Mein 91er Classic-Line...

  • Frag mal den hier wie er das macht - der paßt schließlich auch hinters Lenkrad !


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :wink:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Bilder kommen per PN die Tage, muss erstmal ins Lager welche mache.


    Ja das Techart ist ein Momo. Entsprechende Naben passen.


    Hast du bei deinem Momo speziale auch den Höhenversatz per Exzenterring bedacht.


    Auch wenn es bei mir nicht aufgrund der langen Beine notwendig ist, erinnere ich mich, dass man solche Ringe ab 320mm und kleiner montieren musste/sollte zwecks besserer Sicht auf den Tacho.


    Hab so ein Teil seit Jahren zwischen Nabe und Lenkrad verbaut, bin zufrieden damit. Könnte dir den entscheidenden 1cm noch bringen.


  • Den Versatzring habe ich drin und beim Speziale mit berücksichtigt...Es eilt nicht,kannst dir Zeit lassen.


    Danke schon mal

    Frag mal den hier wie er das macht - der paßt schließlich auch hinters Lenkrad !


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :wink:

    Naja,der ist mehr als das doppelte von mir... aber es erinnert mich daran wie ich mit zarten 15 Jahren und einigen Kilos mehr aus einer Lotus Elise aussteigen wollte...

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Sharky,

    vor Jahren habe ich mal einen Bericht über eine Verlängerung der Sitzschienen beim Golf 1 gelesen. Das wäre eine Alternative, bei der die Beinauflage erhalten bleibt.

    Vielleicht lässt sich ja darüber in anderen Foren etwas finden.

    MfG

    Das war von mir, müsste auch noch im Archiv-Forum zu finden sein...


    Kurzfassung:

    für Verwandten im Jetta II gemacht; Mittelschiene aus Spendergestell an die Mittelschiene des Untergestells geschweißt => jetzt 2 Löcher mehr Verstellbereich nach hinten; die Bodenschienen langen (im Jetta II) dafür gerade noch aus.


    ABER:

    Später übernahm ICH das Auto selbst; bin 192cm und habe Armlänge 72cm (statt normal 67/68cm). TROTZDEM fand ICH das Fahren unbequem weil dauern ausgestreckte Arme.... habe dann NIE diese 2 Zusatz-Löcher benutzt, sondern das letzte Origianl-Loch => hat also für MICH gar nix (bequemes) gebracht.


    Sharky


    HEUTE:

    In meinem G1C habe ich seit >6 Jahren die Recaro-Sitze (mechanisch) vom Corrado.

    Die sind 1,5cm (2cm?) tiefer --- fühlt sich aber eher nach 4-5cm an!

    Vorne ungefähr (fast) gleiche Höhe + hinten tiefer ==> mehr "Knickwinkel" => mehr Platz für die langen Beine bei gleichzeitig fast unverändertem Abstand zum Lenkrad.

    Wenn ich Kurvenhatz im Gebirge/Alpenpässe/Serpentinen machen will, stelle ich die Höhe von der vorletzen(!) Raste sogar um 1 Raststellung vorübergehend hoch.... danach wieder in die 'Cruiser-Position'.

    Für MICH perfekt.

    Selbst nach 10,5h am Stück/ohne Pause(!) noch super.... ich wollte gar nicht aussteigen, aber die liebe Ehefrau hatte das Garagenrolltor schon in Bewegung gesetzt.... :P


    Jetzt suche ich nur noch eine Rolle Stoff "Acapulco", dann lasse ich die Sitze passend beziehen....


    Gruß Stefan

  • Die Corrado Konsolen sind auch einiges tiefer aber erstmal welche bekommen ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen... Ich habe die normalen Recaros mit E Konsolen aus dem 2er und die müssen auch dringend bezogen werden.


    stefanw.

    Deine sollen bestimmt in etwa so aussehen

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Sharky


    JA - so sollen meine auch mal werden... :love:

    (nur meine Klemmzange ist in rot - aber die kann man ja weglassen...) ^^


    gerne auch noch eine Mittelarmlehne - wem gehört das Auto? will mal nachfragen, welche MAL bei Verwendung von Corrado-Sitzen im G1C passt. :/


    Die Lenkstockhebel vom G2 hab' ich schon lange verbaut, da 18 Jahre von G2/Jetta2 gewohnt...


    Eigentlich könnte ich die Corrado-Sitze von einem Sattler beziehen lassen - ich habe (neben meiner eigenen) noch 2 weitere Komplett-Ausstattungen Acapulco liegen und könnte diese ja schlachten um an den 'Stoff' zu kommen.... doch einerseits käme mir das vor wie ein Sakrileg (unbeschädigt, guter Zustand), andererseits werden diese Ausstattungen inzwischen mit Goldstaub aufgewogen....


    also suche ich immer noch eine Rolle Acapulco-Stoff oder eine annehmbare Reproduktion.... (wie beim SportLine)


    WER WAS ANZUBIETEN HAT - BITTE MELDEN !!


    Gruß, Stefan

    2 Mal editiert, zuletzt von stefanw. ()

  • Das Auto gehört einem alten Freund von mir. Er hat damals ein paar Sitze geopfert weil es keinen Stoff als Meterware gab. Futzy hats zusammen genäht.


    Ob es den Stoff mittlerweile gibt glaube ich ehr weniger weil die Nachfrage wahrscheinlich relativ gering sein dürfte.


    Ich weiß gar nicht ob das Corrado Sitze sind oder nur die Konsolen 🤷‍♂️

    Die MAL ist von Kamei glaube ich. Ich frage ihn mal.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Sharky

    Hat den Titel des Themas von „Mein 91er Classic-Line // EZ 08.05.1991“ zu „Mein 91er Classic-Line...“ geändert.
  • Sharky,

    die elektrischen Recarositze vom Corrado und dem Golf 2 unterscheiden sich dadurch, dass es für die Sitze vom Corrado zwei elektrische Höhenverstellungen gab. Einmal wie auch bei denen die elektrische Höhenverstellung, zum anderen aber auch eine elekrische Lehnenverstellung. Demgemäß haben die Blenden an der Seite der Konsolen auch zwei Schalter.

    Wenn du nur die Höhenverstellung hast, dann stammen die Recaros nicht aus dem Corrado. Es gab aber auch tiefere Konsolen für die Recaros für den Scirocco II.

    Vermutlich hast du unter denen vom Golf 2 nur die Konsole vom Corrado.

    MfG

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Sharky,

    die elektrischen Recarositze vom Corrado und dem Golf 2 unterscheiden sich dadurch, dass es für die Sitze vom Corrado zwei elektrische Höhenverstellungen gab. Einmal wie auch bei denen die elektrische Höhenverstellung, zum anderen aber auch eine elekrische Lehnenverstellung. Demgemäß haben die Blenden an der Seite der Konsolen auch zwei Schalter.


    Grüße dich

    danke für deine Info aber die Unterschiede sind mir bekannt!


    Bei dem Bild aus Post 225 handelt es sich um Recaros von einem Freund und er hat die tiefen E Konsolen verbaut.


    In meinem Cabrio sind nur E Konsolen aus dem 2er Golf . Da ich aber auf die Tiefe von den Corrado Konsolen möchte, muss ich mir entweder selbige kaufen oder auf Wiechers zurückgreifen. Die E Verstellung nutze ich sowieso nie und bis zum letzten Sommer war sie 10 Jahre nicht mal angeschlossen.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Mir ist mal aufgefallen das ich das Cabrio seit gut zwei Monaten nicht mehr gewaschen habe und mittlerweile ordentlich Staub,Fliegen und so n Gerümpel drauf war!


    Also,gutes Wetter und Attacke


    Erstmal einweichen...


    Fertig.

    Immer wieder schön wie der Lack changiert


    Und tschüss bis morgen

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Und weil man auf einem Bein schlecht steht,gabs noch eine Schicht Wax...



    Die Dose habe ich 2009 für ca 25 Euro gekauft. Heute kostet sie fast das doppelte :bird:


    Fertig


    Schönes Rest Wochenende ✌

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Den ersten von drei Urlaubstagen mal genutzt und die Standräder drauf geschmissen und den Teppich hingelegt.


    Dabei habe ich schon ein,zwei Arbeiten gefunden... Ich brauche wohl eine neue Tachowelle. Die Dichtung habe ich im Sommer zwar getauscht,es suppt aber trotzdem. Dann ist wohl das Radlager vorne links fertig. Während der Fahrt ist es mir nicht aufgefallen, erst vorhin beim Reifen wechseln.

  • Heute war ich auf Shoppingtour in Recklinghausen...


    Endlich hat die Suche ein Ende

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line