LIMA für mein Cabrio gesucht . 1984

• Mein Golf Cabriobraucht eine neue Lichtmaschine . Habe heute eine eingebaut und zuwenig Ladestrom! Kann mir jemand eine empfehlen da auf der ersten!!! nichts mehr lesbar ist. Danke an die Mitleser !

VW Golf I Cabriolet 1984

155 1.8
    1781 ccm, 66 KW, 90 PS

• Als Tipp

Meist ist es nicht die Lichtmaschine sonder der Regler der verschließen ist bzw seine Kohlen.

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

• ich suche eine Lichtmaschine die in die Kiste passt , mehr nicht. Die Lichtmaschine ist noch immer die erste und von daher ...

• Was hier versucht wird zu erklären ist, dass warscheinlich nicht die gesamte Lichtmaschine Schrott ist sondern nur der Regler.

Der sitzt hinten dran an der Lichtmaschine und hat 2 Kohlenbürsten die auf Schleifbahnen Schleifen. Somit können die mit der Zeit verschließen.

Bau den neuen Regler für 15€ ein und die Lima funktioniert wieder.

• wie von anderen bereits geschrieben, ist der Tausch der Kompletten Lichtmaschine selten nötig. Zu vergleichen etwa mit dem vollen Aschenbecher mit dem das komplette Auto getauscht wird.

Wenn also die Lager der Lichtmaschine keine Geräusche machen, tauscht man nur den Regler.

Auch weil neue Lichtmaschinen selten die verbaute alte Qualität erreichen.

Abgesehen davon kann man auch die Lager der alten Lichtmaschinen tauschen, wobei dazu schon etwas Werkzeugausstattung nötig ist.

• Es ist das Lager (Riemen war zu stramm noch vom Vorbesitzer) was hinüber ist und nach dazu ist der Kontaktbolzen gerissen .

Das Thema lautet dass ich eine LIMA suche und keine Fernanalyse . Sorry , wenn ihr nicht einen Link oder Referenz zu einer LIMA habt dann schreibt lieber nichts . Danke für euche netten Versuchen

• Nur mal so. Du schreibst du suchst eine Lima. Dir wurden Tipps gegeben das du nicht die ganze tauschen musst. Ohne zu wissen warum du eine brauchst wird dir hier erstmal geholfen damit du nicht zu viel Geld unnötig ausgibst. Mit der Info das das Lager defekt ist usw, hättest du bestimmt einige Links bekommen.

• Du, nichts für ungut aber wie und was ich mache ist meine Sache . Ich habe auch nicht gefragt wie ich die LIMA rep. könnte da mir dafür die Muse und auch die Zeit fehlt und ich im Sommer noch etwas fahren will . Ich habe konkret gefragt und alles erhalten was ich nicht gefragt hatte im Forum . Und auch deine Antwort war mehr als hilfreich

• Neu
    • Offizieller Beitrag

kailash

Mit deiner Schlüsselnummer findest du bei den gängigen Händlern eine LiMa. Mit Hella, Bosch und Valeo bist du gut bedient.

@rest

Bitte nur noch Posts mit Hinweisen zu einer neuen LiMa.

Danke und ein schönes Wochenende

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

• schaut euch doch mal die anderen Beiträge von kailash an.

In der Regel erfolgt keine Rückmeldung/Erfolgsmeldung nach dem diverse Hilfeversuche gerne auch patzig beantwortet wurden.

Ich hoffe auch andere user werden dich in Zukunft ignorieren.

• Du, nichts für ungut aber wie und was ich mache ist meine Sache . Ich habe auch nicht gefragt wie ich die LIMA rep. könnte da mir dafür die Muse und auch die Zeit fehlt und ich im Sommer noch etwas fahren will . Ich habe konkret gefragt und alles erhalten was ich nicht gefragt hatte im Forum . Und auch deine Antwort war mehr als hilfreich

Ganz einfach:

Dann löse Deine Probleme in Zukunft in Eigenregie !

Sowas hier muss sich keiner antun...

metal rules - bang your head ! :hbang:

• Vollkommen recht ! Habe das Problem mit Chatgpt gelöst ;-). Es geht ja auch noch einfach .

Allzeit gute Fahrt !

• Ich ziehe meine simple Frage nach der Ladespannug zurück - die Antwort darauf war wohl zu viel verlangt.

Erst hieß es:

Zitat

Habe heute eine eingebaut und zuwenig Ladestrom

Dann heisst es:

Zitat

ich suche eine Lichtmaschine die in die Kiste passt

Ganz am Ende kommt dann die beiläufige Information:

Zitat

Es ist das Lager

Was denn nun ? Sorry - aber ich fühle mich leicht veräppelt.

Sinnig wäre es diese Information gleich ganz am Anfang reinzutippen damit gar keiner erst auf die Idee kommt dir mit der Spannungsreglerthematik zu helfen da du ja auch zusätzlich noch expizit erwähnt hast das die Ladespannung zu niedrig ist.

Verstehe ich absolut nicht - das muss ich aber auch nicht.

Ich werde trotzdem leidenschaftlich weiter versuchen allen Usern hier zu helfen :op46:

Allzeit gute Fahrt !

Danke - dir auch :thumbup:

• Sharky

Hat das Thema geschlossen.