das hat mich heute beschäftigt :-I

  • irgendwann .... in grauer Vorzeit habe ich das Cabrio nach Motorumbau und Lackierung wieder zusammen gebaut.

    In dem Zuge habe ich in den linken hinteren Holm eine Steckverbindung versteckt und eine AHK mit lackierter Stoßstange versehen und eingelagert. Das war so 2006-8 .


    Heute das Ding mal aus dem 15 Jahre alten Staub befreit und ans Auto gehängt .... Elektrik funzt sogar noch 😃



    Dann geht's dieses Mal mit dem Cab in den Urlaub ....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • sind ja nun nur 300 km eine Strecke.


    Im Oktober stehen wieder 2500-3000 km Strecke auf dem Plan, da bemühe ich nochmal den Sechzylinder aus Mailand .... so leicht geb ich nicht auf 🤣

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • das hab ich mich dann doch nicht getraut..... muss da erst noch recherchieren. Stützlast ist 50kg ..... es gab dieselbe AHK aber auch mit derselben Nummer mit 75kg Stützlast. Das passende Typenschild hab ich ....... Ich bin nur nicht sicher, ob man da nicht doch den Hals evtl dicker gegossen hat oder so .


    Da muss ich erst noch weitere Infos finden.



    Also den Hänger genommen und im Schritttempo an die Nordsee gekrochen ...... :D

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Ich war heute bei einer Audio Firma, da die Werkstatt an unsere Tür im Suzuki muss und Diese ja gedämmt ist (Audioumbau 2020).

    Also haben wir mal die Möglichkeiten für den G4C besprochen. Mit dem verbauten Nokia Soundsystem bleiben nicht

    viele Möglichkeiten.


    1. Alles so lassen wie es ist, oder:

    2. Alles raus bis auf die hinteren Boxen und mit Teilen von Audiotec Fischer (Match und Helix) ein fantastisches Upgrade zu machen.


    Das bedeutet neben viel Arbeit auch einen 8-Kanal Verstärker von Match + Bluetooth Teil, das sogar das Radio

    überlagert, sobald ein Signal vom Handy kommt, sei es Naviansage, Streaming oder einfach Musik.


    Als Lautsprecher kommt das aktuelle Ci3 System in Frage, sowie ein Sub für die Reserveradmulde.


    Inkl. Dämmung, Kabelbaum, Kleinkram und Arbeitslohn sind wir bei knapp 3.000€ 8|


    Aber es wäre (ist) verlockend und wir überlegen ernsthaft :saint:

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Lucky


    Ich kann dir aus eigener Erfahrung die Komponenten von Match subi (Reserveradmulde) und den Helix DSP bestens empfehlen.


    Habe sie selber zwar nur im Golf 2 verbaut aber die Qualität ist schon sein Geld wert.


    Und ja es ist viel Moos.


    Bis heute habe ich es definitiv nicht bereut das Geld dafür investiert zu haben.


    Eine Klangprobe gibts gratis ☺️

  • Ich habe vor ein paar Wochen das serienmäßige -und mir zu schwachbrüstige- Hifi-System unseres M240i Cabrio mit Match-up Komponenten von Audiotechnologie Fischer aufrüsten lassen.
    Ersetzt wurden die Mittel/Hochtöner in den vorderen Türen durch reine Mitteltöner. Dazu kamen Hochtöner in den Spiegeldreiecken. Dann wurden noch der Centerspeaker im Armaturenbrett und die Subwoofer unter den Vordersitzen ausgetauscht und last but not least ein DSP im Kofferraum installiert. Lediglich die rückwärtigen Lautsprecher blieben drin.
    Das Ganze wurde dann noch perfekt aufs Auto eingemessen. Der Klang ist sowohl bei geschlossenem Dach als auch offen absolut traumhaft. Der Umbau dauerte einen Arbeitstag, hat insgesamt mit Trinkgeld für die Monteure knapp €2.400 gekostet und ist jeden Cent wert.

    Mein Tipp lautet daher: Mach es!

  • Als wir heute durch St. Tropez liefen ist mir dieses ungewöhnliche Kfz aufgefallen.

    Man kennt ja so Innenausstattungen wie Leder, Teilleder oder Stoff. Aber Korb hab ich noch nie gesehen. :hihi:


    Nach einer kurzen Google Recherche fand ich raus dass das ein Fiat Shellette ist, und die Ausstattung so sein muss.

    Was es nicht alles gab. ^^