Novus und FMS Shop Rabatt

• Hallo zusammen,

gibt es jmd.der Rabatte bei Novus und FMS bekommt? Oder gibt es eine Aktion seitens des Forums für Sammelbestellungen oder sonstiges?

Danke vorab.

VG Marcel

Golf 1 Cabrio "Acapulco" Stahlblau = K-II-20H

• FMS

Da würde ich nicht mehr kaufen wollen nach der Polizeirazzia...

• Ruf mal bei Novus direkt an. Ab und an soll es einen Rabatt geben ohne das er irgendwo angepriesen wird.

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

• Da würde ich nicht mehr kaufen wollen nach der Polizeirazzia...

Ist aber doch leider der einzige FK für das Golf Cabrio, welcher Sinn macht, oder liege ich da falsch? Finde keinen anderen gleichwertigen 4-2-1

• Ist aber doch leider der einzige FK für das Golf Cabrio, welcher Sinn macht, oder liege ich da falsch? Finde keinen anderen gleichwertigen 4-2-1

Alternative wäre ein FK in 4-1 Bauweise....z.B. der von Powersprint oder anderen Anbietern.

Je nach Hersteller/Anbieter gibt es die auch mit Gutachten.

Der FK von Friedrich darf laut Gutachten halt NUR mit der Serienanlage/Serienersatzanlage gefahren werden, die 4-1 FK je nachdem auch mit Sportanlagen.

metal rules - bang your head ! :hbang:

• das ist die richtige und passende 55mm Komplettanlage, richtig? Die passt dann auch direkt so an den FMS FK?

Nee weil du musst den Kat dazwischen anpassen.

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

• Alternative wäre ein FK in 4-1 Bauweise....z.B. der von Powersprint oder anderen Anbietern.

Je nach Hersteller/Anbieter gibt es die auch mit Gutachten.

Der FK von Friedrich darf laut Gutachten halt NUR mit der Serienanlage/Serienersatzanlage gefahren werden, die 4-1 FK je nachdem auch mit Sportanlagen.

Ich werde noch verrückt 😂

Möchte den 2H zu den ca.115 PS bringen, was muss ich denn dann am besten kaufen? Gibt es hier keine klaren Empfehlungen was bisschen mehr als Serie klingt und H fähig ist?

Ich bin neu und weiß absolut nichts zum Golf Cabrio, möchte einfach die Drossel legal loshaben und eben mit Zulassung und ein wenig gut klingend 🤗

• Ich werde noch verrückt 😂

Möchte den 2H zu den ca.115 PS bringen, was muss ich denn dann am besten kaufen? Gibt es hier keine klaren Empfehlungen was bisschen mehr als Serie klingt und H fähig ist?

Ich bin neu und weiß absolut nichts zum Golf Cabrio, möchte einfach die Drossel legal loshaben und eben mit Zulassung und ein wenig gut klingend 🤗

Dann nimm den FK von Friedrich und dazu die NOVUS Classic Line Auspuffanlage.

Nur so bekommst den FK von Friedrich auch eingetragen !

Mit einer Sportanlage trägt Dir den niemand legal ein.... !!!

Du wirst auch mit der Serienanlage auf 110 PS kommen, je nachdem wie gut ihr den Rest vom Motor macht. ;)

• Du musst/solltest mal zuerst "runterkommen" von dem Drang/Wunsch nach PS bzw Spitzenleistung beim 2H !!!

Viel wichtiger ist hier das Drehmoment und die sog. Drehmomentkurve. Für einen 2H, der im Straßenverkehr läuft, zählt das viel mehr.

Ideal ist hier ein hohes/höheres Drehmoment ab 1800 U/min bis 4800 U/min. Das ist der Drehzahlbereich, der am meisten genutzt wird.

Einen gut gemachten und vor allem alltagstauglichen und AU-konformen 2H bekommt man auf 175 bis 180Nm Drehmoment....und damit zieht der 2H schon ganz ordentlich bzw deutlich druckvoller als Serie.

• Stricki

ich möchte dich gerne zu diesen Thread verweisen

Dort findest du alles was du wissen musst

Markus

Mein Classic-Line