Beiträge von Riagan

    Dankeschön für deine Antwort! :saint: Kann dadurch nun die oberen beiden ausschließen, da ich vorne und hinten Lautsprecher habe. Ansonsten muss ich wohl zwischen den anderen entscheiden.. Mal schauen wie ich mich entscheiden werde. Vlt. kommt auch einfach was zeitgenössisches rein.

    Hi Leute,


    da ich mich ja dafür entschieden habe, mein Cabby (1983er Schneeweiß-Edition 155 Motor) wieder in den Originalzustand zu versetzen, muss natürlich mein Radio auch wieder zurück. Leider habe ich keine Ahnung, welches Radio genau verbaut war. Meines Wissens nach kann man dies anhand des Ausstattungscode im Kofferraum ablesen. Werde dadurch aber nicht schlauer. Hoffe irgendwer von euch hat da eine Ahnung. :)


    Vielen Dank schonmal!

    Nicht ganz, ich Probiere es mal anders zu beschreiben: im ersten Drittel des Gaspedalweges, kann ich ganz normal fahren und beschleunigen. Sobald ich das erste Drittel aber überschreite, läuft der Motor quasi im Leerlauf und die Kraft wird nicht mehr auf die Räder gebracht. Sobald ich dann wieder im 1. Drittel bin, läuft er wieder ganz normal. Hoffe man versteht die Beschreibung so besser.


    Neue Kupplung wurde verbaut, aber ob sie richtig eingestellt ist weiß ich nicht. Wie kann ich das überprüfen?

    5 Gang Getriebe Schaltwagen. Ich bin davon ausgegangen, dass du den Getriebenamen oder eine Produktnummer wissen willst. Der Motor wurde generalüberholt, nachdem das Auto 15 Jahre im Stillstand. Getriebe wurde dabei aber nicht aufbereitet. Schaltgestänge wurde meines Wissens auch nichts verändert. Denke aber auch nicht, dass es am schaltgestänge liegt, da der Gang ganz normal drin bleibt und sobald das Gaspedal wieder ein Stück zurückkommen lasse, direkt wieder normal weiterläuft.

    Hallo Leute,


    da mein Cabby erst seit einigen Tagen läuft, macht es noch einige Probleme. Gestern habe ich nun festgestellt, dass ab einem gewissen Winkel des Gaspedals, das Auto quasi in den Leerlauf springt und nicht mehr beschleunigt. Habe das Gefühl, dass irgendwas mit der Kupplung nicht stimmt, aber bin mir unsicher. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte und wie ich es beheben könnte?


    Danke im Voraus!

    Hallo Leute,


    da mein Körbchen (84er Baujahr, EW Motor) nun endlich läuft und angemeldet ist, musste ich feststellen, dass meine Tachowelle und mein Tankgeber nicht mehr richtig funktionieren. Suche nun Ersatz für beides, aber finde die Originalteile leider nirgendwo. Falls es diese noch gibt, wäre ich euch dankbar wenn ihr mir den Link schicken würdet. Ansonsten würde ich mich schon über die Teilenummer freuen!


    Danke schonmal im Vorraus! :)

    Danke für den Link mit den Reifengrößen.

    Keine Sorge, die tarantula Felgen werde ich mir früher oder später zulegen, damit ich zumindest, alle Originalteile besitze und ihn direkt original machen könnte! Problematik ist dabei aber, dass es diese nicht mehr so oft in gutem Zustand und kaum noch in weiß gibt (lackieren ist halt leider sehr teuer). Deshalb schaue ich erstmal nach anderen Felgen im BBS-Style, da mir diese optisch eigentlich besser gefallen!

    Wenn mir irgendwann Tarantulas ins Auge springen oder ich die Motivation finde in größter Handarbeit die Teile runterzuschleifen, werde ich sie mir auf jedenfall zulegen👍🏻


    Gruß Janik

    Hi! Ich melde mich mal wieder um euch upzudaten. Viel ist ehrlich gesagt nicht passiert, außer dass wir uns entschieden haben, das Auto doch komplett zu lackieren, da noch einige Roststellen aufgefallen sind.


    Bin mir noch unschlüssig bezüglich der Felgen. Könnt ihr mir einige Felgen empfehlen die ihr aus Erfahrung (gerne auch mit Bildern) schon auf euren Cabbys hattet? Bzw auch welche die direkt zum Schneeweißen passen! Die Originalfelgen werde ich mir wahrscheinlich auch wieder zulegen, kann mir aber auch was "sportlicheres" zwischendurch mal vorstellen (in Richtung BBS o.ä.)


    Vielen Dank schonmal!


    Edit: Ich blicke außerdem nicht wirklich durch, welche Felgen/Reifengrößen maximal erlaubt sind. Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Okay vielen Dank! Ihr helft mir wirklich weiter. Bin jetzt wirklich am überlegen wieder ein weißes PVC Verdeck draufzumachen und mit den Sitzen warte ich erst einmal und mache diese wahrscheinlich irgendwann original mit dem richtigen Stoff! Vorerst werden Überzüge reichen müssen.


    Ihr habt schon recht mit den Originalteilen, da der Golf wie es scheint, wirklich noch komplett original (bis auf die Felgen) scheint:thumbup:

    Danke für das Einbringen deiner Meinung. Ich will nicht die ganzen Sitze wechseln, sondern die Bezüge, da die jetzigen ziemlich mitgenommen sind (vorallem der Fahrersitz). Außerdem wüsste ich keine Möglichkeit die Sitze zu reparieren, ohne die Bezüge komplett neu zu machen. Zudem sind die Sitze noch sehr stark vergilbt wodurch ich bezweifle, dass diese zu retten sind.


    Falls ich da etwas völlig übersehe, dann könnt ihr mich gerne drauf hinweisen. Bei einem Sattler die Sitze komplett zu beziehen ist halt leider sehr teuer.:(

    Bin jetzt total unsicher.. Natürlich hätte ich es gern original, aber ich habe eigentlich nicht vor das Auto jemals nochmal zu verkaufen (bezüglich des Wertes). Momentan habe ich eine Garage und ich denke er wird dort auch meist stehen, da er nicht mein Daily-Drive werden soll. Habe nur Angst, dass die originalen PVC- Dächer schneller reißen. Hat da jemand Erfahrungen?

    Welche Kombi für die Sitze würdest du für den Schneeweißen empfehlen? Weiße sitze will ich nicht, habe also überlegt das Echtleder in Schwarz und dazu den gtd grauen Stoff zu nehmen.

    Müsste dann so aussehen glaube ich:


    Was ist da eure Meinung? Gerne auch mit Beispielbildern!:thumbup: