Domlager (mehr als) am Ende

• Ja prima 🤢

Die letzte Woche incl Auspuffgummi verbauten FAG sind jetzt schon fast dort wo die Lemförder nach drei Jahren ohne Auspuffgummi waren.

Sollte wohl besser wieder die Lemförder bestellen und dort die Gummis reinziehen.

Nicht gut!

golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

• Ich weiss nicht ob ich auch letztes Jahr die FAG verbaut habe. Habe auch Auspuffgummis eingezogen. Was mir komisch vorkommt, dass die Deckel der Domlager immer nach oben/locker gedrückt werden. Kann nicht normal sein?

Edit: Es sind Febi...Vermutlich das gleiche Gelump.

Dazu kommt dass ich, wenn ich über z.B. Gullideckel oder Schlaglöcher fahre, das Auto "schwimmt". Also fühlt sich richtig unangenehm an als wenn man ein Stück nach rechts rutscht. Wird wohl zusammenhängen?

Einmal editiert, zuletzt von Richy83 ()

• Ja, genau so ähnlich habe jetzt auch. Mit den Lemförder Lagern war das nicht. Keine Ahnung warum ich nicht wieder die Lemförder genommen habe und dort das Gummi reingezogen habe. Ich bestelle die jetzt einfach wieder und baue dann um.

Lehrgeld 🙄

• Das hat mit Lehrgeld nicht viel zu tun! Bei den Domlagern weiß man einfach nicht mehr, was man kaufen soll. Dann bestellt man einfach was, wo glaubt, das hält.

Seit 2009 habe ich Sachs-Lager drin und durchgehend mit Sportfahrwerk. Ich habe aber auch schon häufig gehört bzw. gelesen, dass die mittlerweile auch eine recht kurze Lebensdauer haben sollen.

Kurzum, entweder du hast Glück oder greifst wieder in den Lokus.

Aktuell würde ich entweder auf die –77-Variante umbauen oder auf Uniball.

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

• So sieht das aus. Die sehen doch noch relativ okay aus im Ruhezustand. Vermute dass der Käse weich ist und zu stark nachgibt beim einfedern. Beim Überfahren von Schlaglöchern ect. ist es auch ziemlich am knallen am ganzen Auto.

Ehrlich gesagt aktuell keine Ahnung..Muss ich mir mal ihn Ruhe anschauen.

P.S. Wer Dreck findet darf ihn behalten ^^

• irgendwie sieht das Verhältnis Kolbenstange zu Lager krumm aus!

Hülse ist verbaut?

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

• Naja jut,dass ist kein Präzisionteil. 2 mm Unterschied hier und da kommt vor und ist nicht wild.

Aber das Lager wird im Fahrbetrieb (noch) nicht anders aussehen als jetzt. Wenn du lenkst ist klar das da Bewegung drin ist.

Markus

Mein Classic-Line

• So sieht das, FAG Lager trotz Auspuffgummi nach einer Woche aus 🤢 Das war auch das Lager welches ich nacharbeiten musste damit die Hülse passt. Sturz hatte natürlich vor Umbau markiert.

Naja die Lemförder sind unterwegs, sonst hätte ich die alten Lemförder wieder reingesetzt.

Die laufen entweder aus oder sind derzeit nicht lieferbar. Nur noch zum doppelten Preis oder mehr zu bekommen.