Mein 91er Classic-Line...

  • Jep. Ja das Ding geht schon ordentlich vorwärts. Da wurde aber auch sehr viel gemacht bei TK Motorsport und im Nachhinein noch geändert.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Deine Frau zieht schon bei Ledersitzen die Reißleine..... vergiss das klassische Tunung, da machst Du ein Riesen Faß auf.


    Solange es einen Serienmotor mit mehr Leistung gibt, lass die Finger vom Tuning.


    Dann klopp da einen 1,8 16V mit 129 oder 2.0 16V mit 136 Ps rein ..... das ist einfach und standfest und die Kosten überschaubar.

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Naja geht. Die 1000 Euro für die Stühle wurden ja genehmigt 😁


    Wie gesagt, ich bin noch am überlegen. Wenn ich einen guten 2E für einen vernünftigen Kurs in der Umgebung bekomme bin ich nicht abgeneigt. An dem kann man ja auch was machen

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Eigentlich das alles auf einmal kommt. Im Winter wollte ich ab Fächer alles neu machen.


    Ich habe am Donnerstag einen ESD vom Freund bekommen. Einen Leistritz von 96 mit VW/Audi Prägung und Nr. 155 119A. Der sieht noch ganz gut aus,rasselt nicht und ist dicht!


    Die Freude darüber fahren zu können hielt aber auch nur 3,5 km bis Phönix' Halle. Ich habe einen neuen Papst gewählt sprich weißer Qualm aus dem Auspuff.


    Phönix hat mir freundlicherweise Werkzeug gegeben und ich habe die Kerzen raus gedreht und mal gestartet. Da kam ordentlich Wasser aus dem ersten Zylinder.


    Ich sag ja,alles auf einmal 😒

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Eigentlich das alles auf einmal kommt. Im Winter wollte ich ab Fächer alles neu machen.


    Phönix hat mir freundlicherweise Werkzeug gegeben und ich habe die Kerzen raus gedreht und mal gestartet. Da kam ordentlich Wasser aus dem ersten Zylinder.


    Ich sag ja,alles auf einmal 😒

    na super, dann steht dem 2E Projekt ja nichts mehr im Wege. Na ja, 2 Monate später wäre besser gewesen ... ;)


    Ich habe 8 Jahre dadrauf gewartet um endlich einen Grund zu haben, bei mir ist der leider nicht eingetreten.

    Gruß aus Bielefeld


    Stephan


    22229-9e89c1bfd41a93201ec-png

  • Hi Stephan. Ja der Zeitpunkt passt mal wirklich nicht. Wenn natürlich nur die Dichtung platt ist,wäre es kein riesen Ding. Aber beim Udo faselte jemand was von Riss im Kopf. Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen weil der Zylinder zu schnell voll läuft.


    Ich werde die Tage erstmal meinen zweiten Kopf einpacken und zum Motorenheini fahren und mir einen KVA machen lassen. Den 2E habe ich aber im Hinterkopf.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Die Freude darüber fahren zu können hielt aber auch nur 3,5 km bis Phönix' Halle. Ich habe einen neuen Papst gewählt sprich weißer Qualm aus dem Auspuff

    Freut mich wirklich das du noch auf eigener Achse nach Hause fahren konntest :op46:


    Ist zwar kein Trost aber wenigstens ist nix Schlimmeres passiert beim Versuch den Motor mit dem vollgelaufenem Zylinder zu starten :thumbup:


    Man soll in Allem immer das Positive sehen :|


    Gespannt erwarte ich die Diagnose der Ursache ;)

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Phönix hat mir freundlicherweise Werkzeug gegeben und ich habe die Kerzen raus gedreht und mal gestartet. Da kam ordentlich Wasser aus dem ersten Zylinder.

    Ich habe das Spektakel digital festhalten können 8)


    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Für ein gestelltes Bild nicht schlecht. Besser als in mancher Aldi Werbung wenn die mit m Inbus an einen Sechskant gehen!

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Zwei like Hände sin aber von Vorteil, wenn man Linkshänder ist!!! :)

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Ich habe fertig für heute. Ich habe das Wetter und Shopping Queen mal dafür genutzt den Motor frei zu machen.


    Tatsächlich ist eine Schraube des Kühlmittelflanschgeberhalterdings abgebrochen, ansonsten ging alles prima ab.


    Diverse Schläuche werde ich wohl neu machen, zb das komische Gebilde an der Wasserpumpe mit den Abgängen.


    Das Wasserrohr schaut soweit noch gut aus. Das Werde ich mal einlegen und hoffen das was übrig bleibt. Soweit ich weiß gibt's das nicht mehr.



    Unterhalb vom Kühler muss ich wohl mit Fertan und Lack dran. Da sind leichte Scheuerspuren.


    Ansonsten nur sauber machen und einmal drüber polieren.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Diverse Schläuche werde ich wohl neu machen, zb das komische Gebilde an der Wasserpumpe mit den Abgängen.


    Unterhalb vom Kühler muss ich wohl mit Fertan und Lack dran. Da sind leichte Scheuerspuren.


    Wenn du das "T" Stück meinst das habe ich Anfang des Jahres für was um die 60€ bei Classicparts gekauft.


    Und unterm Kühler hatte ich auch leichte Scheuerspuren. Nach dem lackieren habe ich im betreffenden Bereich eine transparente Folie aufgeklebt. So als Schutz.

  • Die Idee mit einer Folie hatte ich auch. Ich denke mal das kommt von dem Zubehörkühler.


    60 Flocken für so n Schlauch ist schon was,aber nützt ja nix

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ich hatte auch erst meinen alten wieder verbaut da es damals keinen guten Ersatz gab. Der hat seinen Rentenabbruch dann mit nem minimalen Lecken honoriert. Da Classicparts das T-Stück wieder aufgelegt hat und ich froh war das es überhaupt was gab war mir der Preis egal. Also dieses Jahr alle Schläuche neu und nun ist dicht.