Ende meines Engagement bei golfcabrio.de -> Neubeginn?

  • Nach reiflicher Überlegung werde ich mein Engagement hier wohl beenden, was mir nach 13 Jahren nicht leicht fällt.


    Das Forum war ja trotz des Namens sehr 1er lastig, obwohl ich selbst - auch als 1er Fahrer - immer auch

    die Cabriofahrer des 3er, 3,5er und 6er als gleichberechtigt betrachtet habe, wenn Sie dann mal den Weg zu

    uns gefunden hatten.


    In letzter Zeit ist mir aber vermehrt aufgefallen, dass Vieles nur noch 1er bezogen ist, sei es bestimmte Treffen im Forum etc.

    (war vielleicht schon immer so (?)).


    Die Probleme im Forum mit Fotos, Dateianhänge etc. macht es nicht besser. Auch gibt es seit Kurzem ein paar

    "Klugscheißer" im Forum, das muss ich mir nicht antun.


    Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute im Forum, werde mich primär aber im Golf 3 Cabrio Forum tummeln.


    VG Michael

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

    • Offizieller Beitrag

    Moin ....


    Du hast mit den angesprochenen Sachen Recht.


    Das es nur wenige 3er und 4er hier her finden , liegt ja nicht an den vielen 1ern hier.


    Wir haben ja extra die Unterrubriken eingeführt.


    Aber füllen können das nur die Entsprechenden Besitzer. Auch die Hilfe muss mehr von denen selbst kommen, da 1er Fahrer sich logischerweise mit den Problemen der späteren Modelle nicht auskennen.


    Woran das liegt, das die neueren Modell mich mehr hier her finden .... keine Ahnung, liegt wahrscheinlich daran dass es ein spezielles 3er Forum gibt.


    Zu den technischen Problemen mit den Anhängen ..... das nervt mich auch, und ich bin auch dauernd dran .....


    Vor allem nervt es, das wir extra die Forensoft gewechselt haben und nun 2 Jahre später diesmal ein exklusives Problem haben, das kein anderes Forum hat. Ergo .... keine externe Hilfe bei der Fehlersuche......


    Nun warten wir erstmal auf den Serverumzug .... mit neuer Hardware,...

    • Offizieller Beitrag

    schade Lucky,- ich denke dass man in ein paar Jahren auch die 3/4er mehr beachtet als jetzt .. da braucht`s Langmut.


    die "Klugscheißer" nerven mich auch,- das ist aber bei FB noch viel extremer.

    Was ist ganz mies finde sind die, die ganze WiKi-Texte mit copy&paste in FB als eigenes Wissen verkaufen.


    Tja,- und unsere eigene Baustelle Fotos/Dateianhänge etc. .. wer hätte gedacht daß wir jetzt schon wieder rumbasteln müssen :( .. aber auch da sind wir dran.


    ich würde mich freuen wenn Du uns zumindest als stiller Mitleser erhalten bliebst ,- Jahrestreffen inklusive.

  • Schade Michael,

    aber in Anbetracht dessen das es für den 3er/ 3,5 er hier so gut wie nix gibt, absolut nachvollziehbar.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    • Offizieller Beitrag

    Ich frag mich halt nur, warum es die 3er nie hier her gefunden haben .


    Waren die 3er bei Erfindung des Forums noch zu neu .... und brauchten kein Forum? Und als es dann soweit war, waren die 1er hier dann schon dermassen in der Überzahl , dass die 3er sich hier unwohl fühlten ?


    tja ..... ändern kann mans eh nicht ...... hat sich halt so entwickelt.......

  • Micha...


    Sachen gibt es. Man trifft sich bestimmt wieder.

    Ich frag mich halt nur, warum es die 3er nie hier her gefunden haben .


    Waren die 3er bei Erfindung des Forums noch zu neu .... und brauchten kein Forum? Und als es dann soweit war, waren die 1er hier dann schon dermassen in der Überzahl , dass die 3er sich hier unwohl fühlten ?


    tja ..... ändern kann mans eh nicht ...... hat sich halt so entwickelt.......

    Warum? Es gab mal eine Zeit, da wurde aktiv gegen die Liga nach dem 1ser gewettert. Nennen wir es eine dunkle Zeit ;)


    Da es zu der Zeit bereits eine Alternative gab, hat sich halt nur ein kleiner Teil hierher verirrt.

    Auch ich bin im 3er Forum registriert, habe das aber auch schon sehr lange nicht mehr besucht. Ist halt auch eine kleine Gemeinschaft, die für sich gewachsen ist. Da muss man bereit sein, sich einzufügen. Mehr-gleisig funktioniert meist leider nicht.

    Auch wenn immer versichert wird, dass sich um alle Golf Cabrio Fahrer gekümmert wird, zeigt es sich nach außen immer als 1ser Forum. So ist es aber auch bekannt. Und mal ehrlich, selbst die Treffen, die hier offeriert werden, richten sich immer an die gleiche Zielgruppe, (Ich rede nicht vom JT, da ist das Auto inzwischen ja egal) dem Einser.

    In 5 Jahren werden die ersten Serien 3er-Cabs zu Oldtimern. Bis dahin werden diese nicht beachtet und sie haben keine Lobby. Was wird das für ein Schlag, wenn die plötzlich in die Oldtimerscene drängen. Ich freu mich schon drauf, dann hol ich meinen wieder raus.


    Ich selber kann das beurteilen, da ich lange genug 3er Cab im Alltag gefahren bin, inzwischen die letzte Reihe fahre und überlege, ob es als nächstes nicht mal nen SUV werden soll :D


    Und, das Problem haben nicht nur die Gölfe. Da muss man sich mal die Krabbeltierfahrer anhören, die sind noch schlimmer. Zum Glück gibt es auch dort Rebellen, die nicht auf das Geschwätz anderer hören.

  • Nach einem Chat mit dem neuen 1. Vorsitzenden und einigen Überlegungen habe ich mich entschlossen, wieder im Forum aktiv zu werden.

    Ich verbinde das mit der Hoffnung, dass der Ausgrenzung der "Nicht-G1C-Besitzer" in dem Golfcabrioforum

    ein Ende gesetzt wird.


    We will see.... and now to be continued :thumbup:

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Lucky

    Hat den Titel des Themas von „Ende meines Engagement bei golfcabrio.de“ zu „Ende meines Engagement bei golfcabrio.de -> Neubeginn?“ geändert.
  • Es ist schön das du wieder aktiv dabei sein möchtest 👍

    Ich verbinde das mit der Hoffnung, dass der Ausgrenzung der "Nicht-G1C-Besitzer" in dem Golfcabrioforum

    ein Ende gesetzt wird.


    We will see.... and now to be continued :thumbup:

    dann unterstütze das Forum bitte dabei das sich 3er /3,5er Fahrer bei uns wohl fühlen und sich nicht "ausgegrenzt" fühlen.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Nach einem Chat mit dem neuen 1. Vorsitzenden und einigen Überlegungen habe ich mich entschlossen, wieder im Forum aktiv zu werden.

    Moin,


    das ja schon mal ein guter (Re-) Start.



    Ich verbinde das mit der Hoffnung, dass der Ausgrenzung der "Nicht-G1C-Besitzer" in dem Golfcabrioforum

    ein Ende gesetzt wird.


    We will see.... and now to be continued :thumbup:

    Da bin ich als "beide Baureihen Fahrer" dabei. Zu Anfang habe ich das hier auch für ein reines Golf1Cabrio Forum gehalten ... :saint:


    Hoffe wir treffen uns mal bei Udo am Stammtisch zum 3er oder 3,5er Talk, auch wenn ich mit dem 1er erscheinen sollte.


    Ansonsten muß einfach bei 3&4 T&T mehr geschrieben werden, aber da der Sebastian / Shadow jetzt hier auch User geworden ist gibt's ja auch viel zu berichten.

    Vielleicht ist ein gemeinsamens Treffen wie bereits hier leicht angedacht schon mal ein Anfang: Brainstorming

    Gruß aus Bielefeld


    Stephan


    22229-9e89c1bfd41a93201ec-png

  • Moin Lucky,


    schön, dass du im Forum wieder aktiv werden willst! Ich habe deine Beiträge immer gerne gelesen und mich über persönliche Begegnungen bei Ausfahrten im schönen Münsterland gefreut!


    Auf ein Neues!


    Das 3er/3,5er Cabrio habe ich inmer als logische Fortentwicklung des 1er Cabrios betrachtet, ebenso den EOS und das 6er Cabrio. Dass der EOS ein festes Klappdach hat, ist für mich kein Grund, es nicht als „Cabriolet“

    zu betrachten.


    Mit freundlichen Grüßen

    Hartmuth

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982