Posts by possat

    Hallo,


    ich verfolge da ganz anderen Ansatz.

    Alle Kabel erneuern und auf 2,5mm2 umbauen zu den Scheinwerfern.

    Extra Plus Leitung(en) parallel zur vorhandenen Dauerplus Leitung ZE

    4 Relais in den Innenraum auf die ZE, alle einzeln abgesichert.


    So habe ich es bereits ein paarmal umgebaut.


    Vorteile, neuer Kabelbaum inkl. und alles im Innenraum.


    Klar Kabellänge bisschen länger, aber im Motorraum hängt nix rum und sieht sauber aus.


    Habe auch schon andere Ansätze für H4 Booster getestet...war mit den anderen Versionen im Motorraum nie zufrieden.

    100er Pack bei Würth


    Würth Nummer 05589908 - 1,6mm

    Würth Nummer 05589901 - 3,5mm


    nicht wundern über die Preise, je nach Preisgruppe ein Vermögen ;)


    Kleinere Mengen kann ich dir evtl was senden, hab noch paar da.

    Fertige Kabelbäume zu finden wird da schwierig.


    Ich hab da immer alles gesammelt hinverlegt.

    Dauerplus, Klemme 15, Masse, Licht und dann noch 3 zusätzliche Kabel um die Geber zu füttern.

    Alles schön an der ZE abgegriffen zumstecken.


    Das ganze dann so, das man die Instrumente im ausgebauten Zustand verbauen kann.


    Damit kann man dann alle Varianten abdecken.

    Also die paar Kabel und Stecker kann man ja selber schnell zusammen bringen.


    Wenn ein er die Länge hat, ist das ja kein Problem.

    Schonmal das Relais 42/43 getauscht ?


    Das ist das Steuergerät für Kühlmittelmangelanzeige.


    Relais Pin Belegung

    2 bl/rt zum Geber aussen (Külmittelmangel)

    4 braun – Masse / 2 Kabel einmal Geber, einmal Masseverteiler

    6 sw/ge zu D2 (Klemme 15 Versorgung)

    8 ge / rt (2 Kabel) einmal von Geber Kühlmittel und einmal an Relais und D29

    Die Benzinpumpe darf kurz anlaufen um Druck aufzubauen, aber nicht dauernd, wenn nur Zündung an ist.

    Die Freischaltung geschieht vom Steuergerät aus. Massegesteuert über D13.


    Wenn dann einen Unfall hast und der Motor aus ist, fördert die Pumpe lustig weiter wenn Sie falsch angeklemmt ist.... könnte warm werden..

    Hi,


    aus welcher Richtung kommst den PLZ mässig ? Evtl. gibt es ja jemanden hier in der Nähe


    Ansonsten verfolge das Kabel von den Benzinpumpen nach vorne.

    Einmal sollte es ein Massekabel sein, lila oder ähnlich für Tankanzeige und rot / gelb für Spritpumpe.

    Mach Mal Bild von der ZE, damit man die Relaisbelegung erkennt. Wo ist das angeschlossen an der ZE ? sollte eigentlich auf Pin E14 sein.


    Vermute, da hat es jemand direkt auf Klemme 15 angeklemmt. Oder falsches Benzinpumpenrelais.


    Den Fehler zu finden braucht keine 8 Stunden.

    Hallo,


    Relais 62 erhält seinen Befehl zur Funktion durch die Zündspule, also wenn Drehzahl anliegt. Bei JH und den GTI verbaut.


    Relais 67/80/167 erhält vom Motorsteuergerät Masse zum schalten.


    Der Grüne Stecker kommt auf Steckplatz "R" hinten an der ZE, falls noch nicht geschehen.

    Hallo zusammen,


    bin gerade dabei eine andere Heckklappe zu richten.


    Wollte dann bisschen aufräumen.


    Das Plastik weg und Umbau auf andere Nummernschild Beleuchtungen.


    Was für Alternativen passen denn gut bzw mit Anpassungen ?


    Da lackiert werden muss, kann ich auch bisschen anpassen ;)


    Danke für Infos und evtl Bilder.