Gaspedalwinkel Leerlauf

  • Hallo Leute,


    da mein Cabby erst seit einigen Tagen läuft, macht es noch einige Probleme. Gestern habe ich nun festgestellt, dass ab einem gewissen Winkel des Gaspedals, das Auto quasi in den Leerlauf springt und nicht mehr beschleunigt. Habe das Gefühl, dass irgendwas mit der Kupplung nicht stimmt, aber bin mir unsicher. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte und wie ich es beheben könnte?


    Danke im Voraus!

  • 84er Baujahr Schneeweiß Version mit dem 155er Motor mit 75 PS. Getriebe weiß ich nicht auswendig.

  • 5 Gang Getriebe Schaltwagen. Ich bin davon ausgegangen, dass du den Getriebenamen oder eine Produktnummer wissen willst. Der Motor wurde generalüberholt, nachdem das Auto 15 Jahre im Stillstand. Getriebe wurde dabei aber nicht aufbereitet. Schaltgestänge wurde meines Wissens auch nichts verändert. Denke aber auch nicht, dass es am schaltgestänge liegt, da der Gang ganz normal drin bleibt und sobald das Gaspedal wieder ein Stück zurückkommen lasse, direkt wieder normal weiterläuft.

  • Nicht ganz, ich Probiere es mal anders zu beschreiben: im ersten Drittel des Gaspedalweges, kann ich ganz normal fahren und beschleunigen. Sobald ich das erste Drittel aber überschreite, läuft der Motor quasi im Leerlauf und die Kraft wird nicht mehr auf die Räder gebracht. Sobald ich dann wieder im 1. Drittel bin, läuft er wieder ganz normal. Hoffe man versteht die Beschreibung so besser.


    Neue Kupplung wurde verbaut, aber ob sie richtig eingestellt ist weiß ich nicht. Wie kann ich das überprüfen?

  • Ich würde mal mit demjenigen reden der den Motor zerlegt und wieder zusammen gebaut hat.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line