Aschenbecher in Knieleiste

  • Mal ne Frage an die Experten;


    Da im originalen Aschenbecherfach mein CD-Emulator sitzt kam mir der Gedanke in die Knieleiste einen Aschebescha aus dem Tittentachoarmaturenbrett zu verbauen.

    Größentechnisch passt das 1:1. Aber ist der Raum zwischen Verkleidung und Strebe tief genug um das Ding aufzunehmen?


    golfcabrio.de/web/attachment/5723/


    golfcabrio.de/web/attachment/5724/


    golfcabrio.de/web/attachment/5724/golfcabrio.de/web/attachment/5725/


    Mit den Bildern ist iwi doof, hoffe Ihr wisst was ich meine.


    Viele Grüße

    Dirk

  • Nicht die Antwort auf meine Frage.

    Rauchen ist nicht gesund, aber das entscheidet jeder für sich.

    Brauche das Ding schon alleine wegen der Steckdose.

  • Ich rauche auch nicht aber das bringt den Dirk auch nicht weiter


    Wenn es dir nur um die Anzünderbuchse geht ein kleiner Tipp von mir:


    Bau die vielleicht einfach ins Handschuhfach - da sieht´s keiner: *BEISPIEL*


    Ich hab das selbst auch so gemacht - zusätzlich eine USB-Einbaudose für diverses Ladegerätezeugs


    Das Ganze per Relais von Klemme 15 mit ausreichend Saft versorgt damit nix anbrennt


    Die Knieleisten mit Aschenbecher sind hoch im Kurs und so kannst du dir eventuell das Umgebaue sparen


    Gruß :!:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Ich hab das selbst auch so gemacht - zusätzlich eine USB-Einbaudose für diverses Ladegerätezeugs

    Hast du von deinem Einbau Bilder?? Link?


    Ich bin mir bzgl. der Einbauposition noch unsicher, da ich nicht weiß, ob die Einbautiefe dann groß/tief genug ist.

    Meine Wunsch-Position wäre im Handschuhfach links-unten-vorne...


    Gruß Stefan

  • Moinsen

    Hinter der Verkleidung ist im Träger, an besagter Stelle, eine ca. 2 - 3 cm Vertiefung.

    An der Stelle wo du den Ascher verbauen möchtest, macht die Verkleidung ja einen Bogen Richtung Innenraum während der Träger durchgehend grade ist.


    Der Ascher aus dem Tittentachoarmaturenbrett baut auch nicht so tief, ich denke das passt aber ohne Gewähr!

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Nicht die Antwort auf meine Frage.

    Das ist richtig - tut mir leid.

    Aber welchen Sinn siehst du darin einen Aschenbecher zu verbauen der nicht benötigt wird.

    Wenn es nur um die Buchse / Zigarettenanzünder geht um dort Spannung zum Laden vom Handy und Co abzugreifen gibt es wie hier schon angesprochen unauffälligere Lösungen. Die meiner Meinung nach auch optisch schöner sind.


    Und noch zum Thema passen, wenn dann würde ich versuchen einen zweiten Knieschutz zu bekommen, wenn der Umbau wirklich gemacht werden soll. Wenn dann was in die Hose geht, hast noch einen in Reserve sollte das Loch oder der Platz dahinter doch nicht ausreichen

  • Da wirste geholfen, Vielen Dank Leute.:thumbup:

    Kenn mich mit der Golf-Baureihe noch nicht so aus, komme aus der Polo-Scene.


    Madness, natürlich brauche ich einen Aschenbecher. Kann ja nicht die Kippe aus dem Auto werfen wenn die Rennleitung hinter mir herfährt.:vertrag:


    Und Steckdosen im Auto kann man nicht genug haben.

    Wir fahren regelmäßig Orientierungsfahrten mit dem Altblech, da hängen dann schon mal 3 Schmartfones und 1 Tablet am Bordnetz.


    Viele Grüße

    Dirk

  • Hast du von deinem Einbau Bilder?? Link?

    Gerade hab ich extra für dich ein paar Schnappschüsse gemacht - und dank dir bin ich endlich mal dazu gekommen das Handschuhfach zu entmüllen ^^


    Nix exorbitant hübsches aber bitte sehr - im Boden ist die 08/15-Dose und rückseitig die USB-Dose mit 5V/1A und 5V/2,1A Ausgang


    Unten habe ich einen Y-Verteiler gesteckt - hielt ich besser als 2 Anzünderdosen - das Fach ist eh schon so klein - so habe ich rechts noch Platz für ein paar DVD´s :)


    An einem hängt das Ladekabel für mein *ultramodernes Hightech-Navi in der Konsole* und an dem anderen das Ladekabel für mein hochmodernes Nokia C2-Tellerfon was *links vom Lichtschalter seinen Schlaf- und Ladeplatz hat* :saint:






    Für USB-Verbraucher die STÄNDIG ans Bordnetz angeschlossen sind (wie z.B. den Anschluß für die *RGB-LED´s* ) habe ich eine USB-Dose FEST ins Bordnetz integriert - und zwar so ---> *KLICK* (ein paar mal nach rechts weiterklicken)


    Gruss :!:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    6 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • So, hab meinen Knieschutz bis gerade etwas aufgehübscht und die Öffnung für den Tittentachoaschenbecher aufgesäbelt.

    Mein Gott ist das Material über die Jahre spröde geworden.

    Aber egal, der Becher passt nun rein.

    An allen Ecken löst sich der Kunstlederbezug.

    Hab das mal mit Pattex und dem Einsatz von mehreren Schraubzwingen wieder verklebt.

    Bilder erst morgen, soll über Nacht vernünftig trocknen.

    Zudem hab ich die Unterkante gegen weiteres lösen mit einer Kantenschutzleiste versehen, angefertigt aus einer alten Türdichtung.


    By the way direkt noch die abgelösten Verkleidungen der hinteren Seitenteile neu verklebt, Pattex druff, 10 Min. ablüften lassen und dann das Kunstleder wieder draufgedrückt. Zur Formanpassung das ganze mit 20kg Sand im Beutel beschwert


    Das mit der Steckdosenlösung im Handschuhfach ist nicht mein Ding.

    Werde im Knieleistenaschenbecher (watt nen langes Wort) eine USB-Dose verbauen und im zweckentfremdeten Originalaschenbeschergehäuse (puh, auch so lang) eine zweite.

    Somit stehen 4 Anschlüsse zur Verfügung.

    Das sollte reichen für Tripmaster, Navi, Telefon und Tablet.

    Abgesichert mit 10 Ampere fliegend.


    Trotzdem vielen Dank für die Denkanstösse.

    Viele Grüße

    Dirk

  • Gerade hab ich extra für dich ein paar Schnappschüsse gemacht - und dank dir bin ich endlich mal dazu gekommen das Handschuhfach zu entmüllen ^^

    VIELEN DANK für die erbetenen Bilder!

    Und dann auch noch Lichtgeschwindigkeit!

    TOP !! :thumbup::thumbup::thumbup:


    Ich plane den Einbau einer "Steckdose mit 2xUSB+Voltanzeige", zum Beispiel: diese da


    Ich denke dabei an den Einbauort von MyGolf1Cabrio in Post. #13, bin mir aber nicht sicher, ob dort für mein Vorhaben genügend Einbautiefe vorhanden ist...


    MyGolf1Cabrio

    Ist das Bild evtl. von deinem Auto?
    Weißt du, wieviel Einbautiefe dort vorhanden ist?

    Ich bräuchte dort ja mindestens 50mm.....


    Gruß Stefan