das hat mich heute beschäftigt :-I

  • Heute hat mich die Frage beschäftigt wie weit ein 2-jähriger wohl laufen kann wenn sich der Papa "kurz umdreht" :/


    Oberellenbach: Zweijähriger verschwindet bei Waldspaziergang – Großeinsatz ausgelöst
    Der Vater hatte sich kurz umgedreht, dann war sein Sohn nicht mehr auffindbar: Im hessischen Oberellenbach startete danach eine Suchaktion mit Drohnen und…
    www.spiegel.de

  • Habe gerade bei CP folgendes Angebot entdeckt:


    Nach dem Bild zu urteilen, sieht der Querträger eher wie ein Zylinderkopf aus!


    Oder haben die ein falsches Bild eingefügt??


    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Dass es mir nicht besser geht hat mich beschäftigt. Bin mittlerweile krank zu Hause, laufe 1x die 3m in die Garage und zurück, dann setze ich mich erst mal wieder hin weil es nicht weiter geht. TV ist indiskutabel, WDR2 hören ist auch keine wirkliche Option. Wer viel sitzt, trinkt Kaffee und frisst und frisst. Auf diese Weise sind schon viele Mon Cheries verschwunden, gut dass nicht noch Chips im Hause sind. Auf Lesen habe ich auch keine Lust mehr. Explorer, Oldtimer-Markt, Auto-Classic mit dem Bericht über Gölfe und die über VW Bus, alles schon gelesen, Tageszeitung sowieso.


    Gerade mal zur Apotheke gefahren um neue "Panda-Drops" zu kaufen (die grünen Kapseln wo man sich nachher fühlt wie ein Ballon, den man mit Wick-Blau-Gas gefüllt hat, noch dies und das, von dem Geld hätte ich auch tanken können.


    Einen Lichtblick gibt es auch: Gestern Abend war eben ein netter Mensch aus dem Forum der A2-Freun.de hier um an unserem Karton den ausgeleierten Wischerarm gegen einen überholten zu tauschen. Es gibt ja nix mehr für das Auto


    Nein, für Käfighaltung bin ich wirklich nicht gemacht, ach Menno!


    Ob ich mir 2 Erhaltungsladegeräte leiste, eins für den Sc2 und eins für das Cabrio, diese Frage hat mich beschäftigt.


    Dass es bei Tornau-Motoren Rumpfmotoren für unseren A2 für über den Daumen 2300€ gibt hat mich beschäftigt. Nach wie vor finde ich dass der kleine Audi ein Scheiß-Auto mit einem Scheiß-Motor ist (1,4-16V) ist, aber meine Frau liebt ihn sehr und möchte ihn nicht mehr abgeben. Ich lass den noch ne Weile klappern, dann ist Aktion angesagt...


    LG Clemens, der am Montag wieder fit sein muss weil wir nach dem Rosenmontagszug mit der ganzen Runde zum Griechen gehen (Ich trink Ouzo, was trinkst Du so?)...

  • Dass es mir nicht besser geht hat mich beschäftigt. Bin mittlerweile krank zu Hause, laufe 1x die 3m in die Garage und zurück, dann setze ich mich erst mal wieder hin weil es nicht weiter geht. TV ist indiskutabel, WDR2 hören ist auch keine wirkliche Option. Wer viel sitzt, trinkt Kaffee und frisst und frisst. Auf diese Weise sind schon viele Mon Cheries verschwunden, gut dass nicht noch Chips im Hause sind. Auf Lesen habe ich auch keine Lust mehr. Explorer, Oldtimer-Markt, Auto-Classic mit dem Bericht über Gölfe und die über VW Bus, alles schon gelesen, Tageszeitung sowieso.

    Menno :(


    Gute Besserung geht raus an dich:thumbup:

  • Bin mittlerweile krank zu Hause, laufe 1x die 3m in die Garage und zurück, dann setze ich mich erst mal wieder hin weil es nicht weiter geht.


    Ob ich mir 2 Erhaltungsladegeräte leiste, eins für den Sc2 und eins für das Cabrio, diese Frage hat mich beschäftigt.

    Hallo Clemens,

    erst einmal gute Besserung!


    Was die Anschaffung eines Ladeerhaltungsgerätes betrifft, würde ich ein Ctek empfehlen:

    https://www.ebay.de/itm/266427054648?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=J7vYhZOQR52&sssrc=4429486&ssuid=PPWdmJClSH-&var=&widget_ver=artemis&media=COPY


    Wenn deine Garage nicht allzuweit von dir entfernt ist, kommst du mit einem Gerät aus, das du wechselweise mal an den Rocco und den T3 hängst. So mache ich das auch.


    Mit freundlichen Grüßen

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Nachdem mir Grippostad ein künstliches Hoch verschafft hat, bin ich in die Garage gegangen um das vorhandene Seitenteil für meinen T3 vorzubereiten:


    Das mittlere Stück muss gewechselt werden, das Ersatzteil steht bereit:



    So konnte ich die Anschlüsse für Strom und Wasser schon mal vorbereiten bevor das große Massaker losgeht:


    So hat dieser Tag doch noch eine gute Wende genommen...


    LG Clemens