Der Golf 2 "Limited" ( 1989-1991 ) mit nur 71 gebauten Fahrzeugen hatte ein solches Getriebe !
Das Getriebe, welches Du da im Cabrio verbaut hast, ist, wenn dem wirlich so ist, ein sehr seltenes "Goldstück" !!!
Der Golf 2 "Limited" ( 1989-1991 ) mit nur 71 gebauten Fahrzeugen hatte ein solches Getriebe !
Das Getriebe, welches Du da im Cabrio verbaut hast, ist, wenn dem wirlich so ist, ein sehr seltenes "Goldstück" !!!
...übrigends war dieses Getriebe auch ein Allrad und mit Seilzug...hatte ich vergessen zu erwähnen !
Also im rally Sport ist das oft so. Weil man schnell zwischen 2-3 Gang schalten muss. Aber denke nicht das das Cabrio dafür genutzt wurde. Kenne auch nur noch nen 190er wo das so mal war. Mit Sport getrieben.
Die 911er 2,4 T hatten bis 1983 1te unten rechts 2te oben rechts
Wenn 2. und 3. oben sind, wie soll man da schnell schalten können?
Also den Sinn und wie das ganze Realisiert ist beim Threadersteller verstehe ich nicht
Dachte ich zuerst auch , aber oben sind noch weitere 2 Gänge . Sonst wäre es nur der 3 und 5 .
Letztes war Kommentar zu my golf 1 Cabrio
Ich kann mir ehrlich gesagt da abslout KEINEN plausiblen Reim drauf mach !
Ein AUG ist geschaltet mit einem Gestänge, ein 02A mit Seilzug.
Mir ist KEIN 020er Getriebe bekannt, wo die Konstellation "1.er gang links unten" ist. Und ich hab schon sehr viel gesehen an 020er Getrieben, besonders aufgrund meiner jahrelangen aktiven zeit im Motorsport, u.a. auch mit VW Golf 1,2 und 3....da gibt es NICHTS dergleichen !!!
Es gibt sehr wohl Getriebe von VW Motorsport mit Diff-Sperre mit entsprechenden Gang-/Zahnradpaaren und auch mit angeflanschtem 6.ten gang ( ein sog. Dogbox-Getriebe ) und auch umbegaut auf sequentiell.
Links unten den 1.ten kenne adhock ich nur vom BMW M3 E30, dem VW T3 und dem Opel Kadett C Coupe mit 5-Gang ZF Sportgetriebe....
Dachte ich zuerst auch , aber oben sind noch weitere 2 Gänge . Sonst wäre es nur der 3 und 5 .
nein. Du hast 3 / 3 / 5
Dein Schaltgestänge ist so weit ausgeschlagen und verstellt, dass du auf gefühlter Position 1 in 3 schaltest.
nein. Du hast 3 / 3 / 5
Dein Schaltgestänge ist so weit ausgeschlagen und verstellt, dass du auf gefühlter Position 1 in 3 schaltest.
Das sag ich ja...und im 2.ten Gang kann man auch gut anfahren
Das "1. Gang geht gar nicht mehr rein" und bester "Anfahr-Gang" links unten habe ich gerade auch, da hat sich wohl aber eine Buchse des Gestänges komplett verabschiedet. Ich muss da die Tage ran, ich werde berichten. Zuvor ging es nur noch hakelig, ich schiebe das Thema leider schon länger vor mir her.
Ich denke daher Horsts Ansatz wird zutreffen...
Viele Grüße
Sebastian.
Hallo Stahlwerk ,
Kein seilzug , kein Allrad .
sieht alles original aus .
das Auto Stand 15 Jahre rum .
mache es fertig . Vorbesitzer kann ich nicht mehr fragen …..
nein. Du hast 3 / 3 / 5
Das macht für mich am meisten Sinn
Bedeutet, er bekommt den 1. erst gar nicht rein und fährt im 2. an?
Zu my Golf Cabrio
Aber es sind 3 unterschiedliche Position ,
Schaltstellungen oben …..
Sonst müsste die 3 3 die gleiche sein oder
Selbst die Limited hatten das nicht . Auch da wurde normal geschaltet.
Und wie du schon schreibst 02A und Allrad .
Jar hat schon vorher geschrieben das er ein AUG verbaut hat.
Ich bin gespannt was hier am Ende rauskommt , tippe aber auf verstelltes/ausgeschlagenes Schaltgestänge und nicht auf mysteriöse Umbauten die so wie es sich darstellt weder Sinn ergeben noch technisch möglich sind.
Kannst du das Auto fahren?
Falls das geht kannst du mal schauen wie schnell du in deinem vermeintlichen ersten Gang fahren kannst.
Dann wissen wir alle mehr.
Zu my Golf Cabrio
Aber es sind 3 unterschiedliche Position ,
Schaltstellungen oben …..
Sonst müsste die 3 3 die gleiche sein oder
Hallo,
wenn du jemanden direkt ansprechen möchtest, dann nutze bitte das "@" und dann den usernamen, dann schaut das so aus: Jar
Nur der Schalthebel hat 3 unterschiedliche Positionen. Das Getriebe hat nur 3 / 3 / 5. Zuviel Spiel wegen ausgeschlagener Schaltung.
Selbst die Limited hatten das nicht . Auch da wurde normal geschaltet.
...hätte mich auch gewundert !
Also soviel mal wieder zum Thema "Infos aus dem web"....
Vielen Dank für eure Hilfe . Habe den ersten Gang doch reingekriegt .😀 mit viel hin und her schalten und drücken . Scheint doch ausgeschlagen zu sein . Danke nochmal
Dann passt alles 👍😀