplung locker mindestens nochmal so lange gehalten hätte.


    Dreist ist da schon der Hersteller Hinweis, das ZMS mit jeder 2. Kupplung zu erneuern..... Ich würde mich freuen, wenn das ZMS wenigstens eine Kupplung überleben würde.


    Sachs ZMS nach 50000:


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Die ZMS werden seit wann (Baujahr) bei den div. Herstellern ca. verbaut?

    Ich fuhr bis 2019 nur handgerissene VW-Diesel.

    Glaubt es oder nicht- ich hatte noch nie eine defektes ZMS.


    Allerdings werden die Diesel nahzu nicht im Stadtverkehr bewegt.

    Gruß André


    Golf1 Cabrio Classicline

  • Da ich den Begriff ZMS nicht kannte, habe ich mich mal „schlau“ gemacht:


    Bei einem Zweimassenschwungradhandelt es sich um ein Schwungrad mit integriertem Drehschwingungsdämpfer.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982