Ich habe mir eine neue Zigarre bei Werk34 gegönnt. Bin auch bei Ali über das Teil gestolpert. Nur was günstiger. Hab dann beide bestellt, Ali aus Neugier. Wie der Zufall es so will sind heute beide Teile angekommen. Beide 4,2 Ohm Wiederstand. Die Farbe täuscht auf dem Bild, ist gleich. Sind beide identisch. Wer erkennt den teuren und den billigen. Gruß
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Wie ist der Preisunterschied?
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Hi Erwin,
mich würde interessieren ob beide auch gleich gut funktionieren oder ob du Unterschiede feststellst wenn du die im Wechsel einbaust.
Ich hab meine Zigarre ja gereinigt, kann man bei ner neuen Zigarre eigentlich jede kaufen die es am Markt so gibt, auch wenn der 2H in der Beschreibung der Zigarre nicht auftaucht? Oder sind die unterschiedlich?
Z.B. bei dem Benzindruckregler den ich gekauft hatte stand der 2H auch nicht bei, hab mich einfach an der Optik/Anschlüssen und den 3 Bar orientiert und der funktioniert super am 2H.
Lg Micha
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Wie ist der Preisunterschied?
ca. 50€
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Hi Erwin,
mich würde interessieren ob beide auch gleich gut funktionieren oder ob du Unterschiede feststellst wenn du die im Wechsel einbaust.
Ich hab meine Zigarre ja gereinigt, kann man bei ner neuen Zigarre eigentlich jede kaufen die es am Markt so gibt, auch wenn der 2H in der Beschreibung der Zigarre nicht auftaucht? Oder sind die unterschiedlich?
Z.B. bei dem Benzindruckregler den ich gekauft hatte stand der 2H auch nicht bei, hab mich einfach an der Optik/Anschlüssen und den 3 Bar orientiert und der funktioniert super am 2H.
Lg Micha
Ich werde berichten. Gereinigt und vrrsucht einzustellen habe ich auch. Obs richtig war?Erst muss der Golf ruhig laufen. Im Moment hat er immer noch das 60 Grad Problem. Und seit dem Tausch der Leerlaufregulierschraube pendelt das Standgas. Zur Zeit habe ich kaum Zeit zum Schrauben. Die Lamdasonde soll auch noch neu. Wenn der Motor rund läuft, tausch ich zwischen den beiden mal hin und her. Die von Werk34 ist die auf dem Bild rechts, links die von Ali da wo auch das Kabel noch dabei war. Im Moment beschäftigt mich der Rückwärtsklatscher an meinem Firmenwagen. Schönen Abend
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Hi Erwin,
mich würde interessieren ob beide auch gleich gut funktionieren oder ob du Unterschiede feststellst wenn du die im Wechsel einbaust.
Ich hab meine Zigarre ja gereinigt, kann man bei ner neuen Zigarre eigentlich jede kaufen die es am Markt so gibt, auch wenn der 2H in der Beschreibung der Zigarre nicht auftaucht? Oder sind die unterschiedlich?
Z.B. bei dem Benzindruckregler den ich gekauft hatte stand der 2H auch nicht bei, hab mich einfach an der Optik/Anschlüssen und den 3 Bar orientiert und der funktioniert super am 2H.
Lg Micha
Zu den "Zigarren"...da gibt es 2 Versionen von. Für die Sauger und welche für die G40/G60 wegen der Aufladung ! Kann man nicht untereinander tauschen.
Zum Benzindruckregler... da nimmt man die von BMW/Mini mit 3 bar...sind deutlich günstiger.
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Gut zu wissen, dass es nur 2 Versionen gibt, danke.
Zum Benzindruckregler, kann sein das meiner auch von BMW bzw. für BMW/Mini war, weiß ich nicht mehr, hab wie gesagt im Prinzip auch nur nach den Kriterien 3 Bar geschaut und nach der Optik und ja, der war billiger als die anderen wo VW-Motoren aufgeführt waren...
ich nehme an du hast eine neue Leerlaufregulierschraube eingebaut? wenn ja, sah die genauso aus wie die alte und hast du die alte noch? Sonst mach doch mal auf die alte einen neuen O-Ring und setz die dann wieder ein. Vielleicht dichtet die neue nicht richtig ab. Das hab ich bei meinem auch so gemacht. Die Zigarre hab ich nach der Anleitung im Wiki sauber gemacht und eingestellt. Wenn du auch an der kleinen Schraube in der Zigarrenöffnung gedreht hast, hast du die danach wieder mit etwas Lack oder Schraubensicherung fixiert?
--> bzgl. 60 Grad-Problem, hast du nen Thread dazu? Falls ja hab ich den gerade nicht gefunden.
Das Zeitproblem kenne ich, ich hab nochmal ein Studium angefangen, währenddessen Nachwuchs bekommen und wir bauen um, mit etwas Glück schaffe ich es 1-2 mal pro Halbjahr in die Garage für einen längeren Aufenthalt
, aber bald hab ich Urlaub, da hab ich die Hoffnung, dass ich da das ein oder andere machen kann...also dann wahrscheinlich auch nur "Nachts, wenn alles schläft"
. Das mit meinem Kühler ärgert mich auch gerade total, ich wusste, dass das Ding neu muss, aber eigentlich wollte ich letzten Donnerstag den Golf nur kurz aus der Garage setzen um etwas umzuräumen, hab ihn dann in der Einfahrt noch laufen lassen, bis auf einmal ein feiner rostbrauner Sprühnebel aus dem Kühlergrill kam... als hätte man nicht genug zu tun
Achja und danke für die Willkommensgrüße, man tut was man kann
Lg Micha
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Gut zu wissen, dass es nur 2 Versionen gibt, danke.
Zum Benzindruckregler, kann sein das meiner auch von BMW bzw. für BMW/Mini war, weiß ich nicht mehr, hab wie gesagt im Prinzip auch nur nach den Kriterien 3 Bar geschaut und nach der Optik und ja, der war billiger als die anderen wo VW-Motoren aufgeführt waren...
ich nehme an du hast eine neue Leerlaufregulierschraube eingebaut? wenn ja, sah die genauso aus wie die alte und hast du die alte noch? Sonst mach doch mal auf die alte einen neuen O-Ring und setz die dann wieder ein. Vielleicht dichtet die neue nicht richtig ab. Das hab ich bei meinem auch so gemacht. Die Zigarre hab ich nach der Anleitung im Wiki sauber gemacht und eingestellt. Wenn du auch an der kleinen Schraube in der Zigarrenöffnung gedreht hast, hast du die danach wieder mit etwas Lack oder Schraubensicherung fixiert?
--> bzgl. 60 Grad-Problem, hast du nen Thread dazu? Falls ja hab ich den gerade nicht gefunden.
Das Zeitproblem kenne ich, ich hab nochmal ein Studium angefangen, währenddessen Nachwuchs bekommen und wir bauen um, mit etwas Glück schaffe ich es 1-2 mal pro Halbjahr in die Garage für einen längeren Aufenthalt
, aber bald hab ich Urlaub, da hab ich die Hoffnung, dass ich da das ein oder andere machen kann...also dann wahrscheinlich auch nur "Nachts, wenn alles schläft"
. Das mit meinem Kühler ärgert mich auch gerade total, ich wusste, dass das Ding neu muss, aber eigentlich wollte ich letzten Donnerstag den Golf nur kurz aus der Garage setzen um etwas umzuräumen, hab ihn dann in der Einfahrt noch laufen lassen, bis auf einmal ein feiner rostbrauner Sprühnebel aus dem Kühlergrill kam... als hätte man nicht genug zu tun
Achja und danke für die Willkommensgrüße, man tut was man kann
Lg Micha
...der Erwin hat schon im Prinzip alles durchprobiert und viele Teile erneuert. Trotzdem läuft der 2H nicht sauber im Leerlauf. Ist manchmal wirklich schwierig, die Digifant.
Ausgeschlagen Drosselklappenwellen können auch noch eine Ursache ( für Falschluft ) sein...alles schon gehabt.
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Man, dann hatte ich ja richtig Glück, dass ich meinen Motor mit dem Standardkram wieder halbwegs gut ans lauen gebracht habe, ich nehme an, dann habt ihr die Einspritzventile auch schon nachgesehen, nicht das eins davon nicht mehr sauber seinen Dienst versieht?
Ja ich weiß, manchmal ist das richtiger Mist... der RP im Golf/Jetta 2 kann wohl auch richtig zickig werden, aber da hatte ich bis jetzt auch immer Glück, dass der Fehler meist irgendwo im Unterdrucksystem lag oder Flansch der Monojet undicht war...
Ich glaube oft ist das stark davon abhängig wie die Fahrzeuge behandelt wurden als sie noch Schnöde alte Gebrauchtwagen waren und sich noch keiner liebevoll um sie gekümmert hat... sie nehmen es dann im Laufe der Jahre übel und es braucht viel Geduld sie wieder auf Kurs zu bringen
... oh man ich sollte ins Bett
morgen früh um 6.30 hab ich schon meinen ersten Termin
Bis dann und gute Nacht
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Ich habe mir eine neue Zigarre bei Werk34 gegönnt. Bin auch bei Ali über das Teil gestolpert. Nur was günstiger. Hab dann beide bestellt, Ali aus Neugier. Wie der Zufall es so will sind heute beide Teile angekommen. Beide 4,2 Ohm Wiederstand. Die Farbe täuscht auf dem Bild, ist gleich. Sind beide identisch. Wer erkennt den teuren und den billigen. Gruß
Hast Du bitte die Links dazu?