Das ist aber die Kunterscheibe für die Riemenscheibe. Ist so nicht richtig. Wie gesagt, eine Distanzbuchse bzw. Stufenscheibe muss dahin.
Beiträge von VW155_S727
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Wirst du aber brauchen. Die Distanzbuchse überbrückt den Abstand vom Innenring des Rillenkugellagers zum Lüfterrad, da wo noch das Gehäuse ist. Plus ein bißchen mehr damit da nichts schleift am Gehäuse. Distanzbuchse kann häufig auch als Stufenscheibe ausgelegt sein (Stufe mit kleinerem Durchmesser Richtung Innenring Rillenkugellager). Das linke Teil auf deinem Bild könnte es sein...
Und so vom Schema her dann (rot):
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Den Halbmond nicht vegessen das ist wichtig!!! In der Zeichnung über der Lima.
Scheibenfeder = "Halbmond"
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Habe bei mir das damals beim Zerlegen schnell als Skizze aus dem Ersatzteilkatalog angefertigt, da die Reihenfolge auf zwei Blätter verteilt war. Sah dann bei mir so aus:
1. fertige LiMa
2. Distanzbuchse auf Rillenkugellager
3. Scheibenfeder
4. Lüfterrad
5. Distanzscheibe
6. 6kt-Konterscheibe
7. Keilriemenscheibe
8. Federscheibe
9. 6kt-Mutter M14
Das Teil auf dem Foto bei dir oben auf der LiMa kenne ich nicht. Eventuell noch eine Distanzscheibe die benötigt wird. Sollte man dann am fertigen Verbau noch mal prüfen ob es notwendig ist (zwischen 5 und 6) für die Flucht des Keilriemen.
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Hey suche immer noch nen Beta3. Hab jetzt gesehen das es die in orange oder grün gibt. Erkennt man dies anhand der seriennummer , was was ist? Oder anders hat jmd noch ein günstig abzugeben 😜😅
Habe hier Zeichnungen zu diversen (älteren) Radios. Teilenummern waren da VW-Nummern für positiv grün LC-Display und Audi-Nummern für negativ rot LC-Display. Müsste also möglich sein über die Teilenummern das rauszubekommen.
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Wobei VB wohl wieder für einen „Völlig Behinderten“ Preis spricht
B wie "bescheuert", bitte...
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Hier mal was für den ordnungsgemäßen Zustand unserer Fahrzeuge für die HU:
Leina-Werke KFZ-Verbandkasten Standard - DRK-Edition - ATU
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Ich sag mal so: Lustig und schräg ist was anderes...
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Problem , welches dabei bleibt: Die Fassung der Standlichtlampe sitzt ohne LWR genau da, wo der Stellmotor mit LWR sitzt..... bei "mit LWR" ist die Standlichtlampe auf der anderen Seite.
Der G2 Rahmen passt nicht am 1er .... und die Halterungen der SW am RAhmen sind auch anders positioniert.
Hui, sehr gute Information das mit der Position Standlicht! Hilft ungemein jetzt bei der Suche nach nur Scheinwerfereinsatz. Haben viele Shops die falschen Teilenummern oder Bilder in ihren Anzeigen. Auch sind die Befestigungslaschen mit LWR/ohne LWR anders geformt, ist aber das kleinste Problem.
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Gesehen nach der erfolgreichen TÜV-Abnahme unseres Beetle Cabrios beim benachbarten KFZ-Betrieb in Georgsmarienhütte:
Ist zu verkaufen, habe den Besitzer auch direkt angerufen. Hier wird ja aktuell und immer mal gesucht.
Der Eigner des Aigner ist ehemaliger Karmann, jetzt VW Osnabrück Mitarbeiter. Sehr freundlich und nannte FP 7500€.
Falls generell Interesse, ich habe noch mehr Fotos gemacht und es wird auch die Tage eine Kleinanzeige dazu geben.
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Halbe Stunde für reira
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Das würde mich auch interessieren, denn ich habe ein ähnliches Problem.
Wurden eigentlich ab Werk Hella und Frankani verbaut oder hat das während der Bauzeit gewechselt?
Früher (und heute auch noch) wurden solche Lieferantenteile bei mehreren Lieferanten angefragt und positioniert. Somit war bei eventuellen Lieferschwierigkeiten beim Hersteller (z.B. Streik, Werksurlaub, Brand etc.) gewährleistet, dass die Produktion des eigentlichen Fahrzeugs nicht ins Stocken gerät. Vor allen bei Teilen , die in mehreren Fahrzeugen als COP (CarryOverPart) genutzt werden, wird dies so gehandhabt, z.B. Türgriffe, Türscharniere...
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Bei dem stimmt was ganz gewaltig nicht!
Ja, sehr skurril die Anzeigen...
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Wie von den Vorgängern beschrieben habe ich es auch gemacht, allerdings noch mit ganz viel "Flutschi" (Glasreiniger oder Seifenwasser). Beim Ausbau vorher mit ner Spritze unter die Dichtlippen gedrückt und beim Einbau die Dichtung richtig eingesprüht. Und niemals zu viel Druck ausüben. Ein Kumpel meinte mal nach dem Einbau die Dichtungen noch mit nem Gummihammer zu richten
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Bei dem Preis kannste nix sagen. Wenn die noch brauchbar sind, dann schlag zu
Ist ein Händler. Preis ist pro laufender Meter Stoff bei 1,4m Breite... Hier auch , aber nur gewerblich, zu bekommen:
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Hier ist wohl so alles, was du brauchst. Die Schrift ist nicht ganz die von früher (Nadeldrucker), aber völlig okay:
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Hui,
bei 2. wäre ich auch sehr vorsichtig! Schrauben Stahl/Edelstahl durch einfaches Ersetzen nach dem 1:1-Prinzip ist gerade bei sicherheitsrelevanten Verbindungen genau zu prüfen! Die von dir aufgeführte Festigkeitsklasse A2(-70) erreicht bei Weitem nicht die Festigkeitswerte einer üblichen 8.8er Stahlschraube und darf auch nicht mit gleichem Drehmoment festgezogen werden! Da müsste wenn überhaupt schon eine A2-80 her. Und wenn die VW-N0447372 (ist die überhaupt richtig?) eine 10.9 oder 12.9 ist, wirst du wahrscheinlich mit keiner der Edelstahlvarianten froh.
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Hatte ich auch drüber nachgedacht, aber dann doch im Cabriozentrum bestellt.
Kurze Frage: War die Platte schwarz lackiert wie im Original (HDF, 4mm, beidseitig schwarz lackiert inkl. Beschnittkanten)?