Vorstellung und einige Fragen von mir und meinem neuen Cabrio!

  • hier mal ein Bild von meinem mit geschlossenem, weißen Verdeck

    (um Dich ein wenig zu "bestärken") ;):love:


  • bedankt! :jump:



    (jetzt machst Deinen auch so schön weiß und wir machen ein "rein-weißes" Treffen....so ne Handvoll kriegen wir zusammen) ^^

  • Ich komme aus der Nähe von Sinsheim im Rhein-Neckar-Kreis!

    Direkt beim TSG Hoffenheim falls dir der eher was sagt^^

    TSG ? Hab keine Ahnung von egal welchem Ballsport :saint:


    Oder ist das Tennis wegen dem "T" ? :/ Tennis Sport Gruppe ? :/


    Ne ich hab echt keine Ahnung von sowas 8)


    Wie auch immer: Sinsheim sagt mir auf jeden Fall was - steht da diese Concorde ? Dann war ich da schon mal - ist ein echtes MUSS :thumbup:

  • Wir Badenser oder Kurpfälzer sagen dazu Sinse oder Hoffene :?!:

    Wobei zu beachten ist: als "Badenser" bezeichnen sich -wenn überhaupt- die

    Einwohner selbst. von Außenstehenden oder wie der Heilbronner sagt "neig'schmeckten"

    möchten Sie dann doch als "Badener" bezeichnet werden ;)


    Gundels-se oder Brusel finde ich auch sehr schöne Bezeichnungen :D

  • P.S.: Hab die Unterdruckschläuche und die Benzinschlauch von Mercedes genommen halten gut und die Qualität ist super aber auch Teuer.

    A 117 997 09 82 Unterdruckschlauch 3,5 Innendurchmesser und 8mm Außenduchmesser.

    Beim Benzinschlauch weiss ich es leider nicht mehr war innen Glaub 5,5mm Innendurchmesser am Vergaser So 5 m . und 7,5 mm Innendruchmesser Rest der Leitung vom Filter zur Benzinpumpe hier 1 m.

    https://volkswagen.7zap.com/de…c/1987-44/2/201-68000/#16

    Nachtrag: 1m Kraftstoffschlauch A1074763726 (ø 5,5mm) Mercedes W107 W113 -247047

    Den mit 8mm muss ich noch suchen

    Einmal editiert, zuletzt von Hellerauer ()

  • Hi! Ich melde mich mal wieder um euch upzudaten. Viel ist ehrlich gesagt nicht passiert, außer dass wir uns entschieden haben, das Auto doch komplett zu lackieren, da noch einige Roststellen aufgefallen sind.


    Bin mir noch unschlüssig bezüglich der Felgen. Könnt ihr mir einige Felgen empfehlen die ihr aus Erfahrung (gerne auch mit Bildern) schon auf euren Cabbys hattet? Bzw auch welche die direkt zum Schneeweißen passen! Die Originalfelgen werde ich mir wahrscheinlich auch wieder zulegen, kann mir aber auch was "sportlicheres" zwischendurch mal vorstellen (in Richtung BBS o.ä.)


    Vielen Dank schonmal!


    Edit: Ich blicke außerdem nicht wirklich durch, welche Felgen/Reifengrößen maximal erlaubt sind. Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Einmal editiert, zuletzt von Riagan ()

  • Hi,


    neu lackieren: Hauptsache, er bleibt weiß 8)


    Bezüglich der Felgen: naja - als absoluter mega-original-Fan, kann ich natürlich nur

    zu den "Tarantula" in weiß raten. Mit persönlich gefallen die AVUS in am besten.

    Alle anderen Felgen, die es ab Werk gab, gingen grundsätzlich auch, passen aber

    nur bedingt zum Schneeweißen. Ich glaube, eine gewisse "Wankelmütigkeit" bei

    Dir rauszulesen? Mal bist Du Feuer und Flamme und willst ihn original wieder her-

    richten und dann aber auch wieder "individualiseren" - zumindest habe ich Deine

    Aussage bei den Felgen so gedeutet?


    Fakt ist: mach das, was Dir gefällt und was Dir Spaß macht. Wir haben Dir hier ja

    schon geschrieben, daß Du da was ziemlich selten gewordenes hast, was es in

    den Augen von einigen hier verdient hätte, als originaler "Oldtimer" weiterzu-

    leben. Wenn Du aber Deinen "Style" reinbringen willst - so what: dann ist es so.


    Hier noch der Link zu Reifen- und Felgengrößen:


    http://www.cabby-info.com/brakes.htm


    Grüße, Nils

  • Danke für den Link mit den Reifengrößen.

    Keine Sorge, die tarantula Felgen werde ich mir früher oder später zulegen, damit ich zumindest, alle Originalteile besitze und ihn direkt original machen könnte! Problematik ist dabei aber, dass es diese nicht mehr so oft in gutem Zustand und kaum noch in weiß gibt (lackieren ist halt leider sehr teuer). Deshalb schaue ich erstmal nach anderen Felgen im BBS-Style, da mir diese optisch eigentlich besser gefallen!

    Wenn mir irgendwann Tarantulas ins Auge springen oder ich die Motivation finde in größter Handarbeit die Teile runterzuschleifen, werde ich sie mir auf jedenfall zulegen👍🏻


    Gruß Janik

  • Ich kann dir die BBS RS 001 empfehlen mit 195-45 r15

    Finde, dass es eine schöne zeitlose Felge für das Cabrio ist. Natürlich mittlerweile nicht mehr günstig aber dafür Wertsteigerung garantiert.

    Liegen leider überhaupt nicht in meinem Budget, sehen aber klasse aus😭

  • Problematik ist dabei aber, dass es diese nicht mehr so oft in gutem Zustand und kaum noch in weiß gibt (lackieren ist halt leider sehr teuer).

    Wenn mir irgendwann Tarantulas ins Auge springen oder ich die Motivation finde in größter Handarbeit die Teile runterzuschleifen, werde ich sie mir auf jedenfall zulegen👍🏻


    Gruß Janik

    Hallo Janik


    also diese hier sehen doch gut aus? Und sind nicht all zu teuer imho


    https://www.ebay-kleinanzeigen…-kult/1657352343-223-1694