Dämpferfrage

• Hallo

Kann man sowas fürs "zweit Cabby" nehmen oder hält das nur von 12 bis mittags?

Falls der Tüv mault,.. ggf nehme ich Patronen vorne und spare Spurjustage .mal sehn...

20-40mm tiefer wäre nat auch frein alternativ

Vermutlich ist dann HR... Eibach .... wie früher gut und teuer ? Und Finger weg von low Price Gewinden?

Am silbernen hatte ich 2010 gebrauchte (!) Monroe Reflex Von Horst und waren top

Am grünen habe ich Koni Orange, sind so gut oder schlecht wie Serie... aber made in NL

Kpl mir Bein:

Oder so... sonst halt Sachs Öl oder B4 wenn das Mist ist

• Ehrlich gesagt, ist Ansichtssache.

Von TA, JOM oder sowas kommt mir nie mehr was in ein Auto....erst recht keine Fahrwerkteile.

Bessere "Günstig-Alternative" wäre was von MTS. Hört man durchaus positive Meinungen dazu. Zumindest die Federn sind von Eibach.

Was andere machen, ist deren Entscheidung.

Oder lieber ein H&R Cup Kit....gibt es in Sport- ind Komfort Version.

metal rules - bang your head ! :hbang:

• Servus

Ok dann ist die Welt wie ich sie kenne...

Hier gehts um Eibach Komfort 35 mm

Wenn wir da jemand mit einer Teilenummer helfen könnte, für den 2H passt ?

Ohne Hänge Popo

Gibt es das HR mit nur 35mm kpl?

Suche noch ...

Ich verbaue hinten rechts eine Radhausschale und am grünen Classicline ist jetzt schon wenig Luft. Sportliche Bbs mit 195 50...

Daher sollten es max 35 mm am CL Serien Golf sein.

Danke an die Helfer

Benno

Noch am Sammeln an Infos, in 1 Woche wird gewerkt "Wiederinbetriebnahme"

• Bezüglich TA Technix kann dir balu71 bestimmt was sagen. Er hatte es über 100 tkm drin und war zufrieden

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

• Das preis Leistung Verhältnis ist gut.

Bin damit auch im Schwarzwald die Berge rauf und runter.

Aber kein Vergleich zu mein B12 was ich jetzt fahre.

Zum rum crusen reicht das TA vollkommen aus.

[SIGPIC][/SIGPIC]

• TA Taugenix steckt aktuell (leider) noch in einem

Sportline, was ich vor Kurzem akquiriert habe. Das ist unfahrbar das Zeug, meiner Freundin wurde es schlecht während der Probefahrt, elendes Gehopse, sorry. Mag sein dass Schmerzbefreite das aushalten oder sogar für gut befinden, aber nein danke.

ST habe ich auch viel Gutes gehört und ist etwas billiger als KW (und soll leicht komfortabler sein als ein V1, aber das ist Hörensagen).

• Das Gewindezeugs von denen ist wirklich für die Tonne.

Das Festfahrwerk ging eigentlich, straff aber nicht knüppelhart

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

• TA Gewinde ist ein Totalverlust kauf Dir einen Satz vom Markenhersteller ..mit dem Austausch hast Du schon genug Probeme + Achsvermessung und Domlager 1974?.......

MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

• Domlager am Scwarzen, 1993 🫣 malade..

Domlager 1991 am Grünen 👍

Wenn die noch gut sind wieder einbauen sonst 1974 UmBAU ;) ( Erklärung alles was nach ca 2005 produziert worden ist hat ein Qualitätsproblem 1974 sind die ersten Lager vom Golf1 die man mit einem Lager vom Käfer 1303 nachbauen kann siehe Wiki )

MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

• Benno ich habe bei dem Händler originale Stossdämpfer gekauft im Februar. Die Emailantwort hänge ich mal an. Ging darum die nummer der ta technix dämpfer mit den bei mir eingebauten zu vergleichen. Da ich der meinung war das der federteller an einer anderen stelle angeschweißt ist und das auto jetzt wie ein traktor dasteht.

Also falls was nicht passt erwarte keine support von denen...

• Hallo Lord und alle anderen Helfer

Ich bin schon bekehrt dank Euch, werde für Tuev nur erledigen was nötig ist, eins nach dem Andresen...

Und sollten die Dämpfer zu weich sein, kommt vorne Sachs orig Öldruck und hinten Gas Billig rein zum Start.

Final dann HR Cup oder so belassen, je nachdem wie frei das Radhaus hinten rechts mit der Schale ist . Und was die Besitzerin wünscht :)

Außerdem muss ich mir die Dämpferbeine etc. in Ruhe ansehen, wenn noch gut werde ich keine orig Teile vorschnell entsorgen .. Dinol ist mein Freund...

Soweit ich erlesen konnte hier brechen die vorderen Federn auch eher selten , haben Rostpickel (Kerbwirkung 🥲) aber da habe ich schon viel übleres gesehen..

Prio 1 Tuev für Anmeldung

Dann Inkontinenz und weiteres...

Danke an alle

Benno

• Benno ich habe bei dem Händler originale Stossdämpfer gekauft im Februar. Die Emailantwort hänge ich mal an. Ging darum die nummer der ta technix dämpfer mit den bei mir eingebauten zu vergleichen. Da ich der meinung war das der federteller an einer anderen stelle angeschweißt ist und das auto jetzt wie ein traktor dasteht.

Also falls was nicht passt erwarte keine support von denen...

Kann es sein das du Dämpfer für einen 2er bekommen hast? Zumindest hinten passen die von den Verschraubungen her.

Markus

Mein Classic-Line

• Hey. Habe nur die vorderen dort bestellt. Das sind die die überall angeboten werden auch beim oldtimerwerk. Letztendlich hieß es, das ich die falschen Federn hätte. Laut bezeichnung von KYB sind die aber fürs cabrio. Bin noch am forschen woran es liegt. VR geht die faust hochkannt in den radkasten rein. Hinten halt der Hängearsch (sind aber lange Federn drinn). Kann mir beim besten willen nicht vorstellen das das so original ist.