Brems- und Gaspedal-Gummi

• Moin zusammen,

weiß jemand, wo ich ein Bremspedal-Gummi für Automatik bekomme? Scheint die Nummer 827723173 zu sein, das scheint aber zuzeit niemand liefern können.

Ist vorhanden, aber an den Ecken durch.

Das Gaspedal-Gummi ist beim Automatik genauso wie beim Schalter, oder? Ich kann nicht nachsehen, bei mir ist keins (mehr, oder war da serienmäßig gar keins?) drauf...

Gruß stef

• @sgip77: Die haben das wohl auf Lager, da muss ich aber noch nach den Versandkosten schauen.....

P.s.: Da wird der Golf noch zum halben Porsche, wenn schon der Airbag ne Porsche-Teilenummer hat ;)

Gruß stef

• Die Pedal-Gummis für Kupplung und Bremse beim Schalter sowie die Türgriffdichtungen hatte ich vor Ort bei Porsche geholt, günstiger und besser als alles andere.

Da fällt mir ein - wir hatten das mit dem Automatik-Gummi schon mal! (wenn sich der alte Mann nicht täuscht). Da gab es die beim Porsche Händler direkt vor Ort, also ohne Shop-Aufpreis und Porto. Allerdings habe ich die nun auf deren Preisliste nicht gefunden. Wenn Du einen in der Nähe hast, schau da mal direkt vorbei!

edit: Pedalgummi Bremse Automatik - Suche - Forum Golfcabrio.de

edit2: Wenn Du keinen Porsche sinnvoll vor Ort hast, ich kann da auch mal schauen - das Gummi sollte ja dann günstig im Versand sein innerhalb Deutschlands.

• Ich komme nochmal auf das Thema zurück.

Ich habe das Bremspedal-Gummi bestellt, das Lucky gepostet hat....passt nicht, ist viel zu groß.

Auf meinem alten stehen 2 Nummern:

431 723 173 und

827 723 173

Ich hab die Teile noch nirgends lieferbar gefunden ..... das vom Porsche 944/924 Automatic passt wohl. Der Porschehändler in Mainz hat aber anscheinend keinen Bock, mir eins zu verkaufen, jedenfalls hab ich telefonisch ne Absage bekommen, so alten Kram und dann noch ohne Teilenummer hätte er nicht .... hat noch jemand ne Idee?

Das Pedal-Gummi fürs Gaspedal hat gepasst. Und es war schon eins montiert, anscheinend hatte ich Tomaten auf den Augen. Scheint was originales zu sein mit der Teilenummer 171 721 647, aber da hab ich Ersatz.

Jemand ne Idee wegen dem Bremspedal-Gummi?

Gruß stef

• Also ohne Teilenummer kann ich nicht verstehen. Die von Dir angegebene 827 723 173 steht für z.B. den 944 bei Porsche auch im Katalog, da haben die sich noch keine Mühe gemacht andere Nummern zu vergeben.

Brauchst also nur bei den plattgeklopften Käfern nach der Nummer fragen und hoffen daß die dort oder über Classic noch lieferbar ist. Aber bloß nicht erwähnen daß Du das nur für einen Golf 1 haben möchtest, dann bist Du sofort durchgefallen. ;)

Gruß aus Bielefeld

Stephan

22229-9e89c1bfd41a93201ec-png

• Sollte hier zu bekommen:

OldtimerWerk
    Angeboten wird ein neues Pedalgummi für das Bremspedal für Fahrzeuge mit Automatik Getriebe.Neuware in Top Zustand.
    www.oldtimer-werk.de

Pedal pad for automatic 924s 944
    Pedal pad for automatic 924s 944 827723173 944online We carry 944 parts for all year and model 944, 968, and 924S. We have a large selection of hard to find…
    944online.com

"Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

"Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

Einmal editiert, zuletzt von Typ 53 ()