Kaufberatung Schweiz / 83 - 87 (Vor-Facelift) / DX oder 2H

  • Ich finde den auf den ersten Blick bislang aber am besten. Die Farbkombi finde ich gar nicht mal so schlecht.

    Ob DX, JH oder 2H: Das Cabrio ist zum schnell fahren eh nicht wirklich geeignet (finde ich), ich glaube mit allen drei Motorisierungen fährt man gut. Ich finde den 2H am besten, ohne dicke Stoßstangen aber gar nicht (oder kaum) zu finden. Wenn die K-Jet funzt muss man halt fahren und nicht das Auto kaputt stehen lassen.

    Was genau heisst "muss man fahren"? Das wäre mein Drittwagen und ein reines Schönwetterauto. Wenn er nun über die Wintermonate selten (oder gar nie) gefahren würde, was kann passieren?

  • wir hatten hier schon Cabrios aus den 90zigern, welche ab Werk mit DX ausgestattet waren!


    Allerdings kamen die aus dem europäischen Ausland.

  • wir hatten hier schon Cabrios aus den 90zigern, welche ab Werk mit DX ausgestattet waren!


    Allerdings kamen die aus dem europäischen Ausland.

    Genau, hier in Spanien wurden die DX noch sehr lange verkauft. Bis wann genau weiss ich nicht. Die Cabrios fuer den spanischen Markt waren meistens weiss und recht spartanisch ausgestattet. ABER vor allem mit dem DX Motor.

  • Wenn er nun über die Wintermonate selten (oder gar nie) gefahren würde, was kann passieren?

    da passiert natürlich nichts. vor dem abstellen tank mit hochoktanigem super voll machen, reifendruck erhöhen und batterie an dauerladung.

    mit standschäden ist gemeint, dass so ein auto mal 1-2 jahre oder länger gar nicht bewegt wird.

    ich sehe es auch so, ob JH oder 2H oder DX...wenn sie laufen, dann laufen sie. wichtiger sind kriterien wie karosseriezustand ( und da gibt es ecken wie scheibenrahmen, endspitzen, kotflügel unter den verbreiterungen etc. , die nur das geschulte auge entdeckt ), pflege- und vor allem wartungszustand

  • DX mit Kat? DX mit Kat wäre der JH. Der DX war immer ohne Kat meine ich.

    Ab Werk war der DX immer ohne Kat. Es gab aber Nachrüstlösungen, hatten wir hier auch schon.

  • Ich empfehle den TCS. Die machen auch Ankaufsüberprüfungen. Habe heuer einen "Urlaubstest" machen lassen, der Prüfer hat das komplette Auto eine Stunde lang gecheckt.