Federteller hinten unten für Bilstein B4

  • Hallo, da ich neu im Forum bin, möchte ich mich erstmal kurz vorstellen.

    Ich bin Thomas aus Dortmund, 52Jahre alt und habe mir jetzt nach 20 Jahren wieder ein Einser Cabrio zugelegt. Es ist ein Classic Line aus 91 mit 98 Ps in Schwarz.

    Jetzt zu meiner Frage:

    Ich habe für hinten Bilstein B4 wofür ich Federteller (Pos33) mit 50mm Innendurchmesser benötige. Kann mir jemand eine Quelle nennen, oder gibt es eine Alternative von einem anderen VW die da passt? Bin langsam am verzweifeln.

    Gruß Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Bei den meisten Dämpfern sind die fest verschweißt.


    Schonmal bei Bilstein selbst gefragt ? Die gehören zum Lieferumfang der Dämpfer....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Hallo welche Billstein Nr steht den auf dem Stoßdämpfer , vielleicht paast er nicht zum Fahrzeug ich habe auch noch nie einen ohne Teller gesehen---

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

  • Moin Thomas 1109,

    Noch ein Dortmunder!

    Ich habe ein komplett Set bilstein b4 im Netz gekauft, da waren die von dir gesuchten teile mit dabei! Evtl. Bietet der Händler ... Bandel ... Bei e Bay die unteren Feder Teller ja auch einzeln zum Verkauf?

    6 Mal editiert, zuletzt von Schraube0815 () aus folgendem Grund: Probleme beim Bilder einfügen

  • Hallo welche Billstein Nr steht den auf dem Stoßdämpfer , vielleicht paast er nicht zum Fahrzeug ich habe auch noch nie einen ohne Teller gesehen---

    Hallo, der Dämpfer ist schon der Richtige, Schick den Mist jetzt zurück und suche gerade bei den Online-Händlern ein mit Federteller.

    Moin Thomas 1109,

    Noch ein Dortmunder!

    Ich habe ein komplett Set bilstein b4 im Netz gekauft, da waren die von dir gesuchten teile mit dabei! Evtl. Bietet der Händler ... Bandel ... Bei e Bay die unteren Feder Teller ja auch einzeln zum Verkauf?

    Hallo, Danke für den Tip, schaue da gleich mal nach.

  • Cool ! Wünsch dir viel Erfolg!

    Wenn ich gleich meine Federbeine zusammen baue, kann ich ja Mal gucken ob ich die Federteller von den alten Monroe Öl Dämpfer runter bekomme, dann könntest du die benutzen. Wenn der Durchmesser passt .

    Einmal editiert, zuletzt von Schraube0815 ()

  • Ich hab gerade die Verpackung von einem Federteller aus dem Müll rausgesucht. Die lagen einzeln verpackt bei den Dämpfer dabei.

    den Federteller von den monroes hab ich auch runter bekommen, aber der wird nicht passen.... 10 mm zu kleiner Innendurchmesser.

  • Die Nummer wird mir bestimmt helfen.

    Danke

    Die Originalen habe ich in neu hier liegen.

    Da wusste ich noch nicht, das die Bilstein dicker sind.

  • :)

    Wenn ich die Bilder richtig sehe mußt du noch mal auseinander bauen. Der Ferdewegbegrenzer ist falsch herum. Das was jetzt nach oben zeigt muß oben in den Staubschutz in die obere Rille greifen. Ich weiß es ist etwas schwierig aber mit Spüli geht es leichter.

    Ich habe nochmal nachgesehen an einem Satzt den ich noch neu liegen habe und so wie es aussieht sind sie doch richtig drin. Kleine Bilder können schnell täuschen :/:(

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

    Einmal editiert, zuletzt von reira ()

  • Moin... Reira,

    Da hab ich aber Glück gehabt, weil jetzt sind sie incl. Hinterachse schon wieder eingebaut. Es lag aber auch ein Montage bei Pack Zettel anbei, da konnte ich nicht viel verkehrt machen :vertrag:Und mit Silikonspray ging das auch ganz gut! Auch das einpressen der neuen Hinterachslager ging am Schraubstock ziemlich easy mit Silikonspray. Neue Bremsschläuche habe ich auch montiert. Heute ist dann Bremsen Tag ! Handbremsseile wieder einhängen, Handbremse einstellen, Bremsflüssigkeit komplett wechseln usw.

    4 Mal editiert, zuletzt von Schraube0815 ()

  • Die vorderen sind schon verbaut, brauchte nur die hinteren. Habe ich bei MD-Performancepatrs bestellt. Die haben als erstes geantwortet. Aber ich glaube so langsam, das ich den einzigen erwischt hatte, der ohne Teller liefert. Im Bild der Anzeige waren sie natürlich mit.

  • Wie sieht es aus Rolf, hast Du dein B4 schon auf der Straße getestet?

    Ich habe gestern mein hinteren Dämpfer verbaut. Heute mal ne Runde gedreht, und für meinen Geschmack, genau die richtige Härte. Ist aber auch ca. 2cm höher gekommen.

    Gruß Thomas