Beiträge von Schraube0815

    Die Kleinanzeige wurde heute neu reingesetzt, vielleicht sind die ja gerade hoch motiviert!

    ;)..... ich werde mal gucken ob da was zustande kommt.

    @ulrido

    Danke für den Tip ! Hattingen ist ja auch nicht so weit weg. Hitop werd ich Mal googeln²³

    Moin L501,

    Ist ja im Prinzip die gleiche Vorgehensweise , nur in der knackigen kurz Form erklärt²³

    Hauptsache ist ja das Ergebnis !

    Und das ist ja eine funktionierende Schaltung.()

    Moin ,

    Ich kann Vollzug melden! Es geht vorwärts.... und nur einmal rückwärts! Das einstellen der Schaltung ist erledigt , jetzt hab ich wieder 5 Gänge für vorwärts und einen für rückwärts! So wie vom Hersteller vorgesehen. Letztendlich war es mit der Holz klötzchen Methode total Simpel.

    Die Lösung ! Falls jemand so wie ich beim Schaltung einstellen kurz vorm nerven zusammen Bruch steht😁

    Anleitung:


    Getriebe in Leerlaufstellung bringen


    13er Mutter unten an der Klemmschelle lösen, die den Vielzahn der Schaltstange sichert. Gummikappe unter dem Schaltknüppel abnehmen oder den unteren Deckel von diesem Gummi Sack entfernen .

    Von unten in die Schaltkulisse schauen, dann siehste nen kleinen Hebel, dieser muß 15mm Abstand zum fest stehenden aufweisen, und ungefähr mittig in der Schaltkulisse sitzen, dort das 15mm Holz klötzchen einsetzen! in dieser Position die Schaltstange in die Klemmschelle stecken und wieder festziehen. Achtung, beim verdrehen dieser Stange ändert sich das eben auf 15mm eingestellte Maß wieder etwas, ....macht man am besten zu zweit, einer hält der andere steckt.

    So hat's dann endlich geklappt!

    Danke Frank für das Angebot! Ich werde bestimmt noch darauf zurück kommen. Und mich hier auf das Cabrio konzentrieren!:)

    Ich wollte mich nur ganz kurz als Camper outen8)

    @ Madness,

    Ja vielen Dank! das ist vom feinsten da kann ich mit Arbeiten. Und auf Anhieb habe ich den wählhebel in Verdacht weil der im leerlauf nicht genau senkrecht steht, und das wird dann wohl von unten über die schaltstange eingestellt, so wie im Archiv beschrieben.

    Übrigens habe ich mir dein Wohnwagen Forum angeschaut, wirklich Klasse ! Und für mich als Tabbert Comtesse BJ 2003 Besitzer und Camper seit über 40 Jahren! sehr interessant. Ich hab meinen letztes Jahr gekauft und durch repariert, Wasserschaden im Gaskasten neue hekis , Mover montiert und viele no go s von Vorbesitzer ausgemerzt! Jetzt steht er erstmal wieder top da , so daß ich mich um das Projekt Cabrio kümmern kann.

    Gruß Rolf

    Bei mir half nur ausprobieren und es hat lange gedauert bis alles wieder eingestellt war.


    Macht man am besten zu zweit auf einer Bühne. Einer im Auto der ausprobiert und einer unter dem Cab der einstellt.

    Ok dann kann ich mich auf ein gedulds spiel vorbereiten, da ich keine Unterlagen oder explosions Zeichnungen habe kann ich mir doch bezüglich der teile Nummern zur Orientierung mit 7zap weiter helfen? Oder sind da die Teile Nr anders?

    Ich könnte jetzt an einer rückwärts fahr Challenge teilnehmen! ;)Ich habe einen Schaltgestänge Reparatur Satz eingebaut, weil die Schaltung extrem viel Spiel hatte, jetzt habe ich zwei rückwärts Gänge aber keinen ersten Gang mehr. Das Versuche ich heute wieder richtig einzustellen. Ich hab hier irgendwo gelesen das ich nicht der erste bin dem das passiert ist! Mal gucken ob ich das mit der Beschreibung aus dem Archiv wieder hinbekomme.:vertrag:

    Meine to do Liste wird immer länger!

    Gruß Rolf

    Hallo Tom ... Grüße nach Wuppertal, Stefan... vielen Dank für die Info. Bis jetzt hab ich überall den blauen Frostschutz rein gekippt, aber im Golf war eine grünliche Flüssigkeit, deshalb war ich mir nicht sicher was da rein kommt. Aber beim Kontrollieren war immerhin Frostschutz vorhanden. Bis minus 15 Grad , das sollte erstmal ausreichen. Und bei Gelegenheit werde ich dann den vergammelten Ausgleichs Behälter wechseln und auf lila g12 + umsteigen.

    Gruß Rolf

    Hallo Frank,

    Das sehe ich auch so, eigentlich wäre ich jetzt so weit damit zum TÜV zu fahren ! Mir juckt es im Hintern damit Mal ne Runde zu drehen. Das Getriebe ist wieder dicht und das Fahrwerk wieder in Ordnung. Aber da sind noch einige Sachen die ich noch machen möchte.

    ZB alle Kabel und Stecker überprüfen, Massepunkte reinigen usw. Hab ich heute mit angefangen , jetzt bin ich gerade am rätseln was für Frostschutz da rein kommt, ist das ein Grauguss Motorblock oder Aluminium? Fragen über Fragen... Hat die Kofferraum Beleuchtung eine eigene Sicherung? Wo sind noch wichtige Massepunkte ausser am Motor und im Kofferraum? Warum leuchten die 3 Zusatz Instrumente im Innenraum zeigen aber nix an ? Alles fragen die bestimmt schon hundert Mal von euch beantwortet wurden. Steht bestimmt alles irgendwo im Archiv! Da hab noch ne Menge zum lesen.

    Gruß Rolf

    Moin highgate , lass mich raten... Du bist auch ein Dortmunder , lebst aber in Spanien? ^^

    Und vielen Dank an alle, für die freundliche Aufnahme hier im Forum:thumbup:

    Moin Nils,

    Ich kann mich schwach erinnern das ich beim abholen und verladen des Cabriolet einen Lack Stift im Handschuh Fach gesehen habe, wenn ich Glück habe ist der von dem aktuellen Lack. Da geh ich gleich Mal gucken8)

    Gruß Rolf