das hat mich heute beschäftigt :-I

  • Nach der Laufleistung kann es gut sein dass der Turbo hinüber ist.


    Dann hören ob der Motor rund läuft und jeder Zylinder zündet. Es kann sein dass ein Pumpe Düse Element defekt ist. Es kann aber auch sein dass der Kabelbaum zu den PD Elementen welcher mit den warmen Öl in Berührung kommt, mit den Jahren brüchig geworden ist.


    Ansonsten machst du mit dem Passat B5 1,9er TDI nix verkehrt.


    Die Motoren halten ewig und sind Robust. Von gravierenden Motorschaden hab ich bei den Motoren noch nie gehört.

  • Motor top, Karosse mit Rost und Plastikproblemen

  • Hallo,


    man schaut ganz regelmäßig in die Kleinanzeigen um für den Sc2 einen Satz schöne Räder zu bekommen, bevorzugt Tarantula oder Sebring vom G60. Ronal Turbo wäre auch nicht schlecht. Sowohl meine Frau als auch ich fahren nun fast 40 Jahren Auto. Es ist uns bisher nicht gelungen mit VW Käfer, Opel Kadett D, Golf Cabrio oder T3 in der Zeit eine Alufelge zu vermacken. Auch unsere Tochter hat das bisher nicht geschafft. Wenn ich nun in die Kleinanzeigen schaue und dort für viel Geld Räder angeboten werden, die von allen Arten von Einschlägen und Bordsteinkontakten erzählen und dort als "guter Zustand" angeboten werden, frage ich mich 1. wie die Leute mit ihren Sachen so umgehen und 2. wie sie auf das schmale Brett kommen dafür noch Geld zu verlangen. Ich denke es läuft auf neue Ronal Turbo raus, das ist vom wirtschaftlichen Standpunkt her das Beste...


    LG

    Clemens

  • Gleich Zahnarzt Termin. Beschäftigt mich seit gestern. Frage mich immer wieso man davor so Angst hat (also ich habe da immer Schweiß Ausbrüche auf dem Stuhl wenn er bohren muss usw). Naja werde ich überleben. 💪💪💪

  • Nur zur Info... :eye:


    EU beschließt 10.000 Euro-Bargeldobergrenze... :bäh:

    Der Beschluss der Europäischen Union über die Obergrenze von 10.000 Euro für Barzahlungen zur Bekämpfung von Geldwäsche hat in Deutschland zu hitzigen Diskussionen zwischen den Parteien geführt. Bisher hatte die Bundesrepublik keine Obergrenze. Käufer waren lediglich dazu verpflichtet, sich auszuweisen, wenn sie Beträge von mehr als 10.000 Euro in bar bezahlen wollten.

    Markus Ferber, Europaabgeordneter der CSU, lehnte von Anfang an die Einführung der 10.000 Euro-Bargeldobergrenze ab und betrachtete sie als überflüssig. Er wirft der Bundesregierung vor, in dieser Angelegenheit klein bei gegeben zu haben, und kritisiert die Ampel-Koalition für das Mittragen der Obergrenze. Das Bundesfinanzministerium unter der Leitung von Christian Lindner äußerte ebenfalls Bedenken und betonte die Wichtigkeit, Bargeld als Alternative zum digitalen Zahlungsverkehr zu bewahren.

    Die Grünen hingegen forderten bereits nach dem Cum-Ex-Steuerskandal schärfere Regeln für Bargeldzahlungen. Bruno Hönel, Bundestagsabgeordneter der Grünen, betonte, dass nur die Einführung einer Bargeldobergrenze ein Ende des als Geldwäscheparadies bezeichneten Deutschlands ermöglichen könne. Auch Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) schlug vor, eine solche Obergrenze einzuführen, um gegen organisierte Kriminalität vorzugehen.

    Nach dem Beschluss dürfen also deutschland- und europaweit nur noch maximal 10.000 Euro in bar bezahlt werden – ausgenommen davon sind Verkäufe von privat an privat. Eine formale Bestätigung des EU-Beschlusses steht noch aus.


    ²³

    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

  • Der 1/5 war kariös. Musste ein prämolar sein.

    der 15 ( sprech: eins fünf ) ist der fünfte zahn im oberkiefer rechts gezählt von der mitte aus ( immer aus sicht des patienten ), demnach korrekt, der zweite prae-molar ( prae lateinisch vor ).

    und hand auf´s herz, vor so einer kariesbehandlung, also im regelfall einer füllung, muss man sich nichts ins hemd machen.

    kurze anästhesie, bisschen bohren, füllen, fertig.

    so was macht unser grosser erster vorsitzender ohne betäubung!

  • der 15 ( sprech: eins fünf ) ist der fünfte zahn im oberkiefer rechts gezählt von der mitte aus ( immer aus sicht des patienten ), demnach korrekt, der zweite prae-molar ( prae lateinisch vor ).

    und hand auf´s herz, vor so einer kariesbehandlung, also im regelfall einer füllung, muss man sich nichts ins hemd machen.

    kurze anästhesie, bisschen bohren, füllen, fertig.

    so was macht unser grosser erster vorsitzender ohne betäubung!

    Ja ein bisschen was wusste ich noch. Aber genaue Schreibweise habe ich keine Ahnung mehr. 😂😂😂 ja ging auch flott.

  • Verschiedene Dinge haben mich heute beschäftigt:


    Am 19.02. bekomme ich die Implantate 26 und 27 ausgebaut, denn man hat sie zu eng beieinander eingebaut und es hat sich immer Unrat im Spalt gesammelt und entzündet. Jetzt ziehen wir die Reißleine. Mann hab' ich ne Vorfreude!

    Heute ist sowieso nicht mein Tag, komme mir vor als hat jemand mich am ganzen Körper mit einem Gummihammer bearbeitet, insbesondere die Gelenke und anschließend den Stecker rausgezogen. Ich könnte sofort bei der Sportschau als Zeitlupe anfangen. Daher werde ich nun von Strahl zu Strahl springen, den Kaminofen starten und noch viel viel Zeitung lesen. Vielleicht leg ich mich aber auch einfach hin...

    Trotzdem war heute Morgen noch ein Freund zu Besuch, der mir den VW Joker von innen ausgeräumt hat, ich muss das linke Seitenteil tauschen und und und, das geht ohne Möbel besser. Für die Aktion habe ich 3 Monate Zeit, dann starten die Bauarbeiten im Wohnzimmer. Auszeiten jeglicher Art, sprich Unlust oder Krankheit stehen also nicht auf dem Zettel. Das wird noch eine Herausforderung.


    LG

    Clemens

  • Verschiedene Dinge haben mich heute beschäftigt:


    Am 19.02. bekomme ich die Implantate 26 und 27 ausgebaut, denn man hat sie zu eng beieinander eingebaut und es hat sich immer Unrat im Spalt gesammelt und entzündet. Jetzt ziehen wir die Reißleine. Mann hab' ich ne Vorfreude!

    Hallo Clemens,

    müssen die Implantate komplett raus, oder müssen nur neue Kronen aufgebaut werden?

    Auf jeden Fall wünsche ich dir eine schmerzfreie Behandlung!

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Ach, Kronen rauf und runter zur Behandlung ist ja Routine. Nein, Kronen, Stehbolzen und Dübel, das ganze Paket kommt raus um anschließend die Entzündung am Knochen weg zu nehmen. Wenn ich Pech habe hat es bis in die Nebenhöhle gesammelt. Dann muss das erstmal abheilen und ich kaue links auf der Felge...


    LG Clemens

  • Das hört sich ja übel an. Wie lange hatten die Implantate denn gehalten?

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982