Aber: korrekterweise rechts das Steuerrad (steuerbord). Da kann keiner meckern
Beiträge von VW155_S727
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Das mit den Polo-Tellern hab ich auch schon gelesen hier im Forum. Aber das soll dann Legal sein? Ist ja immerhin von einem anderen Auto
Naja, legal oder nicht, sollte aber doch irgendwie passen. Es wurde hier und da auch vermerkt, evt. noch eine Distanzscheibe zwischen Domlager und Polofederteller einzusetzen. Das würde ich auf jeden Fall überprüfen. Denn der Federteller rückt ja ca. 10-15mm näher an den Topf im Domlager. Ich würde das vorher mit Knetgummi ausprobieren, wo er ggf. anliegt. Denn Luft sollte schon noch da sein, nur nicht direkt an der Auflage der Verschraubung.
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- Ich suche die Schrauben, mit denen das Luftleitblech am Kühler richtig befestigt werden kann
Sind die hier: Sechskantblechschrauben , Alllerdings bei VW früher mit unverlierbarer Federscheibe Nr.4 . Kann man aber dann auch so verwenden mit Federscheibe 7.
Bei mir waren die Schrauben bei zwei Wagen allerdings ohne Federscheibe verbaut...
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Generell ja so ziemlich der Gleiche. Unterschiede waren wohl
G1C (431...) : Abgang zur Pumpe seitlich, zum Lenkgetriebe nach unten
T4 (701...): Beide Abgänge nach unten
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Oldtimerwerk bietet den gleichen auch für Golf 1 und T4 an...
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Achso, nicht speziell Golf Cabrio... Bist ja hier auch in der "Laberecke"... Dann such mal nach Schallwand...
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PHÖNIX : Das rot eingekreiste dann für's Lager?
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Wow, da bin ich echt gespannt, was du damit meinst... Die komplette Schutzfolie? Oder nur Teile davon?
Weil bei den Anbietern fehlen immer die Einsätze für die Lautsprecher... Siehe hier:
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#2 war so auch bei den Vergaser-Cabrios ab MJ84 verbaut.
Tatsache. Nochmal nachgeschaut. Bei VWCP funktioniert die Teilenummersuche nicht im Ersatzteilkatalog wie erhofft. Naja, ich weiß jetzt Bescheid.
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Ich könnte mal nen Satz auflegen....
Da hat sich schon jemand dran probiert:
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So, mit den Hinweisen und der Bildersuche im Internet bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:
#1: Halter Aktivkohlefilter VW GOLF 2 (RALLY GT GTI G60 16V US SYNCRO?) (191 201 827 A, Nummer doch noch erkannt auf dem Teil)
#2: VW Golf 2 (1,6L?) Luftfilterkasten 027129607 Vergaser Ansaugluftführung
#3: VW Golf 2 (1,8 RP) Luftfilterkasten 191129607K
Danke für die Hinweise! Dann mal schauen, was ich damit mache...
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Uih... kurzfristig wird eventuell ein Problem. Bin morgen für's lange Wochenende weg... Ansonsten packe ich gerade die Kisten für Udo und werde Jürgen D. sein Vorschlag annehmen die Teile dorthin zu schaffen. Falls du schon was brauchst, können wir bis morgen Abend noch per PN was klären.
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#3: RP war bei dem Projekt dabei. Kann also gut sein. Danke schon mal
Die anderen Sachen forsche ich noch. Bitte weiter mitraten.
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Moin,
bei dem Kauf meines Projektes ware noch unzählige Teile dabei. Vermutlich alles VW, aber nicht unbedingt Golf 1 Cabrio.
Kennt jemand diese Teile? Ist leider keine Teilenummer zu erkennen...
#1:
#2:
#3: Hier ist nur ne Nummer 191129607K im Deckel zu erkennen:
Für sachdienliche Hinweise kann dieser Thread gerne genutzt werden. Vielen Dank im Voraus
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Und diese Schlauchschellen gibt es in den Ausführungen W1 (Stahl verzinkt), W2 (Stahl verzinkt, Edelstahl) und W4 (komplett Edelstahl). Wobei Edelstahl so ne Sache ist... ist nicht unbedingt rostfrei...
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Okay, Tendenz ist klar: die Teile werden Udo ( PHÖNIX ) für sein „Lager“ übergeben.
Werde da dann mal überlegen, wie und wann. Melde mich dann hier dazu. Kommen vielleicht die ein oder anderen Teile noch dazu. Bin noch am Aufräumen...
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Hallo Jürgen, da wurde dir schon ab deinem Beitrag #38 drauf geantwortet.
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Hallo Jürgen, am Anfang des Beitrages kann man dazu alle Bilder sehen. Generell geht es um die seitlichen Luftführungspappen vorne am Kühler.
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Super,
Danke schon mal für die Info.
Hab grad mal danach gegoogelt. Finde leider nirgends was.
Hartpappe gibts viele aber bitumengetränkt finde ich überhaupt nichts.
Hast du eventuell eine Bezugsquelle?
Tja, da bist du nicht der einzige hier, der da nichts findet. Liegt daran, das dieser Werkstoff so halt nicht mehr benutzt wird. Kunststoffe haben da diverse Vorteile.
Und selbst wenn man den Grundwerkstoff finden sollte, die Verarbeitung ist da auch nicht so einfach, um die Pappen dann nachzubauen. Gerade das Kanten wird ein Problem. Das wurde/wird nämlich im "feuchten" Zustand der Pappe vorgeformt/vorgestanzt. Sonst würden die Biegungen ausfransen. Papp-Ringordner werden so noch herstellt.
Ich denke, uns wird erstmal nichts anderes übrigbleiben, als irgendwelche Alternativen wie Giebelwinkel, 3D-Druck, Bleche oder anderes zu nutzen, um Ersatz herzustellen. Ich denke nicht, dass da jemand mehrere teure Werkzeuge anschafft, um diese in moderner Art und Weise nachzubauen/herzustellen, wie sie dann auch ab Golf 2 und Co. verbaut wurden.
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Bitumenhartpappe, ungenarbt, 2.5mm dick war das. Nicht zu verwechseln mit dem Baustoffgedöns!
Und wichtig ist hier das "hart". Und bitumengetränkt wegen der Feuchtigkeit.