Was macht man so, wenn das Cabrio nach über 30 Jahren im Besitz so langsam fertig wird ?"?

  • Für Dich nicht so lustig,

    aber wenigstens bin ich z.Zt nicht der einzige der in Sch.., gepackt hat.

    Ich hoffe jetzt nur dass mein Urlaub in I nicht mit dem Ersatzauto stattfinden muss.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Tut mir leid für Dich....ach mann!


    Versuch trotzdem abzuschalten und etwas zu relaxen

  • Hallo Hermann,

    du bust nicht der einzige, der in letzter Minute am Beginn einer Urlaubsreise das Auto wechseln musste.


    Wir waren mit vollgepacktem Wagen bereits 40km unterwegs, als ich feststellen musste, dass unser Scirocco GT II so gut wie kein Gas mehr annahm. Zu unserem Glück kannte ich gerade dort eine KFZ-Werkstatt. Die haben wir angesteuert, uns einen Leihwagen geben lassen, Nachhause gefahren und das Cabrio aus der Garage geholt, wieder nach Rheine gefahren. Schließlich das Ersatzfahrzeug zurückgegeben, Gepäck umgeladen und dann mit ca. 2 1/2 Stunden Verspätung die Reise fortgesetzt.


    Wir waren letztlich froh, dass alles nicht erst im Schwarzwald passiert war.


    Den Urlaub haben wir dennoch genossen.


    Mögest du auch einen schönen Urlaub haben!


    Mit freundlichen Grüßen

    Hartmuth

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Noch habe ich Hoffnung, der Verkäufer den Du genannt hast, hat schon versendet.

    Dann sollte es am Dienstag soweit sein.

    War das der Urlaub aus dem du die Bilder vom Schlumpfmuseum geschickt hast?

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Nein. Das war vor vier Jahren. Das war etliches an dem Motor im Argen. Zündung, Zündkabel, Kondenswasser im Verteiler etc.

    Später noch ein Lagerschaden an der Kurbelwelle. Dann haben wir kurzerhand einen anderen Motor (JH) eingebaut, den ich seit 15 Jahren in der Garage liegen hatte. Man weiß ja nie. Mittlerweile tut er seit zwei Jahren (6.000 km) zuverlässig seinen Dienst. Und läuft besser und ruhiger als der alte zu seinen besten Zeiten.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Jau ....

    Hab meinen Lieblingsplatz gefunden ^^



    Da kann ich von der Wasserdüse meine frisch operierte Pfote stundenlang massieren lassen :op46:

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Si ... Und heute Mal den Anlasser am Alfa tauschen. Erstaunlicher Weise halte ich den alten nach nur gut 4 h schon in den Händen.


    Jetzt mit neu wieder alles zusammen bauen <X

    Saugrohr raus, Ventildeckel raus, Abgaskummer lösen und irgendwie etwas zur Seite schieben, raus geht nicht.

    Anlasser lösen und am Krümmer vorbei puzzeln .


    Allein die Krümmer Schrauben dauern 2h zu lösen, man kann die mit flachem Ringschlüssel genau eine zwölftel Umdrehung drehen und dann den Schlüssel einen Zahn weiter setzen.

    Eine geht nur mit Maulschlüssel.... alles blind Schrauben, nur zu fühlen, nix zu sehen ....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • die Italiener sind halt Virtuosen! :love: (auch im Motorraum) :S

    Einmal editiert, zuletzt von Udo_87 ()

  • Aaaaaltaaaa.....


    Das war jetzt Mal so der richtige Schrauber- Gau.


    Der Anlasser verweigerte ja vor dem Urlaub die Mitarbeit.

    Am WE die Kiste nach anschleppen wieder zur Halle gebracht.

    Ich hätte noch eine Hoffnung auf fehlende Motormasse.... Mit Multimeter gemessen ... 0 Ohm .


    Testweise ein altes , herumliegendes Massekabel zw. Karosse und Motor geschraubt .... geht auch nix.


    Also Samstag 4 h Kiste zerlegt und nach 5 h den neuen Anlasser drin .

    Dann Startversuch vor Zusammenbau.... ...geht auch nicht . =O =O =O


    Starthilfekabel von Motor zur Karosse gelegt .... und funzt .


    Das Massekabel des Autos ist hinüber, von Grünspan befallen .... und das von mir montierte zusätzliche Uralte G1 Massekabel hat auch einen erhöhten Übergangswiderstand zw. Band und Schelle =O =O

    Wer. Kommt denn auf so etwas ??


    10 h Schrauberei für die Katz


    Heute neues .. nagelneues Masseband verbaut und der Anlasser zieht durch wie nie zuvor.

    Dafür hat er nun Zündaussetzer || <X


    Kann ich das Saugrohr nochmal ausbauen und die Zündspulen kontrollieren ......

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • :wurf:


    Arxxxx ..... :P


    Mim Opel läuft auch top , wie immer.


    Null Risiko und den Ausrücker bei Opel gekauft ..... falsches Ding geliefert und passt nicht.


    Ich geb das mit den Autos auf und sammel Glanzbilder.......

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Wobei... Den Opel hab ich nun 11 Jahre.... das Ding rennt seit 10 Jahren günstig und ohne Probleme.


    Ärgerlich ist das nur 50 oder 60000 km alte Sachs Kupplungskit, dessen CSC sich doch sehr früh verabschiedet hat.


    Sachs liefert auch für andere Hersteller :/

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Was ist "CSC"? :/

    ZF SACHS Clutch - Central Slave Cylinder (CSC)
    manufacturer compare numbersDACIA30 62 014 73R82 00 697 56882 00 756 87382 00 764 61782 00 805 65582 00 842 578NISSAN30620-1473RRENAULT30 62 014 73R30 62 066…
    www.sachsperformance.com


    Im Deutschen sagt man "Nehmerzylinder" oder "Zentralausrücker" dazu - wie auch immer


    Wörtlich übersetzt heißt das "Zentraler Sklaven Zylinder" :|


    Der Anglizismus und das Abküfi haben wieder zugeschlagen 8)

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()