Mein graues Golf Cabriolet aus 1984....Golfine

  • Die Scheibe bzw. Feuchtigkeit hatte bereits gereicht bei verschiedenen Tüvs bzw. Dekra. :tüv:

    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. :op46: ( Konfuzius )


    ²³



  • Die Scheibe bzw. Feuchtigkeit hatte bereits gereicht bei verschiedenen Tüvs bzw. Dekra.

    Und du hast den Wagen nochmal vorführen müssen?

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Öhm, steht bei meinem altem Geraffel alle 2 Jahre als geringfügiger Mangel im Bericht.

    Getriebe oelfeucht.

    Plakette erteilt.🤓

    Kommt halt immer auf den Prüfer an.

    Viele Grüße

    Dirk

  • Kann ich auch so bestätigen für den Großraum Nürnberg (Tüv + Dekra; Rest: keine Ahnung).

    diverse + mehrere verschiedene Autos.


    Als ich in 06/21 mit einem Golf 5 schon auf der Grube stand, fiel mir siedenheiß ein, dass ich die Motorwäsche (von unten) vergessen hatte....

    Zum 'Glück' war dann zusätzlich die Wirkung der Bremse HA ungleich, sonst hätte ich mich für den 1 Tropfen an der Getriebeglocke selbst in den Hintern treten müssen.

    Da hätte ich echt nochmal antreten müssen mit 2x 40km Fahrt (=2x 40 Min.) --- um die Umwelt zu retten....


    Ölstand im Getriebe ist max. War nur ein Schwitz-Tropfen. Welcher Verbrenner mit 250tkm ist untenrum völlig trocken?


    Das scheint aber an den Vorgaben der Organisation zu liegen. Als ich zur Nachprüfung antrat, meinte der selbe Prüfer nur: "Der ist aber wunderbar sauber untenrum" und grinste dabei vielsagend.

    Ist wohl -dem Zeitgeist entsprechend- im Fokus der Untersuchung(en).

    DAFÜR WIRD JETZT OFFENBAR DIE LEUCHTWEITENREGULIERUNG NICHT MEHR BEACHTET --- bei 3 Alt-VW's in 06/21 an dieser großen DEKRA-Prüfstelle wurden die LWR definitiv nicht mal angefasst, geschweige denn geprüft....


    Gruß Stefan

  • Hi Patrick,


    werde langsam auch "unruhig" - hab' zwar kein Saison-Kennzeichen,

    aber es ist noch kein Wetter hier....


    Sonst soweit alles gut.


    VG, Nils

  • Sind dieses Jahr Deine Avus dran?

    nee, leider (noch) nicht.


    Hatte mit dem anderen Oldie etwas Pech (hier berichtet)

    und da das -versicherungstechnisch- noch nicht ausgestanden

    ist, müßen die Felgen noch warten.... ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Udo_87 ()

  • Hey Nils,

    Hier scheint heute so schön die Sonne...naja muss noch warten.

    Freut mich das alles ok ist bei Dir.

    Sind dieses Jahr Deine Avus dran?

    Kannst Du mir den Link des Felgenverkäufers schicken ? Ich möchte mir aufbereitete Avus kaufen und habe da einen polnischen Anbieter gefunden. Evtl ist es ja der selbe.

    Grüße

    Frank

  • So, heute Batterie rein…und da ist die Dame wieder. 😊

    Hat richtig Spaß gemacht die kleine Runde heute Abend…da kann man schön abschalten…die Arbeit kotzt mich gerade einfach nur an☹️….

    Wünsche Euch allen einen schönen Abend 🖖🏻




  • Hi Patrick,


    schön, daß die "Dame" nicht rumzickt.....


    Ich (wir alle?) mag (mögen) ja Bilder :love: