das hat mich heute beschäftigt :-I

  • Bei manchen Ärzten frage ich mich wie die das Studium geschafft haben und bei den MFA´s wie die bis jetzt überleben konnten.

    Ich arbeite im Einkauf von einem Krankenhauskonzern und sehe das ganz genauso.

    Glücklicherweise kennt man die Flaschen recht schnell und sucht sich als Gesprächspartner die aus, die ihren Beruf beherrschen.

    Viele Grüße Horst

  • Verblödet die Menschheit wirklich so...

    Bei manchen Ärzten frage ich mich wie die das Studium geschafft haben und bei den MFA´s wie die bis jetzt überleben konnten.


    Bei den Doktorarbeiten wurde wahrscheinlich die Auswirkung von Sonnenstrahlen auf das Liebesleben von Pflastersteinen behandelt ...

    Und die wissenschaftliche Untersuchung wurde über mehrere Semester statistisch untersucht! Oder gar im doppelten Blindversuch!

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Ehr in der Blindverkostung alkoholischer Genussmittel...


    Apropos

    Wir haben einen Betriebsarzt als Kunden der uns jedes Jahr vor Weihnachten mit Getränken beköstigt...Die letzten beiden Jahre waren es Klopfer (Feigling usw) und letztes Mal 20 Piccolo 😁

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Meat Loaf hat sich heute verabschiedet. :sarg: :bäh:


    Das waren noch Zeiten... :hbang: :band: :lal: :smoke1:


      


    ²³

    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

    3 Mal editiert, zuletzt von todi ()

  • Bat out of HelL, das läuft auf meiner Beerdigung.

    Der war ein ganz großer.

    Trauerflor an der Antenne.

    Mach's gut dicker.

  • ich habe heute eine Email von meinem Stromanbieter bekommen.


    Ihr Strom Tarif:
    Arbeitspreis neu (inkl. 19 % MwSt.) Cent/kWh: 44,85 ct
    Arbeitspreis alt (inkl. 19% MwSt.) Cent/kWh: 25,83 ct


    Ich dachte zuerst das ist ein Schreibfehler. Bei einem Wechsel über check24 oder Verivox 39,15ct


    Wau!

    Aber wir wollten es ja mehrheitlich so haben. Ich darf mich also nicht beschweren.

    Krass bleibt es trotzdem.

    Viele Grüße Horst

  • alter Schwede ...... da rollt ja was auf uns zu 8| 8| 8| 8|


    Aktueller TArif :

    Tarifname: EWERKE BERLIN Strom

    Grundpreis: 169,74 Euro/Jahr

    Arbeitspreis: 29,44 ct/kWh


    ~ 1640 abzügl. 15% Neukundenrabatt 246 also rund 1400 Öcken



    der nun preiswerteste Anbieter lt Verivox


    Verbrauchspreis
    2.017,65 € für 5.000 kWh pro Jahr
    40,35 Cent pro kWh
    Grundpreis
    94,82 € pro Jahr
    7,90 € pro Monat


    das macht inkl Bonus

    1.987,51 und das ist kein Anbieter den ich auswählen würde , läuft also auf über 2000 € fürs nächste Jahr hinaus das macht ne Erhöhung um 50% aus

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Wau!

    Aber wir wollten es ja mehrheitlich so haben. Ich darf mich also nicht beschweren.

    Krass bleibt es trotzdem.

    Da bin ich raus! Ich habe alles demokratische in meiner Macht mögliche versucht um diese neue Regierung zu verhindern. Gut, die Auswahl war auch nur zwischen Pest oder Chorala. Echt armseelig was für Eierköpfe bei uns das Sagen haben.

    Wie immer zahlt am Schluss der brave Bürger.

    Ich bin zwar bei den teureren Stadtwerken, aber ich bin froh das ich nicht gekündigt habe, sonst müsste ich kucken wie ich aus der Versorgung raus komme, weil mir der vermeindlich günstigere Anbieter den Vertrag gekündigt hat.

    Grüße Matthias



  • Da bin ich raus! Ich habe alles demokratische in meiner Macht mögliche versucht um diese neue Regierung zu verhindern. Gut, die Auswahl war auch nur zwischen Pest oder Chorala. Echt armseelig was für Eierköpfe bei uns das Sagen haben.

    Wie immer zahlt am Schluss der brave Bürger.

    ...

    Dem ist nichts hinzuzufügen.

    Spritpreise gehen ebenfalls "durch die Decke". Und das bei einem Barrelpreis von rd. 75,-$. Ca. 2008 lag dieser bei über 140,-$. Nicht auszumalen, wenn der Preis auf dem Weltmarkt mal richtig steigt...

    Der amtierenden Regierung kann man übrigens keinen Vorwurf machen, der vorherigen ebensowenig. Das wurde der verehrten Wählerschaft bereits ausgiebig angekündigt. Kurzum- bekommen wie bestellt. ;)

    Gruß André


    Golf1 Cabrio Classicline

  • 5.000kWh p.a. sind auch viel.

    Wir (2-Pers. im EFH m. rd. 150m², beide Vollzeit) brauchen konstant um 1.800kWh p.a. und etwa 1.900m³ Erdgas.

    Gruß André


    Golf1 Cabrio Classicline

  • ......, aber ich bin froh das ich nicht gekündigt habe, sonst müsste ich kucken wie ich aus der Versorgung raus komme, weil mir der vermeindlich günstigere Anbieter den Vertrag gekündigt hat.

    Nun ja .... ein laufender Vertrag ist erstmal zu erfüllen .... von beiden Seiten . Der Versorger kommt da höchstens durch Insolvenz raus .

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Bloss kein Vertrag abschliessen mit Jahresvorauszahlung. :wurf1:


    Letztes Jahr gingen Dutzende kleine Anbieter in die Insolvenz, da ist nichts mehr zu holen. :bäh:


    Nach neuem Insolvenzrecht geht das unter Umständen nur drei Jahre, die sind fein raus... :hihi:


    Ich hab mal nachgeschaut, egal wo ich suchte, der günstigste Preis im Moment liegt bei ca. 40 Cent... :bird:


    Ich dachte, wir sind EU-Tralala, warum kann ich dann keinen Stromanbieter aus z.B. Frankreich auswählen? :motz:


    ²³

    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

  • 5.000kWh p.a. sind auch viel.

    Wir (2-Pers. im EFH m. rd. 150m², beide Vollzeit) brauchen konstant um 1.800kWh p.a. und etwa 1.900m³ Erdgas.

    ja, Du hast keinen Sohn im Haus dessen Superduper PC mit Megagrafikarte auch 40h am Tag laufen muß. Mit der Abwärme können wir die halbe Wohnung heizen. Dann noch Warmwassererzeugung per Durchlauferhitzer und seit neuestem noch 3 Klima Splitgeräte, die sind im bisherigen Verbrauch noch nicht berücksichtigt.

    Heizung ist Fernwärme.....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Ich zahle ab nächsten Monat auch das doppelte an Abschlag für Gas. Von meinem Stromversorger habe ich bisher noch nichts gehört.

    Was bin ich froh wenn Ende nächsten Jahres meine Hütte bezahlt ist 😅.

    Das eingesparte Geld kann ich ja dann in die Energiekosten stecken. :überz:

  • Es war diese Woche im TV(leider hatte ich zu spät dazu geschaltet), das sehr viele die über z.B. Check24 etc. einen vermeindlich günstigen Vertrag geschlossen hatten, da wieder rausfliegen und wieder zu den Örtlichen Stromanbietern in die Versorgung müssen, weil die billigen Anbieter ihre Verträge nicht einhalten können/wollen.

    Na herzlichen Dank an die ganzen Anti- Atomstrom- Lulu´s :paf: .

    Das war super wichtig bei uns die sicheren Werke abschaffen und dann den Strom in der Nachbarschaft teuer wieder einkaufen. Wenn´s mal kracht weiß so ein Atom genau, das es an der Grenze Halt machen muss, weil Deutschland ist ja ausgestiegen und total ist ökonomisch. bird2

    Grüße Matthias



  • Zum Glück braucht man, um Bitcoins etc. zu produzieren, keinen Strom... :hihi:


    Weils grad aktuell ist... :bird:


    Der große Energiebetrug? Billigversorger können nicht liefern, aber pleite gehen sie nicht
    Hunderttausende Strom- und Gaskunden standen über Nacht ohne Anbieter da. Ihre Discountversorger haben die Lieferung einfach eingestellt. Doch pleite sind die…
    www.focus.de


    ²³

    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³