Kein Zündfunke

    • Offizieller Beitrag

    Ich blick da leider nicht durch, welches könnte es denn überhaupt sein?
    Evtl. könnte ich das Relais auch mal überbrücken. Aber dazu müsste ich erst mal wissen welches für die Motorsteuerung zuständig ist.
    Gibt es einen Plan von den Steckplätzen? Es muß doch jeder Steckplatz für ein bestimmtes Realais zuständig sein oder?

    legen wir doch einfach die zwei Bilder mal untereinander:


    Relai Nr.26 kannst du rausziehen.

    Darunter befindet sich Steckplatz 1, der ist bei dir leer. Da muss ein Relai 53 rein.

    Steckplatz 2 ist bei dir Relai 62, da muß Relai 80 rein


    Dann mal versuchen, ob der Motor anspringt.


    3006-b2a554-jpg


    2H-ZE-vorne.jpg

  • Der Kabelbaum hat gepasst bis auf einen blauen 3poligen Stecker der da ist wo der Öldrucksensor ist, für den habe ich keinen Anschluß gefunden.
    Außerdem hab ich am Sicherungskasten noch einen grünen Stecker, da weiß ich auch nicht wo der hingehört.

    Das Problem ist daß ich auch andere Kabelbäume einbauen mußte, weil die alten teilweise abgeschnitten oder garnicht mehr vorhanden waren.

    Ach ja und das Relais ist tatsächlich das falsche, was macht das?

    Einmal editiert, zuletzt von femi ()

  • Interessant wären jetzt die Kabelfarben 2pol. = ? 3pol. = ?

    Hast du denn verglichen mit den Kabelbäumen die abgeschnitten waren und mit denen die dann verlegt hast oder hast du sie nur auf verdacht eingebaut.

    Leider wohnst du zu weit wech sonst hätte ich dir gerne geholfen.

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

    • Offizieller Beitrag

    an den blauen Stecker muß der Klopfsensor dran.


    Schau bitte mal die zwei Bilder an.

    Und hier die Beschreibung dazu:

    https://golfcabriowiki.de/inde…ennung_golf1cabrio_2h.jpg


    Das fehlende Relai Nr.53 auf Platz 1 (nicht das von dir gezeigte Relai 53 auf Platz 6) ist für das Motorsteuergerät. Ohne das 53 auf Platz 1 hat das Motorsteuergerät keine Spannungsversorgung.

    Aber die anderen Relais musst du auch unbedingt anpassen und auch den Klopfsensor verbauen!


    Ich hoffe du hast die Masseverbindungen angeschlossen, sonst zerschießt du dir direkt beim ersten Startversuch das Steuergerät.


    Es wäre wohl besser und vermutlich auch billiger wenn du das von jemandem fertig machen lässt, der weiß was er tun muss.

  • Bei der schraube des Klopfsenor darauf achten das sie mit einem bestimten Drehmoment angezogen werden muss !!!

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • So, Klopfsensor ist bestellt.
    Relais steck ich heute mal so wie auf dem Bild oben um.
    Kann ich ohne Klopfsensor testen ob ich nen Zündfunken habe?


    Außerdem muß ich mich mal rießig bei euch bedanken, wüßte nicht was ich ohne euere Tips machen würde!!

    • Offizieller Beitrag

    So, Klopfsensor ist bestellt.
    Relais steck ich heute mal so wie auf dem Bild oben um.
    Kann ich ohne Klopfsensor testen ob ich nen Zündfunken habe?


    Außerdem muß ich mich mal rießig bei euch bedanken, wüßte nicht was ich ohne euere Tips machen würde!!

    Stecke den blauen Geber am Wasserstutzen ab, bis der Klopfsensor montiert ist.


    So kannst du schauen ob er anspringt.

    • Offizieller Beitrag

    nein.

    Wenn der blaue Geber abgesteckt ist, muß er laufen.


    Das hört sich jetzt für mich so an, als ob eine der Benzinpumpen nicht läuft.

    Laufen denn beide Pumpen so für 1-2 Sekunden, wenn du den Zündschlüssel auf "Zündung an" drehst (nicht starten, nur "Zündung an"


    Pumpe 1: im Tank

    Pumpe 2: vor/neben dem Tank vor rechtem Hinterrad.


    Hand auflegen, dann spürst du welche läuft. Zweite Person muß dann Zündung an und wieder aus machen. Sicherheitshalber Gang raus, Bremse anziehen!

  • Auf dem Bild links der Pfeil geht doch Richtung Pumpe, nicht Benzinfilter, oder? :think:

    Treffen sich zwei Planeten, fragt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe Mensch. :motz: :cry:

    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... :paf:


    ²³

  • Wenn ich die Zündung einschalte laufen die nicht, aber beim starten hört man zumindest daß sie laufen. Es kommt auch Benzin vorne an. Aber ich werde den Benzinschlauch mal runter machen und schauen ob da genug raus kommt.

  • Ja, ich weiß, hab aber keins, dachte es würde mit dem auch funktionieren, weil die Pumpen ja auch laufen.

    Verstehe auch nicht warum da das falsche drin ist, es war ja schon immer ein 2H. Könnte höchstens sein daß der Sicherungskasten aus einem anderen ist.

    Hat vielleicht jemand eins rumliegen das er mir günstig verkaufen kann?
    Bei Ebay bin ich mir nicht sicher welches das richtige ist.
    edit: hab eins gefunden und gleich bestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von femi ()

  • Ich denke es wird schon seinen Grund haben warum es unterschiedliche Relais gibt. Es hat sicherlich etwas mit der Arbeitsweise zu tun. Wahrscheinlich gibt das Relais für den 2H einen Befehl an das MSG weiter und die 62 kann das nicht weil der JH kein MSG hat.

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage