Glückwunsch! Felgen sehen sehr gut aus 👌 Vor ein paar Jahren waren ich zur Kur mit meinem Sohn in Cuxhaven (Strandrobbe) 😁
Golf 1 Cabrio aus 1991
-
-
Glückwunsch! Felgen sehen sehr gut aus 👌 Vor ein paar Jahren waren ich zur Kur mit meinem Sohn in Cuxhaven (Strandrobbe) 😁
Die Strandrobbe gibt es noch immer!
Die Felgen sind qualitativ nicht so geil, Ich werde die im Winter mal versuchen etwas schöner zu gestalten!
-
Hey Hiddman
Fahrwerk MTS/Eibach, Radreifen-Kombi 195/40/16.
Vorne musste die Kante leicht bearbeitet werden, jedoch total im Rahmen…
Danke. Sind das die IB Klassik in 7x16 ET25 ?
-
Danke. Sind das die IB Klassik in 7x16 ET25 ?
Richtig, grundsätzlich allerdings sehr schlechte Qualität. Ich will mal gucken ob/wie die Schrauben rundum befestigt sind. Dann geht’s zum Pulvern und Glanzdrehen. So der Plan…
-
Hatte das schon mal jemand?
-
Hatte das schon mal jemand?
Ich nicht, ist aber ein bekanntes Problem.
Hier gibts Abhilfe:
golfcabrio.de/thread/5343/ -
Hallo, ja war bei meinem auch so, habe erst mal das Reparaturkit verbaut und will es im Winter reparieren.
Gruß Bernd
-
Bekanntes Thema, hatte ich auch schon. Entweder das Kit aus dem Link den Aki oben reingestellt hat. Das geht gut, wenn das orig. Lager noch alle Wellen hat.
Alternativ gibts für Cabrios MIT Servolenkung eigentlich nur als Ersatzteil das hier von Heritage Parts, was aber echt teuer ist. Hab ich vor 2 Jahren auch zähneknirschend eingebaut. Kostete damals auch nur 56€. Wahnsinn wie sich die Preise entwickeln. Dafür musst du aber die Lenksäule einmal komplett zerlegen. Geht aber ganz gut und findest Tipp hier im Forum.
Nadellager, untere LenksäuleUnteres Lenksäulen-Nadellager, passt auf den Boden des Lenksäulenrohrs und berührt den unteren inneren Wellenlagerring.www.heritagepartscentre.com -
Wenn ich es richtig im Kopf habe,führt MK1ClassicWorld das Lager ebenfalls. Einfach mal anfragen
Bitte
-
Bei mir sieht das so aus.
Ist das in Ordnung so?
-
Ja alles (noch) prima. Erst wenn der größere hellgelbe Ring aus Plastik von dem Lager abbricht, dann rutscht das Lager aus dem Mantelrohr.
-
ich habe das Problem auch
Der Versuch, das Ersatzlager aus Polen zu verbauen ist kläglich gescheitert, das Lager war ums verrecken nicht ins Mantelrohr zu ziehen. Daher hab ich das alte Lager erstmal mit dem Kabelbinder fixiert ... das neue Heritage Lager wartet noch auf Einbau
Wer noch ein intaktes Lager hat, sollte die Lösung von One evtl. vorsorglich montieren. @ahrscheinlich gehen die nach nun 30...40 Jahren alle den Weg des alternden Kunststoffs

-
Jetzt gehen noch ein paar Teile zum Lackierer, unter anderem die Heckklappe. Da stellt sich natürlich die Frage: Cleanen oder nicht? 😎
Also den Kunststoffhalter fürs Kennzeichen hinten entfernen und schön clean machen oder doch lieber original lassen? 🤔
Bevor da jemand eine orig. Heckklappe für verunstaltet..... ich habe hier noch eine stehen, wo das Loch fürs Schloss schon entfernt ist. Hab ich vor 20 Jahren hier selbst im Forum gekauft, aber nie umgesetzt.
-
Bevor da jemand eine orig. Heckklappe für verunstaltet..... ich habe hier noch eine stehen, wo das Loch fürs Schloss schon entfernt ist. Hab ich vor 20 Jahren hier selbst im Forum gekauft, aber nie umgesetzt.
Niemals, das soll bleiben, nicht so ansehnlich finde ich lediglich den „Plastikkasten“ auf dem das Kennzeichen sitzt.
-
Hab mir die Plastikunterlage hinterm Kennzeichen in Wagenfarbe lackieren lassen. Sieht seit 20 Jahren immernoch topp aus.
Nur mal so als Idee…