Federteller hinten unten für Bilstein B4

  • Habe einen 1992er Classic Line. 98PS.

    Das Problem ist das ich das Auto vor über 10 Jahren mit ultratiefem TA Technix gekauft habe. Hab ich dann mal etwas höher mit einem FK Gewinde gemacht.

    Jetzt hätt ich es gerne wieder normal.

    Somit hab ich 0 Teile was das Originale Fahrwerk betrifft. Hab jetzt schon über 800 Euro für die ganzen Komponenten ausgegeben =O

    Hab trotzdem mal die Polo Teller bestellt. Mal schaun.

    Wäre trotzdem schön wenn mal wer mit einem Original Fahrwerk oder einem 15mm Sportline Fahrwerk(welches ich nicht finde) das es evtl. gegebenhaben soll bei Sondermodellen nachmessen könnte als Vergleich.

    Merci ²³

    ....es kann ja nicht immer Regnen;) (The Crow)

  • Schau mal bei daparto nach Federn von Lesjöfors, KYB und Sachs.

    Dort sind fast immer mit die Federlängen mit angegeben.

    Eine sehr gute Alternative sind Eibach ProKit Federn mit 35mm und dazu KYB Excel Dämpfer bzw Bilstein B4.

    Fährt sich fantastisch mit viel Restkomfort.

    Haben hier einige verbaut und sind soweit zufrieden.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Das mit den Polo-Tellern hab ich auch schon gelesen hier im Forum. Aber das soll dann Legal sein? Ist ja immerhin von einem anderen Auto ;)


    Naja, legal oder nicht, sollte aber doch irgendwie passen. Es wurde hier und da auch vermerkt, evt. noch eine Distanzscheibe zwischen Domlager und Polofederteller einzusetzen. Das würde ich auf jeden Fall überprüfen. Denn der Federteller rückt ja ca. 10-15mm näher an den Topf im Domlager. Ich würde das vorher mit Knetgummi ausprobieren, wo er ggf. anliegt. Denn Luft sollte schon noch da sein, nur nicht direkt an der Auflage der Verschraubung.

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