Der eine S-Schlauch kommt mir schon recht hart und steif vor.
Welchen meinst Du da ?
Der Spritschlauch der von den Kunstoffleitungen hoch kommt zur schwarzen Railleiste ?
Der eine S-Schlauch kommt mir schon recht hart und steif vor.
Welchen meinst Du da ?
Der Spritschlauch der von den Kunstoffleitungen hoch kommt zur schwarzen Railleiste ?
Nimm auf jeden Fall die Schläuche von Cohline mit der blauen Schrift...die halten sehr lange.
Welchen meinst Du da ?
Der Spritschlauch der von den Kunstoffleitungen hoch kommt zur schwarzen Railleiste ?
Glaube Du meinst einen anderen...
Am Druckregler geht doch unten einer weg in "S" Form zur Stahl Kraftstoffleitung. Oder lieg ich jetzt wieder gedanklich falsch
Am Druckregler geht doch unten einer weg in "S" Form zur Stahl Kraftstoffleitung. Oder lieg ich jetzt wieder gedanklich falsch
Das müsste die Rücklaufleitung zum Tank sein. Ist der gleiche Schlauch bzw alles Kraftstoffschläuche da vorne haben 8mm bzw 7,3 bzw 13,5mm außen.
Mach den Sack zu.....
hab ich mir heute mal gedacht. So spät im Jahr war ich noch nie.
Da aber ab morgen die Saison für Ihn eh endet, hab ich das Wolfsburger Kulturgut wie all die Jahre davor in den PermaBag gesteckt.
Trockenzylinder dazu und Funkt Temperatur und Feuchtemesser.
Mach´s gut - ich pack Dich 2025 rechtzeitig wieder aus. Versprochen
Hallo zusammen,
Ja lange nichts mehr geschrieben hier und das nicht ohne Grund. Immer etwas schwierig bei mir und die welche mich näher kennen wissen das ich viel zu wenig Zeit habe für mein Cabrio. Aber Schluss mit jammern
Gibt auch positives zu berichten. Zunächst mal ein schöner Ausflug am Muttertag mit Katrin (Acapulco), Marco (Cabrio Sporti76) und Jörg (Stahlwerk) zum Lampertheim Classic am Muttertag. Unsere Mädels waren auch mit am Start. Bilder hatten wir dazu meine ich auch in unserem Stammtisch Trööt. War Mega ! Danke euch für den schönen Tag.
Nun zurück zu meinem Cabrio.
Die ein und andere Baustelle schieb ich hier schon Jahre vor mir her.
- Zum einen die Kupplung
- das Getriebe macht etwas Geräusche
- nach längerer Standzeit qualmt er die ersten Meter inzwischen leider etwas.
Aber der Reihe nach…
Mein Getriebe macht die leichten Laufgeräusche schon einige Jahre. Schaltet aber immer noch weich und alle Gänge sauber durch. Dennoch hatte ich mir schon vor Jahren ein AUG mal auf Halde gelegt. Aus heutiger Sicht zu einem guten Kurs den die Dinger werden ja nicht günstiger.
Der Zustand war mir damals auch recht egal, da es nur als Tauschteil herhalten sollte.
So schlummerte es nun Jahre unangetastet in der Ecke der Garage, bis ich es die Tage mal einen Ausflug machen durfte….
Also meine Allzweckwaffe Sharan 7N genommen.
Seine „Lunchbox“ befüllt mit feinem Ultimate Diesel damit es auf dem Ausflug auch was ordentliches zu trinken gibt und das ganze Getriebe eingeladen und ab auf die Bahn…..
Einige Tage zuvor hatte ich im Internet paar Klicks gemacht und ein komplett überholtes AUG bestellt.
So ging es dann über die A61 Richtung Mainz zum Getriebezentrum Rhein Main.
Von Bestellung bis Abholung ca. 1 Woche da die Getriebe nach Kundenwunsch erst gebaut werden.
Im Kundenbereich gibts auch was zum anschauen wären man wartet
Das ganze geht recht fix.
Auftrag auf den Tisch. EC Karte durch den Schlitz und ab in die Halle Getriebe einladen.
Kurz verglichen…scheint zu passen. Und hab zurück Richtung Heimat
Parallel dazu hab ich mir über die Kleinhirn Anzeigen einen Satz aufgearbeiteter Halter besorgt.
Bisher ist das ganze erst mal wieder eingelagert und der aktuelle Plan ist wenn die Kupplung dann mal gemacht wird, das neue Getriebe in diesem Atemzug einfach mit einziehen zu lassen
Mal sehen ob der Plan irgendwann wirklich aufgeht
So Long
Das Gummi für die Drehmomentstütze ( auf dem Bild links oben ) nimmst bitte von epytec, weil bessere Qualität.
Das Ding kommt auch noch rein an Katrins "Acapulco", das war bei der Getriebe- und Kupplungsaktion nicht rechtzeitig geliefert worden, ansonsten wäre es da mit verbaut worden. Aber ist ja flott gemacht...
Da können wir mal bei nächster Gelegenheit drüber quatschen Jörg.
Wird noch dauern. Ich muss noch paar andere Teile organisieren
Moin ins Forum,#
ich hau das mal hier rein. Ich suche die Gummi Manschette / der Gummibalg vom Schaltgestänge am Getriebe.
Dazu hab ich hier und da schon was gefunden aber ich hoffe Ihr habt da vielleicht Erfahrung welche auch sich auch nach "Gummi" anfühlt und nicht nach "Plastik" wie ich das schon bei Achsmanschetten gesehen habe.
Teile Nummer müsste die 020 301 261 sein
Hallo Du,
meinst du dieses : Teil?
Wenn ja, kann ich gleich mal in meine Rechnung wühlen und schauen, was bestellt wurde.
Laut unserem Schrauber war die Qualität fast wie das Original.
*tante edite* ging doch schneller als gedacht, fall es hilft https://www.werk34.de/de/schut…rboden-711.171.195-c.html
Fast - also nicht ganz.
Das müsste der von hinten unter dem Schaltknüppel am Unterboden sein.
Ich bin beim Oltimer Werk fündig geworden:
Das Dingenkirchen vorne am Getriebe