blauer und schwarzer Sensor

• Hallo zusammen, ich hatte (hab) ja noch das Problem, dass meine Auto ab und an auch nach der Reparatur eine blinkende Kühlwasseranzeige hat.

Ich hab jetzt blauen und schwarzen Sensor getauscht, nach Tausch des schwarzen Sensors geht der Zeiger der Kühlwasseranzeige sofort nach oben und die Lampe blinkt.....ist also neu wohl schon kaputt, ist aber auch Aftermarket-Zeugs (ich weis, die Sensoren soll man nur original VW nehmen, ich hatte ihn aber liegen). Also den alten wieder eingebaut, da ist das nicht.

Hat jemand die original-Teilenummern von den beiden Sensoren? Meine alten sind original, aber so gut wie nicht mehr lesbar.

Übrigens, auf dem Bild sind die alten Sensoren abgebildet....ist das normal, dass die so aussehen?

LG Stef

• Die beide nicht sogut aus,der SChwarze ist für die Kühlmitteltemperatur und hat mit dem FÜLLSTAND nichts zutun,dafür ist der Geber Ausgleich behälter.

"Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

"Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

• Ja, den füllstandssensor hab ich auch gewechselt….nur den schwarzen gereinigt und zurückgebaut, weil der neue nicht geht…. Im Moment ist alles ok, ob die kühlmittelleuchte nochmal blinkt, werde ich sehen, den schwarzen wechsle ich aber auch noch