Kein Zündfunke

  • Hallo,


    Relais 62 erhält seinen Befehl zur Funktion durch die Zündspule, also wenn Drehzahl anliegt. Bei JH und den GTI verbaut.


    Relais 67/80/167 erhält vom Motorsteuergerät Masse zum schalten.


    Der Grüne Stecker kommt auf Steckplatz "R" hinten an der ZE, falls noch nicht geschehen.

  • Das mit dem Stecker hab ich inzwischen rausgefunden. Aber trotzdem vielen Dank.
    Das Relais 80 hab ich heute bekommen, werd jetzt gleich mal in die Werkstatt gehn und testen.

  • So, das mit dem Relais 80 funktioniert überhaupt nicht, damit läuft die Pumpe überhaupt nicht und er springt auch nicht an.
    Aber ich denke ich habe das falsche Motorsteuergerät.
    Auf dem MSG steht folgende Nummer: 037 906 022 EG
    Was ich so auf die schnelle Googeln konnte ist das für einen Corado G60.
    Oder meint ihr daß er damit laufen müsste?
    Nie mehr kauf ich einen Restaurationsabbruch wo irgendwelche Pfuscher sich dran versucht haben!!

  • Respekt! da muss man erst mal drauf kommen, dass ein falsches Steuergerät verbaut ist.


    Ob der 2H damit anspringt oder nicht weiss ich leider nicht, habe ich nie probiert. Würde mich aber wundern wenn das gehen würde.

    Viele Grüße Horst


    bb_no5_aug2013_500x10p4x33.jpg


    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

    Antoine de Saint-Exupéry

  • Meins hat die gleiche Nummer mit einem EN hinten. (2H BJ Ende 1992, Acapulco)

    Ein Unterschied kenne ich nicht.


    Gruß Michael

    das 037906022EN ist eins der Steuergeräte welches im 2H ab Werk verbaut war.

    Viele Grüße Horst


    bb_no5_aug2013_500x10p4x33.jpg


    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

    Antoine de Saint-Exupéry

  • Hallo, wenn ich das richtig gelesen habe ist das Steuergerät mit der Endung EG bei den Corrados mit dem G60 Motor ohne Kat verbaut worden. Da hier bei den angeschlossenen und zu steuernden Komponenten erhebliche Unterschiede bestehen, würde ich hier die Ursache für deine Probleme vermuten.


    Gruß Michael

  • Heute hab ich das Steuergerät bekommen, was soll ich sagen? Er lääääuuuufft!!
    Bin total happy!!
    Und jetzt läuft die Benzinpumpe auch wenn ich den Zündschlüssel rumdrehe mit dem Relais 80.
    Vielen Dank für euere Hilfe!!

  • super!

    Viele Grüße Horst


    bb_no5_aug2013_500x10p4x33.jpg


    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

    Antoine de Saint-Exupéry

  • Wünsche viele schöne Fahrstunden!

    yardking 2012 9KW für Spass;)

    G1C youngline 1991 2H maritimblau...72KW für viel Spass:)

    A6 allroad 2017 CVUA Schwarz ...235kw für noch mehr Spass^^