Phönix aus der Asche

  • 143 € um es genau zu nehmen :)


    Ich weiß - das hat mal 100 Mark gekostet :|


    Ich bin aber heute 225 € losgeworden - mein nagelneues H-konformes H&R Cup Kit im 2er ist nun auch endlich mal eingetragen :op10:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Phönix hat heute eine Freundin bekommen. Sie stand seit 2014 einsam und verlassen unter einem Baum rum und war sämtlichen Umwelteinflüssen völlig schutzlos ausgeliefert:



    Sie sprach zu mir "Nimm mich mit - führe an mir eine Reinkarnation durch - ich habe schon die selbe Farbe wie Phönix angenommen - ich möchte ihm eine treue Gefährtin sein und ihm immer brav folgen.


    Mein Herz weitete sich zu einem saftigen Steak - ich konnte der Kleinen diesen Wunsch doch nicht ausschlagen.


    Nach dem sie von Ästen, Vogelkot, Moos, Erde, Würmern und Blättern befreit war konnte man ihre Gestalt allmählich erahnen. Direkt nach dem Abholen ging es erst mal rückwärts in eine Waschbox damit die ganzen restlichen Brocken nicht den nachfolgenden Verkehr negativ beeinflussen. Das erste was ich ihr schenkte waren nagelneue Reifen - Frauen können alte und schmutzige Schuhe absolut nicht leiden - das passt nicht zu einer Lady.


    Bei meinem Kumpel an der Prüfstelle machte ich ein erstes Foto von ihr:



    Dort ist sie noch sehr schmutzig - sie schämte sich wirklich sehr. Aber sie sollte dafür belohnt werden.


    Nach ein paar Minuten bekam sie erst mal das was sie sich verdiente - eine Plakette die sie wieder für 2 Jahre am Straßenverkehr teilnehmen lässt. Zufälliger Weise haben beide nun den selben Monat zur Hauptuntersuchung. Ich denke sie werden in Zukunft viele Wege gemeinsam gehen.



    Danach ging es weiter zur Werkstatt. Mit Kunststoffreiniger entfernte ich ihr das Moos von den Radläufen - das wirkte schon Wunder. Mit Essigreiniger gab ich ihrer Plane mal eine "kleine" Wiederauffrischung. Ich weiß nicht wie hoch der grün/braune Lappenhaufen nachher war - es war eine ganz schön eklige Arbeit.


    Rechte Seite: sauber - Links: Spuren von 9 Jahren Umwelteinflüsse:



    Von hinten:



    Das Dach sah am schlimmsten aus - da hat die Kamera gestreikt. Das war einfach zu viel für den Schmutz-Sensor.


    Nach 4 Stunden mühseliger Handarbeit war die Plane wie neu. Ich hatte von dem Essig-Geruch schon Ohrensausen. Die Ladefläche habe ich komplett mit Druckluft bis in die letze Ecke saubergepustet und abgefegt - alle Spinnennetze wurden entfernt - hoffentlich hat das kein Naturschützer gesehen.


    Zu guter Letzt bekam ihre Plane noch eine neue Befestigungsschnur - ab in den Baumarkt und 10 m hübsches Gummiband gekauft und eingezogen. So muss das. :)


    Und da stand sie nun - eine neugeborene treue Begleiterin hinterm Phönix:



    Sinnlos fuhren wir ein paar Runden durch die Gegend - wir zeigten ihr erst mal die umliegenden Straßen damit sie sich in ihrem neuen Umfeld auch zurechtfindet.


    Sie freut sich darauf ihre Sternstunde am Edersee erleben zu dürfen. 2 Bierzeltgarnituren - jede Menge Holzkohle - 2 Kühlschränke und die ganzen Sponsorartikel und was weiß ich noch wird sie voller Stolz zum Campingplatz mitnehmen um uns alle damit zu entzücken. Ebenso kann sie es kaum erwarten die Kiste mit den IG-Pavillons aus Wettenberg abzuholen.


    Am 10.08. habe ich einen Termin beim Straßenverkehrsamt bekommen - ganz schöne Vorlaufzeit hier in Bochum...


    Ich habe mir das Nummernschild mit meinen Initialen und meinem Geburtsjahr reservieren können --> "BO UN 72" - einfach herrlich :love:


    Eine originelle Nummernschildunterlage musste ich natürlich auch noch bestellen. "PHÖNIX ON TOUR" - was auch sonst 8)


    Nun muß ich mir noch einen Namen für sie überlegen. Ich schwanke zwischen Nymphe, Fury, Elfe oder sowas :/


    Mal sehen was mir da noch zu einfällt 8)


    Danke für eure Aufmerksamkeit :thumbup:


    Phönix & Anhang

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    2 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Ich wäre für Elenor.

    Alter Schwede - das gefällt mir spontan - bin gerade schockverliebt - wieso fiel mir das nicht sofort ein ? :love:


    Ich links ---> :bang:


    Aber korrekt geschrieben wird sie "Eleanor" heißen - wegen dem Muskel-Fahrzeug aus einem allseits bekannten Film 8)


    Danke Mann - du wirst als Ehrengast zur Taufe eingeladen :thumbup:


    Nun hat sie einen Namen - juhu :love:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Dann kannst beim nächsten Stammtisch richtig Fleisch einladen.

    Der nächste ist übermorgen. Und jetzt lach nicht - ins Cabrio (seit 4 Wochen mein Daily Drive) passt ja nix rein - ich fahre mit ihr morgen Getränke Fleisch und Knabberzeug kaufen - das lasse ich mir nicht nehmen :hihi:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Gerne. Und dann baue ich noch einen Schreibfehler ein. Das tut mir leid.

  • Tipp wenn ein termin bei StVa erst in weiter Ferne zu bekommen ist..


    Schickt ne Email in der Ihr euch als Händler zu erkennen gebt.

    Wenn ihr einen Namen benutzen dürft ist gut, ansonsten eine Phantasie-

    Firma dann fluppt das ganz schnell. da kontrolliert keiner ob die Firma existiert.


    So hab ich immer spätestens in 2 Tagen einen termin bekommen. :)

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Das funktioniert in Bochum nicht.


    Kannst ja mal versuchen - dann wirst du sehen in wie fern die sich dafür interessieren ob du Seelenverkäufer oder Privatperson bist:


    *BUCH MICH*


    Die haben kein Personal um sich mit Emails von irgendwelchen Leuten zu beschäftigen

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • japp... macht eher Sinn, abends/ früh morgens immer wieder rein zu schauen. Die stornierten Termine werden dann immer wieder kurzfristig eingestellt.

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • früh morgens

    Danke für den Arschtritt - der frühe Vogel fängt bekanntlich den Wurm :op10:



    Und nun schnell zum Trödelmarkt - um 10:00 Uhr sind die besten Sachen immer schon weg...

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()