Ist das ein originales vw windschott fürs cabrio?

  • Das Body XL von Windesa deckt einfach besser alles ab.

    Ich hatte als erstes ein kleineres (kann sein das es von Votex war) zwar auch in L Form, aber das ging am Bügel und nach hinten einfach nur grade und somit hatte ich immer noch mit Wind "Probleme" -> als Mädel mit langen Haaren.

    Das Body XL ist für mich persönlich einfach besser, weil die Passform besser ist. Und als neben Effekt sieht es optisch besser aus.

    LG Nicky

    sigpic:baeh:image.png

    Einmal editiert, zuletzt von Blondes Gift ()

  • somit hatte ich immer noch mit Wind "Probleme" -> als Mädel mit langen langen

    Du meinst bestimmt "langen Haaren" :saint:


    Lange Haare hab ich aber auch :hihi:


    Das ist bei uns Mädchen halt so das man ab und zu schon mal ne Mütze nehmen muß :?!:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Hallo


    ich habe mit dem jetzigen Classicline ein Windschott gekauft das meiner Meinung nach PERFEKT ist.

    Es ist wie ein Sonnenrollo, liegend über ganze Breite am Absatz vor den Rücksitzen. Passt dort genau hin. Stört nicht beim Sitzen. Bei Bedarf wird es nach oben gezogen und auf der Überrollbügelrückseite an 2 Haken eingehängt. Das ist exakt senkrecht darüber.

    Stört nicht, felxibel, funktioniert top.

    Bei Interesse könnte ich mal unseren Rollobauer fragen was so etwas kostet in Kleinserie. Wer will ?? email an mich: cali-freund@gmx.de


    Gruss

    Benno

  • Das Rollo, glaube auch von Votex, hatte meine damalige Freundin in ihrem Toscana. Wirklich praktisch und schnell ein und ausgerollt. Die gibt es immer mal wieder für n schmalen Taler in den Kleinanzeigen.


    Bei dem großen Votex bzw. Windesa wird die Rückbank abgedeckt was ich persönlich praktisch find

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Windesa deckt zwar die Sitze ab, ablegen kann ich da immer was. Da immer allein oder höchstens zu zweit fahre stört mich das nicht. Die Funktion als Windschott ist sehr gut.

    Das heißt aber nich,t das andere Fabrikate schlechter sind.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Wie einfach lässt sich das Dach denn mit dem montierten Bodi XL schließen? Die Hebel von der Verriegelung sind ja auch verdeckt.

    Bin am überlegen mir eins zu kaufen, stelle das Cabrio aber immer geschlossen ab und möchte daher natürlich nicht immer das Windschott abbauen müssen.

    Beste Grüße, Alex


    G1C Coast BJ 1991 mit 2H-Motor und H-Kennzeichen

  • Wie einfach lässt sich das Dach denn mit dem montierten Bodi XL schließen? Die Hebel von der Verriegelung sind ja auch verdeckt.

    Bin am überlegen mir eins zu kaufen, stelle das Cabrio aber immer geschlossen ab und möchte daher natürlich nicht immer das Windschott abbauen müssen.

    Das geht recht easy. Da kommst mit den Fingern eigentlich gut durch, außer bei extremen Wurst-Fingern. 8)

    [CENTER][/CENTER]

  • Ich hab das Body XL auch drin. Man kann wie schon geschrieben einfach neben durchgreifen und die Verriegelung lösen. Nur im Stand kann man sogar das Windschott am ÜBügel dran lassen. Der Himmel gibt da nach. Nur fahren würde ich damit nicht.

    Da mach ich die Schlaufen mit den Druckknöpfen ab das der Himmel sauber auflegen kann. Den senkrechten Teil kann man auf dem Gitter über der Rückbank ablegen.

    Vorteil meiner Meinung nach ist, dass man etwas auf der Rückbank ablegen kann. Weste oder Mütze kann man zwischen den Vordersitzen einfach auf die Rückbank legen ohne Angst haben zu müssen das es bei der Fahrt aufgewirbelt wird und weg ist. Zusätzlich deckt es das Polster von der Rückbank ab.


    Bilder habe ich in meiner Vorstellung und der Link ist in der Sigantur


    Das alte „Sonnenrolle“ vor der Rückbank habe ich ausgebaut.

  • PHÖNIX

    Deinem Bild nach ist aber die Befestigung dann an deinem Schott geändert oder eine andere .

    Ich habe oben in der Mitte einen Druckknopf von Windesa so bekommen. Im Klett vermute ich auch eine Metalleinlage, da es sich um den Bügel biegen lässt und seine Form behält.


    Das trägt mir zu viel auf und drückt sich etwas in den Himmel wenn das Dach geschlossen ist.

    Daher schrieb ich vorhin - ich würde ihn damit kurz geschlossen stehen lassen aber damit nicht fahren. Da hab ich Angst um den Himmel.

  • Klar hab ich das Windesa-Druckknopf-Zeug entsorgt und der Klettverschluß hat auch keine Metalleinlage - hab ich auch noch nie gesehen :/


    Da drückt sich auch nix in den Himmel


    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • es gibt bei Windesa mehrere Versionen.


    Das erste Windesa was wir hatten (irgendwann um 2002-2005) hatte den Metallbügel mit Klettband.

    Das zweite (in meinem Cabrio) hatte auch den Metallbügel um den Überrollbügel und oben auf den Druckknopf für das Windschott.

    Bei mir ist das Windschott immer montiert (offen und geschlossen) Ich habe aber auch ein schwarzes Innenverdeck, so dass man eventuelle Verfärbungen nicht sieht.


    am beigefügten Bild kann man die Druckknöpfe sehen.

  • Mal neben bei...wo hast die ganzen neuen Aufkleber (Unterdruckverschlauchung/ Reifendrücke) her fürs Cabrio ?

    Meine kompletten Sticker sind aus England - da kosten die einen Bruchteil von dem was die deutschen Vögel für sowas aufrufen :)




    Nur der hier ist von woanders:


    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    2 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()