Madness sein 92er Sportline

  • Ich habe heute mal den Stecker aus gepinnt. Sieht sauber und Rostfrei aus.

    Dann den Schwarzen Fühler bei VW mal neu bestellt --> 47 Euro. Ich glaub mir haben Sie ins Gehirn geschi......das ich den wirklich bestellt habe :bang: Egal man klammert sich ja an jeden Strohhalm


    In der Zwischenzeit mal Widerstandswerte gemessen und in der Sammlung festgestellt ich habe noch einen China Böller Sensor von Tropan.

    Also den Meyle raus und den Tropan rein. Anzeige zeigt wieder was an. Ob es eine "Hausnummer" ist wird sich zeigen wenn der Goldstaub von VW da ist.


    Macht schon Spaß das Cabrio :op46:

  • Schraubertag


    Heute hatte ich auf dem Schirm:

    - Radlager hinten links nachschauen /nachziehen. Laut letztem Tüv Bericht etwas mehr Spiel als rechts - > erledigt-


    So extrem fand ich das gar nicht aber gut. Nun hats neues Fett und eine neue Kappe ohne Dellen - hat auch was.


    - Neuen O-Ring für die Leerlaufschraube hin und wieder bleibt er beim Leerlauf etwas über 1000 "hängen" - da muss man nochmal ran.


    - Größte Baustelle Kühlwasseranzeige


    Seit letzten Jahr ging die nur noch Sporadisch. Heute mit einer anderen Anzeige getauscht geht auch nicht.

    letzten Endes wohl eine schadhafte Stelle in der Leiterfolie.

    Diese habe ich nun erst mal mit einer Ersatzfolie aus dem Reserve Tacho ersetzt. Langfristig bau ich dann um auf die Platine vom Golf 1.info.


    Bei der Probefahrt ging zwar erst mal wieder die Anzeige, aber dann heulte der Kühlerlüfter in hohen Tönen.

    Irgendwas ist ja immer :headwall:


    Welchen Lüftermotor könnte ihr empfehlen. ?

    Hab keine Klima brauch nur OEM Ersatz :wink:

  • aber dann heulte der Kühlerlüfter in hohen Tönen.

    Das erinnert mich an was :hihi:



    Welchen Lüftermotor könnte ihr empfehlen ?

    Wenn er gebraucht ist und AEG drauf steht hätte ich keine Kopfschmerzen


    Wenn ich nicht welche im Lager liegen hätte würde ich sowas kaufen:


    ᐅ MAHLE LÃŒfter, MotorkÃŒhlung "BEHR" CFF 7 000S gÃŒnstig online kaufen | kfzteile24.de


    oder


    ᐅ MEYLE LÃŒfter, MotorkÃŒhlung "MEYLE-ORIGINAL: True to OE." 100 236 0011 gÃŒnstig online kaufen | kfzteile24.de

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    3 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Danke mal für die Links Udo,


    der eine ist für Fahrzeuge mit Klima und AHK - ich hab beides nicht.

    Mal sehen wie oft das jetzt noch kommt. Langfristig muss der natürlich raus.


    Ich bestell mal einen auf Halde. Wahrscheinlich den Meyle.

    Kann ich dann nächstes Jahr einbauen. Jetzt geht´s erst mal an Pfingsten und im Sommer in Urlaub und dazwischen brauch ich das Cabrio nicht mehr.


    Danke schon mal

    Grüße Frank

  • der eine ist für Fahrzeuge mit Klima und AHK

    Das ist wurscht - die schreiben das da nur hin um die Leute zu verwirren.


    Beide haben 150 / 250 Watt


    Beide haben 6 Schaufeln


    Beide haben 280 mm Durchmesser


    Beide haben identische Original-Ersatzteilnummern (z.B. Golf 2 191 959 455 T)


    Die Ansteuerung erfolgt rein elektrisch - von daher ist den Lüftern egal ob das Auto grün oder bunt ist.

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !