das hat mich heute beschäftigt :-I

  • Heute hat mich die Frage beschäftigt wie weit ein 2-jähriger wohl laufen kann wenn sich der Papa "kurz umdreht" :/


    Oberellenbach: Zweijähriger verschwindet bei Waldspaziergang – Großeinsatz ausgelöst
    Der Vater hatte sich kurz umgedreht, dann war sein Sohn nicht mehr auffindbar: Im hessischen Oberellenbach startete danach eine Suchaktion mit Drohnen und…
    www.spiegel.de

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Habe gerade bei CP folgendes Angebot entdeckt:


    Nach dem Bild zu urteilen, sieht der Querträger eher wie ein Zylinderkopf aus!


    Oder haben die ein falsches Bild eingefügt??


    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Bring den Querträger mal zum Karosseriebauer - der möchte dir den bitte einbauen weil deiner vergammelt ist


    Vergiß nicht ein Video von den Gesichtern bei der Auftragserteilung zu machen :P

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Dass es mir nicht besser geht hat mich beschäftigt. Bin mittlerweile krank zu Hause, laufe 1x die 3m in die Garage und zurück, dann setze ich mich erst mal wieder hin weil es nicht weiter geht. TV ist indiskutabel, WDR2 hören ist auch keine wirkliche Option. Wer viel sitzt, trinkt Kaffee und frisst und frisst. Auf diese Weise sind schon viele Mon Cheries verschwunden, gut dass nicht noch Chips im Hause sind. Auf Lesen habe ich auch keine Lust mehr. Explorer, Oldtimer-Markt, Auto-Classic mit dem Bericht über Gölfe und die über VW Bus, alles schon gelesen, Tageszeitung sowieso.


    Gerade mal zur Apotheke gefahren um neue "Panda-Drops" zu kaufen (die grünen Kapseln wo man sich nachher fühlt wie ein Ballon, den man mit Wick-Blau-Gas gefüllt hat, noch dies und das, von dem Geld hätte ich auch tanken können.


    Einen Lichtblick gibt es auch: Gestern Abend war eben ein netter Mensch aus dem Forum der A2-Freun.de hier um an unserem Karton den ausgeleierten Wischerarm gegen einen überholten zu tauschen. Es gibt ja nix mehr für das Auto


    Nein, für Käfighaltung bin ich wirklich nicht gemacht, ach Menno!


    Ob ich mir 2 Erhaltungsladegeräte leiste, eins für den Sc2 und eins für das Cabrio, diese Frage hat mich beschäftigt.


    Dass es bei Tornau-Motoren Rumpfmotoren für unseren A2 für über den Daumen 2300€ gibt hat mich beschäftigt. Nach wie vor finde ich dass der kleine Audi ein Scheiß-Auto mit einem Scheiß-Motor ist (1,4-16V) ist, aber meine Frau liebt ihn sehr und möchte ihn nicht mehr abgeben. Ich lass den noch ne Weile klappern, dann ist Aktion angesagt...


    LG Clemens, der am Montag wieder fit sein muss weil wir nach dem Rosenmontagszug mit der ganzen Runde zum Griechen gehen (Ich trink Ouzo, was trinkst Du so?)...

  • Dass es mir nicht besser geht hat mich beschäftigt. Bin mittlerweile krank zu Hause, laufe 1x die 3m in die Garage und zurück, dann setze ich mich erst mal wieder hin weil es nicht weiter geht. TV ist indiskutabel, WDR2 hören ist auch keine wirkliche Option. Wer viel sitzt, trinkt Kaffee und frisst und frisst. Auf diese Weise sind schon viele Mon Cheries verschwunden, gut dass nicht noch Chips im Hause sind. Auf Lesen habe ich auch keine Lust mehr. Explorer, Oldtimer-Markt, Auto-Classic mit dem Bericht über Gölfe und die über VW Bus, alles schon gelesen, Tageszeitung sowieso.

    Menno :(


    Gute Besserung geht raus an dich:thumbup:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Bin mittlerweile krank zu Hause, laufe 1x die 3m in die Garage und zurück, dann setze ich mich erst mal wieder hin weil es nicht weiter geht.


    Ob ich mir 2 Erhaltungsladegeräte leiste, eins für den Sc2 und eins für das Cabrio, diese Frage hat mich beschäftigt.

    Hallo Clemens,

    erst einmal gute Besserung!


    Was die Anschaffung eines Ladeerhaltungsgerätes betrifft, würde ich ein Ctek empfehlen:

    https://www.ebay.de/itm/266427054648?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=J7vYhZOQR52&sssrc=4429486&ssuid=PPWdmJClSH-&var=&widget_ver=artemis&media=COPY


    Wenn deine Garage nicht allzuweit von dir entfernt ist, kommst du mit einem Gerät aus, das du wechselweise mal an den Rocco und den T3 hängst. So mache ich das auch.


    Mit freundlichen Grüßen

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Nachdem mir Grippostad ein künstliches Hoch verschafft hat, bin ich in die Garage gegangen um das vorhandene Seitenteil für meinen T3 vorzubereiten:


    Das mittlere Stück muss gewechselt werden, das Ersatzteil steht bereit:



    So konnte ich die Anschlüsse für Strom und Wasser schon mal vorbereiten bevor das große Massaker losgeht:


    So hat dieser Tag doch noch eine gute Wende genommen...


    LG Clemens

  • Kein Durchkommen

    X/ und ich muss auf die andere Seite

    Mußt du früher aufstehen :)


    Da außerhalb von München eh keiner weiß was das ist - hier die Lösung:



    Kämpf dich durch - gib nicht auf 8)

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Verschiedene Dinge haben mich heute beschäftigt:


    Ich habe festgestellt dass Schweißen mit Schweißprimer recht unschön ist (eigentlich ist das klar, aber die Versprechungen lauten ja anders). Diesen hier benutze ich:


    Hat wer mit anderen Produkten gute Erfahrungen gemacht? Da lasse ich mich gerne belehren.


    Im Moment sorge ich dafür dass Fugen parallel sind, Sicken einen vernünftigen Verlauf haben, und dass ich die Außenkontur einhalte.


    Um diese zu ermitteln habe ich mir einen Weinkarton genommen und mit Edding die Kontur des Autos an festgelegten Stellen darauf übertragen, bis ich 3 Schablonen hatte. Das hat eine Weile gedauert, funktioniert aber. Gibt es andere Möglichkeiten als diese "Gabi-Lösung"? (Gabi steht für ganz billig)


    Ein Freund hat die Achillessehne abgerissen, einer hat die Sehnen an der rechten Schulter abgerissen, der Nächste ist am Knie operiert worden und noch ein Anderer hat sich beim Aufbau eines Gartenhauses aus Blech eine Fingerkuppe abgeschnitten - ich allerdings habe gerade einen Lauf und Spaß daran - ist mein Glück etwa in einem Kartenhaus untergebracht?


    Ja, es geht mit meinen Blecharbeiten voran, das freut mich, bis Anfang Mai muss der zum Lackierer, denn dann fangen die Arbeiten am Haus an. Komplettieren kann ich ja in den Baupausen wenn ich auf Handwerker warte oder Sachen trocknen müssen. Nun kann ich am Mittwoch eine Pritsche voll Schwartenholz abholen und am Freitag wird ein großer Nussbaum gefällt - alles für den Ofen, da werden die Blecharbeiten wohl ne Pause machen müssen. Habe schon den Vorschlag erhalten, ich solle zu Doc Holiday gehen, auf Psycho machen und mir 4 Wochen gelb holen, aber so bin ich halt nicht...


    Nachdenkliche Grüße

    Clemens

  • Ich bin zwar technisch nicht ganz unbegabt aber diese Karosseriearbeiten habe ich mir schon immer gerne aus der Ferne angeschaut.


    Mal ne Tür oder nen Kotflügel tauschen - ok.


    Mal ne marode Stelle am Unterboden zusammenbrutzeln und geradeflexen - ok.


    Aber bei sowas gehe ich schnell mal flüchten :hihi:


    Meinen RESTEKP hast du auf jeden Fall ! :thumbup:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Dass jetzt plötzlich mit dem "eiserne Besen" hier von Moderatorenseite durchgefegt und die moralische Keule geschwungen wird :shrug:

    Ein Forum lebt aber nicht nur von technischem Austausch, auch etwas "Blödelei" gehört, wie auch im realen Leben, einfach dazu.

    Auch hier sehen wir nicht im Ansatz einen Mehrwert.

  • Ein Forum lebt aber nicht nur von technischem Austausch, auch etwas "Blödelei" gehört, wie auch im realen Leben, einfach dazu.

    Das habe ich mir bis vor einigen Wochen auch noch gedacht aber es ist ein Unterschied ob man zwischendurch mit einem blöden und oder lustigen Spruch Jux und Dollerei betreibt oder wahllos irgendwelche,vermeintlich lustigen, Bilder aus Facebook & Co kopiert und hier postet die absolut unlustig sind.


    Merkt man übrigens auch daran,wenn der Thread eigentlich immer von den selben User frequentiert wird.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ich finde es richtig, bin nichts desto trotz ein Freund des "offenen Konflikts". Obwohl das ja sehr unmodern geworden ist. ;)


    Aber lasst uns hier doch (gerne) über Technik in die Haare bekommen und unterschiedliche Meinungen haben, aber bitte nicht über billige Jokes, gefakte Bilder, Politik und Bilder von Personen, die teilweise sehr unter die Gürtellinie gehen. So ätzend jemand auch sein mag, man darf seine Rolle nicht mit der Person verwechseln. Auch nicht bei Politikern und auch nicht, wenn diese Person und auch deren Politik ätzend hoch 10 ist.


    Gruß

    René