Motorlager Rechts 171 199 214 F

  • Und der letzte Link CP und das Lager ist lt. Beschreibung für das Getriebe und 1,5 bzw. 1,6 er Motoren...

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Das Problem war doch nie die Verfügbarkeit der "F" Lager, sondern die miese Qualität bzw. geringe Haltbarkeit.

    8er Loch bohren: 2er Bohrer + 6er hinterher!

  • Da hatte Horst schonmal einen Thread für gemacht .

    Motorlager rechts (Beifahrerseite) wechseln – Golf 1 und Golf Cabrio Wiki


    Alter Thread dazu : https://archiv.golfcabrio.de/f…649-rechtes-motorlager-2h



    Das mit dem F am Ende ist das stabilere Lager mit massiverem Gummi innen und gabs brauchbar von Ruville

    Gibts aber seit 2018 schon nicht mehr, habe damals schon versucht noch eines für auf Lager zu bekommen und habe seitdem etwa 5 Stück in weicher Ausführung diverser Hersteller liegen weil die halt falsch angepriesen werden .


    Die anderen Lager sind weicher und haben weniger Gummianteil .


    Jetzt werden aber .... egal wonach Du suchst nur noch die weicheren Lager angeboten ....


    Also bleibt wohl brauchbar nur der Tipp mit dem Sikaflex 221. Selbiges würde ich vor Einbau und Belastung aber 3 Wochen aushärten lassen ....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • danke für die Zahlreichen Rückmeldungen.


    Die Anleitung kannte ich auch schon, dann werd ich mal dieses Meyle Lager bestellen und schauen obs passt..


    Eine Frage noch: Für die Fahrerseite kann ich dasselbe nehmen? Oder ist das wieder eine andere Ausführung?


    Beim Getriebe bestelle ich das für Schalter ohne Servo, da das mit Servo nicht mehr lieferbar ist und bearbeite das entsprechend?


    In der Anleitung steht was von Kerbe reinflexen, ich denke wo und wie tif ergibt sich dann wenn ich unterm Auto stehe?


    Gruß Micha

  • Also unterm Auto musst du nicht stehen oder liegen. Das Getriebe abstützen und den Getriebehalter abschrauben. Dann kannst du das Lager auspressen oder halt den Lagerring einschneiden.


    Ergänzung

    Der Halter ist unterhalb vom Luftfilterkasten am Getriebe verschraubt. Du kannst also gemütlich von oben arbeiten

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Ich habe die letzten 3 Jahre alles gekauft, was als F angepriesen wurde.

    Egal ob Topran, Optimal, was weis ich und nun auch Sasic....

    Es sind allesamt keine F Ausführung. Ich habe die gestern alle hervor gekramt um die vorsorglich mit Sikaflex aufzupimpen .... und dabei entdeckt, das ich noch 2 neue Ruville F da habe.


    Die muss ich damals gekauft haben als Horst die mal empfohlen hat...

    Und nein, die stehen nicht zum Verkauf...... mit dem 1.8T werd ich die selbst brauchen ..... irgendwann.

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Beim Getriebe bestelle ich das für Schalter ohne Servo, da das mit Servo nicht mehr lieferbar ist und bearbeite das entsprechend?


    In der Anleitung steht was von Kerbe reinflexen, ich denke wo und wie tief ergibt sich dann wenn ich unterm Auto stehe?

    Zitat

    Also unterm Auto musst du nicht stehen oder liegen. Das Getriebe abstützen und den Getriebehalter abschrauben. Dann kannst du das Lager auspressen oder halt den Lagerring einschneiden.

    Ergänzung

    Der Halter ist unterhalb vom Luftfilterkasten am Getriebe verschraubt. Du kannst also gemütlich von oben arbeiten




    Sharky: Ich glaube da hast du mich falsch verstanden. Ich meine das hintere eckige Lager. Da ist in der Anleitung von Kerbe reinflexen die Rede, aber ich finde einfach im Gesamten Internet kein Beispielbild von dem Servo-5Gang-Schaltgetriebe-Lager :D


    Insgesamt bin ich echt enttäuscht, was es fürs G1C an Ersatzteilen aufm Markt gibt... geht ja bei den Domlagern weiter..


    Da bin ich bei Mercedes echt was besseres gewohnt, auch von den Drittanbietern..


    Ich verbringe jetzt schon 3 Tage damit, die bestmöglichen, verfügbaren Motorlager li/re/vo/hi rauszusuchen.

  • hol Dir mal n alten Alfa ..... und da fängt alt schon bei 8 Jahren an ...... ;)

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........