Hi,
ich möchte gerne das Massekabel von der Batterie zum Getriebe erneuern, da es ziemlich mit Grünspan belegt ist. Habt ihr eine Bezugsquelle, die diese anfertigen? Neu hab ich keins mehr gefunden.
Hi,
ich möchte gerne das Massekabel von der Batterie zum Getriebe erneuern, da es ziemlich mit Grünspan belegt ist. Habt ihr eine Bezugsquelle, die diese anfertigen? Neu hab ich keins mehr gefunden.
Hi,
Am besten selbst bauen in 12mm2.
Ringösen und Klemmen gibt es im web.
Hab gerade mal geschaut aber 12mm2 find ich nicht, nur 10 oder 16.
Hi,
Eine Bezugsquelle habe ich nicht aber wenn du es nicht selber machen möchtest oder kannst, es gibt zig Anbieter die Massekabel im Angebot haben oder anfertigen bzw. wenn du im Bekanntenkreis einen Elektriker hast,frag den mal.
16 qmm tuns auch
Es gibt zwei Längen von Massekabeln.Als ich damals gesucht habe gab es nur das kurze was an der Getriebehalterung angeschlossen wird , das Lange war nicht zu gekommen ..ich fahre momentan noch mit dem Alten...für ein Neues fehlt mir das Presswerkzeug...
Die Ersatzteil Nummer ist 155971235 B , was könnt noch passen von den Längen vom Golf Golf 2/3/4 ?
Ok ich frag mal Elektrikern rum ob die mit sowas bauen können
Ok ich frag mal Elektrikern rum ob die mit sowas bauen können
Frag mal beim lokalen Bosch Dienst an.
Massekabel wie Original in 25mm² fÌr VW Golf 1 Cabrio / Golf 1 GTI