Reparatur Armaturenbrett

• Hallo, ich benötige mal eure Hilfe.

Bei meinem Armaturenbrett löst sich an der Unterseite der Belag.

Hat das jemand schon geklebt oder anders repariert?

Bevor ich anfange zu „pfuschen „, frage ich lieber mal nach.

Gruß Thomas

• Wenn sich das wieder fixieren lässt ohne dass es bricht (wovon ich ausgehe) könntest Du Sprühkleber verwenden wie er beim Dachhimmel benutzt wird. Zb Ber-Fix der ist Temperatur beständig von -60 bis +140 Grad.

Sieht für mich aus, als ob die Kunstleder folie oder das Leder sich vom Träger löst so wie das beim Dachhimmel oft der Fall ist.

• ich würde ehr einen kleber zum pinseln benutzen.

Diesen benutze ich zum Beispiel. Wenn man sich an alles hält,Ablüftzeit usw.,ein super Produkt.

https://ebay.io/m/sZsL5Q

Seit ca. 5 Jahren im Hitze Test bei einem Lenkrad.

Klar geht ein Auftrag hier mit dem Pinsel wohl besser. Man kann den Sprühkleber auch in ein Behältnis sprühen und dann mit dem Pinsel auftragen.. mir ging es hauptsächlich um die Temperatur Beständigkeit.. wird ja im Winter kalt und im Sommer sehr warm im Auto.. 0815 Zeugs ist da nur von kurzer Dauer..

• Ist es auch. Meinen Handschuhfach Deckel habe ich damit vor vielen Jahren geklebt. So langsam löst es sich aber das sind zwei Paar Schuhe.

Wir reden hier von 2 cm etwas fester Folie.

• Bei meinem Cabrio hatte ich die Ablösung am unteren Randbereich des Armaturenbretts auch, auf der Beifahrerseite stärker als auf der Fahrerseite.

Ich habe die bei mir scharfkantigen Ränder mit einer Schere leicht abgeschnitten und den Rest verklebt mit aufgepinseltem Pattex, das hält bisher bestens.

Am unteren Rand sieht man sowieso nur was, wenn man im Fußraum liegt. Ich bin mit der "Reparatur" zufrieden.

Zudem hatte ich noch eine kleine Macke oben auf dem Armaturenbrett. Von dem weggeschnittetnen Rand hab ich ein kleines Stück verwendet und oben eingesetzt bzw. verklebt, mit flüssigem Leder und Lederfarbe die Ränder der Macke ausgefüllt und angedrückt, auch das hat ziemlich gut geklappt.

Gruß stef

• Natürlich kannst du auch Patex oder so nehmen weil eine große Büchse könnte to much sein.

Irgendwie halten wird das auch. Es ist ja nicht viel an den Rändern

Hab die Büchse jetzt mal bestellt, die kleinen Dosen oder Tuben sind ja auch nicht wirklich billiger.

Und falls in Dortmund oder im nahen Umfeld jemand Bedarf hat, hätte ich was über.

• Stornier den Auftrag. Ich wohne in Dortmund und kann dir was abfüllen wenn du möchtest

Danke für das Angebot aber das Zeug ist schon unterwegs, und so teuer ist es ja auch nicht.

Ich berichte aber mal wie gut oder schlecht es geklappt hat.

Gruß Thomas