Stoßdämpfer Vorne

• Ab 01.84 sind es 161511105 A . Du hast einen 2H also, der ich glaube nach 88 kam. Also Federn vom Jetta :thumbup:

....ja hab Bj. 12/1992

Allerdings bin ich schon wieder ratlos. Habe Federn vom Jetta gesucht.

Über die Fahrzeugsuche hab ich die Teilenummer 161511105 A gesucht. Da findet man für den Jetta und für den Golf die gleiche Feder.

https://www.autodoc.de/bilstein/636215

Egal ob Golfcabrio oder Jetta, Beide haben auch die gleiche Hersteller Nummer ( Bilstein FE1-D095 )

Allerdings sind diese aktuell nicht auf Lager, sonst würd ich die auch kaufen und beide mal einbauen und schauen was das für einen Unterschied macht.

Welche Federn habt ihr den an der Hinterachse verbaut ? Teilenummer bzw. Bezugsquelle. Danke :)

....es kann ja nicht immer Regnen;) (The Crow)

• Unter den verzinkten Federteller. Gut einspannen, Flutschi dran und ab dafür.

Ich habe dir das mal rausgesucht

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

• Wie schon beschreiben kann man sich auf Teilenummern nicht mehr verlassen , die Federrate (Technische Daten Feder) muß zum Achsgewicht passen ...

MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

• Meine Erfahrung: Die Federn aus dem Zubehör sind von der Federrate manchmal nicht vergleichbar mit dem Original, ganz zu schweigen von Setzbeträgen, Haltbarkeit und Korrosionsbeständigkeit.

Ich habe mit den 35mm-H&R-Sätzen sehr gute Erfahrungen gemacht, da scheint auch das Federraten-Verhältnis vorn zu hinten zu stimmen. Und die Tieferlegung fällt gegenüber einem originalem Uraltfedernsatz kaum auf.

Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

• Mahlzeit zusammen,

heute sind die Dämpfer mit dem Auspuffgummitrick rein gekommen. Das ging eigentlich ganz z gut. Wobei man ja Angst bekommt wenn man da dran zieht. Wenn das mal reißen sollte, gibt das aber so richtig Aua😂. Es ist aber alles gut gegangen. Bremsen sind auch gemacht, morgen noch die Spurstangenköpfe und der Fisch ist vom Tisch.

Gruß Kay