Ölwechsel Servolenkung

• Mahlzeit,

Ich plane mal einen Ölwechsel bei der Servolenkung zu machen. Da ist bestimmt noch die Geburtsbrühe drin. Nun schaue ich mal wieder ins ETKA und sehe dort einen Dichtring 431422383A und auch einen Filter 431422385A. Den Ring gibt es für schlanke 30 € incl. Versand direkt aus Griechenland, den Filter überhaupt nicht. Unsere Autos stammen noch aus der Zeit vor den versagenden Lifetimefüllungen - also wieso gibt es keine Teile? Hilfe.

Olaf

...ahnungslos aber motiviert

• Servus

Den Filter kann man sich neu sparen, Suchfunktion.... habe ihn erneuert, aber der alte mit Bremsenreiniger gespült war ebenso sauber.

Das rote ATF Öl kommt bei meinen Oldtimer als aller aller allererste Akt sofort raus, mit einem Grund warum die Lenkung undicht wurden.

Kaufe 2 l mineralisches Öl, "grün", 1l zum spülen, fertig. Deckel grün kaufe oder anmalen. ...

• Servus

Den Filter kann man sich neu sparen, Suchfunktion.... habe ihn erneuert, aber der alte mit Bremsenreiniger gespült war ebenso sauber.

Das rote ATF Öl kommt bei meinen Oldtimer als aller aller allererste Akt sofort raus, mit einem Grund warum die Lenkung undicht wurden.

Kaufe 2 l mineralisches Öl, "grün", 1l zum spülen, fertig. Deckel grün kaufe oder anmalen. ...

Nicht das falsche ÖL einfüllen , wie Benno schon schreibt ,ich Fahre Rotes ATF Öl mit einer Uralten Mercedes Norm seit 10 Jahren...

MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

• Auch unter Mercedes Teilenummer finde ich nix mehr. Also bleibt nur das reinigen. Einen grünen Deckel habe ich, rot ist das Öl eher nicht, sondern farblos. Aber da schaue ich noch mal. Ich wollte LM Zentralhydrauliköl einfüllen.

...ahnungslos aber motiviert

• Servoölfiltereinsatz
    Filtereinsatz für den Servoöl Vorratsbehälter OEM Mercedes A 000 236 00 55, 0002360055
    ehehalt-oldtimerteile.de

Wenn mich nicht alles täuscht, sollte der passen.

Hier gibt es einen Thread von mir. Filter Servobehälter

Ich habe mich zum Schluss für eine intensive Reinigung entschieden.

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line