Hupe hupt dauerhaft bei eingeschalteter Zündung

• Dann ist wohl offentsichtlich, das beim Einbau die Kabel an das neue Zündschloss nicht korrekt angeschlossen wurden.

Im schlimmsten Fall ein Plusgeführtes Kabel an Masse angeschlossen..

Im besten Fall zerschiesst es die entsprechende Sicherung..im schlimmsten Fall Kabelbrand..

Inno-Uwe

• Ctek Lader sieht so aus, gibt auch genug andere gute aber ich benutze diese. Die haben verschiedene Programme für Motorrad und Auto und Desulfatierung.

Unten sieht man das Kabel was man permanent an den Akku montieren kann anstelle der üblichen Klemmen

DIESES hab ich - und dank Deiner Erklärung hab ich jetzt dieses kurze Zusatzkabel kapiert - wozu es da ist .... KLasse! :love:

• Dann ist wohl offentsichtlich, das beim Einbau die Kabel an das neue Zündschloss nicht korrekt angeschlossen wurden.

Im schlimmsten Fall ein Plusgeführtes Kabel an Masse angeschlossen..

Im besten Fall zerschiesst es die entsprechende Sicherung..im schlimmsten Fall Kabelbrand..

Inno-Uwe

Danke, lieber Uwe - es ist definitiv beim Einbau was falsch gelaufen!

• Kurzer Lagebericht an Euch goldige Kerls, die mir Zeit & Gedanken geschenkt haben zu meinem hupenden und batterieverschrottenden Gölfchen:

Habe die letzte Batterie (Nr.3) zum Dorfschrauber gebracht - einen Tag später bestätigte er, dass diese (fast neu) mausetot und nicht mehr aufladbar sei. Gestern eine neue bestellt - heute abgeholt und angeschlossen und bin hupend durch´s Dorf (mega amtlich & schweinelaute Hupe () ) ..... und da isser nun zur Untersuchung & Heilung.

Habt alle einen schönen Tag <3

Danke an Euch.

Herzlichst

Ela

• Mal eine These

Kann es vielleicht statt der Hupe auch die Alarmanlage sein?!

Ich kann mich an einen User erinnern der genau das hatte,ist ewig her. Alle dachten es sei die Hupe bis die Tröte unter der Wasserkasten Abdeckung gefunden wurde

• Hat die Untersuchung was ergeben?

Lieb, das Du fragst! :love:

..... der Dorfschrauber hat mir nicht zugehört - nicht darüber nachgedacht, wie meine Erfahrungen und Beobachtungen und Erkenntnisse sind:

1. Ich hab die 3. - bei ihm gekaufte - geschrottete, nicht mehr aufladbare Batterie zu ihm gebracht mit der Bitte um eine NEUE ......

"Wir laden die erstmal auf." (Keine Chance, dass ich ihm erklärte, dass die mausetot ist). Komm morgen wieder.

Tag 2: "Die Batterie ist nicht aufzuladen." () Wir bestellen eine neue - morgen ab halb 10 sowas ist die da.

Tag 3: Hab ihm alles - zum wiederholten Male - geschildert. Und meinen Wunsch nach Finden & Beseitigung der URSACHE, warum mein Gölfchen dauerhupt und auch das Gefühl hat, selbst wenn der Zündschlüssel in meim Säckel verschwunden ist - immer noch denkt, die Zündung ist eingeschaltet (weil man den Scheibenwischer, & das Gebläse auch ohne eingeschaltete Zündung anschmeissen kann. (hab ich in der Zwischenzeit beobachtet).

"DAS DARF ABER NICHT SEIN!" (ach ......)

Abends bin ich wieder hin - gab es ein Foto von dem .... `Ärmchen`- welches auf dem Schleifring des Lenkrades kontaktet: "DAS IST KAPUTT." (sah nich so aus .....)

"WIR HABEN IHN HOCHGEHOBEN UND FESTGESTELLT, DASS DIE ACHSMANSCHETTE LI VORN EINEN RISS HAT." (Foto > Ja ..... war aber nicht mein Auftrag ....) "DER IST JA TOP GEPFLEGT! HAT NULL ROST!" (ja - ich liebe mein Gölfchen und es liebt mich zurück .... und ist top gepflegt <3 )

Inzwischen so´n Knopp´ bestellt - um den am Minuspol der Batterie anzubringen - damit ich den Stromfluss dort unterbrechen kann (= Ursache NICHT gefunden) ....

Achsmanschette bestellt und an Tag 4 späten Vormittag Gölfchen abgeholt ............

(Auf der Rechnung stand auch, dass er die alte Batterie geprüft und geladen hat ..... er wollte 483 Öros .....)

........ um erstemal in die alte Heimat zu fahren .... und dann wieder zurück - alles top. Batterie immer abgedreht über Nacht.

Mit meinem guten Andy dort nochmal das Lenkrad runter gemacht - gesehen, dass der Schrauber ein Kabel durchgezwickt hat (obwohl er im Mororraum den Stecker der Hupe gezogen hat - also dort schon die Huperei gestoppt hat. Wieso noch das Kabel???

(Ich hab mich aufgeregt! :cursing: )

Andy hat dann die KI befragt und da kam was ...... ich suche es mal und schreib später nochmal.

Liebe Grüße an Euch ²³

Einmal editiert, zuletzt von Ela! ()

• Mal eine These

Kann es vielleicht statt der Hupe auch die Alarmanlage sein?!

Ich kann mich an einen User erinnern der genau das hatte,ist ewig her. Alle dachten es sei die Hupe bis die Tröte unter der Wasserkasten Abdeckung gefunden wurde

Lieber Markus - Alarmanlage hat mein Gölfchen nicht! :wink:

• Da kann man wohl getrost sagen, dein Dorfschrauber hat keine Ahnung (oder Bock) und taugt nix..

Da es sich nicht lohnt gegen solche Werkstätten anzugehen..speicher es ab unter bitteres Lehrgeld...

Vielleicht solltest Du mal deinen Standort angeben, dann kann Dir das Forum geeignete Schrauber in Deiner Nähe nennen.

oder es ist hier gar einer der versierten in der Nähe und die Sache ist nach 20 min. erledigt

Inno-Uwe

• Help, I need somebody help! Not just anybody Heeeeellp.

Da ist wohl die Bemerkung zutreffend "Männer können schon vergessen bevor eine Frau überhaupt angefangen hat zu reden".. der hat rein gar nicht zugehört , gibt's einen schriftlichen Auftrag?

Diese Werkstatt kann man wohl getrost vergessen und am besten in Google erwähnen unter glänzt durch Inkompetenz.

Für was wurden denn da 483 Euro berechnet.. Auto mit Globuli behandelt?

Zündschloss und Anlasser mit Jump von den Pointer Sisters beschallt?

Verstehe ich das richtig der Fehler ist nicht gefunden oder beseitigt? Außer durch abklemmen der Hupe ?

Ich würde mich schämen so eine Arbeit abzuliefern und das solltest Du ihm auch schriftlich geben!