Hallo zusammen,
bei mir sind leider die Leitungen undicht.
Erst etwas nachtropfen, jetzt schon ein zischen und ich muss jetzt sofort reparieren und
fahre nicht mehr.
Schade, aber so ist das nunmal wenn man einen Oldtimer erwirbt. Allerdings ist das für mich erstmal Neuland.
Ich habe den GLI Cabrio von 1984 mit KT (DX-Motor) mit 112PS.
Die Leitung von der Benzinpumpe zum Druckspeicher scheint undicht zu sein, oder auch die daneben. Der Druckspeicher ist
jedenfalls auch nass.
Werde jetzt die LEitungen und den Druckspeicher und den Benzinfilter erneuern.
Bislang habe ich anhand der Zeichungen versucht nachzuvollziehen, ist aber für mich Neuland.
Ich scheine den Benzinfilter mit Cache zu haben, kann den aber nicht finden. Sitzt der über der Benzinpumpe? ISt der bei mir auf jeden Fall verbaut?
Also habe bislang erst einmal ohne hochzubocken drunter geschaut.
Jedenfalls wollte ich den auch tauschen.
Hat jemand das schonmal gemacht und ein paar praktische Tipps, eine gute Zeichnung oder eine Anleitung? KAnn man die Verbindungen einfach so lösen und neu verschrauben?
Wie fest dann? Mit Knarre geht ja gar nicht usw. ....
ICh werde jetzt natürlich zunächst den Tank entleeren. Werde dann zwischendurch immer berichten.
Anbei ein paar Fotos, auch von den beiden undichten Verschraubungen.....