Mein 91er Classic-Line...

  • Also für mich ist es auf jeden Fall ein kleines Vermögen,aber unter 1000 Euronen.


    Die Sitze sind vor 4 Jahren für knapp 1400 Euro neu mit Echtleder gesattelt worden und seit dem standen sie abgedeckt in der Ecke. Das Leder passt perfekt zur Classic-Line Ausstattung.


    Ursprünglich sollten sie in einen T3 allerdings ist das wegen der Wangen wohl unbequem beim aussteigen. Die Schaumteile sind fest und das Gestell,was ich sehen kann, ist tip top. Eigentlich sehen die aus wie eben bei Recaro gekauft.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ich finde das der Sattler richtig gut gearbeitet hat.

    Da habe ich keinen Cent zuviel bezahlt.





    Sogar neue Spannbänder sind dran.


    Die Lehnen wackeln nicht und lassen sich leicht öffnen und schließen.


    Ich bin sehr begeistert

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Sharky,


    da hast du sehr schöne Recaros erworben. Gratuliere!


    MfG

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Ist das wirklich Echtleder? Im 3. Bild sieht das... irgendwie unecht aus.

    M.M.n. ist gutes Kunstleder kein wirkliches Problem- nicht falsch verstehen.

    Gruß André


    Golf1 Cabrio Classicline

  • Du hast ja Recht mit dem was du sagst.


    Ich dachte auch erst das zumindest Spannteile Kunstleder sind,was normal wäre, aber es ist alles echt.

    Als ich sie am Dienstag besichtigt habe,habe ich mir da wo es geht die Rückseiten und die Schnittkanten angesehen.


    Hier kann man es erkennen.





    Als ich mir letztes Jahr Angebote zum Satteln eingeholt habe,habe ich auch nach der Mischung Echt und Kunstleder gefragt. Wurde mir bei jedem abgeraten weil die die Narbung vom Leder nicht hinbekommen würden.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Danke dir.

    Ich werde erstmal die vom 2er übernehmen und sehen was kommt. Durch die Krümmelschublade verändert sich auch wieder einiges. Ich werde aber nochmal bei einem Kollegen versuchen probe zu sitzen,er hat die Corrado Konsolen.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Sharky ,

    ich habe beide Konsolen schon getestet. Mir gefallen die vom Golf 2 besser als die vom Corrado. Bei letzteren ist mit die Sitzposition zu tief, besonders bei tief stwhender Sonne.

    Die Sitzposition be den Golf 2 Konsolen ist tief genug.

    MfG

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Sharky ,

    ich habe beide Konsolen schon getestet. Mir gefallen die vom Golf 2 besser als die vom Corrado. Bei letzteren ist mit die Sitzposition zu tief, besonders bei tief stwhender Sonne.

    Die Sitzposition be den Golf 2 Konsolen ist tief genug.

    MfG

    Ich bin 193cm,da darf es gerne ein Stock tiefer sein. Ich bin in dem Cabrio,in dem die Corrado Konsolen drin sind, bereits vor etlichen Jahren mitgefahren. Das empfand ich als recht angenehm.


    Wenn werden es ehe keine E Konsolen. Die E Funktion meiner jetzigen benutze ich einmal im Jahr damit sie mal bewegt werden

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Hi Markus,

    hattest du nicht vorher auch schon Recaros? Aber die neuen sehen auf jeden Fall echt schick aus! :thumbup:

    Da kommt bestimmt Freude auf die erste Frühjahrstour auf ;) .

    Viele Grüße,

    Jan

  • Genau aber die sehen nur noch so Medium aus...Die Farbe passt mit anthrazit auch nicht wirklich.


    Dazu muss ich erwähnen, als ich sie damals für einen schmalen Taler (~180 Euro) gekauft habe, waren sie schwarz. Nachdem ich mit Lederseife dran war waren sie anthrazit...


    Die erste Ausfahrt wird bestimmt eine Freude

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ah! Ja, das ist dann optisch schon n deutlicher Unterschied! :thumbup:

    Denke ich auch. Und neu satteln hätte mich deutlich mehr gekostet als die beiden Hocker.


    Jetzt werde ich noch die Rückbank und die Türpappen auffrischen damit es halbwegs zusammen passt. Bei den Türen denke ich sogar über den Wechsel der Platten nach. Die sind nach 30 Jahren nicht mehr so dolle. Also Kunstleder ab und auf neue Platten kleben bzw tackern

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ich wollte zumindest einen Sitz mal reinstellen


    Is schon schön und sitzt sich gut

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line