Le Castellet aufbereiten aber wie?

  • Hallo,

    ich habe das Problem, das meine Le Castellet Felgen nicht mehr wirklich schön aussehen. Zum einen haben Sie leichte und auch tiefe Kratzer, zum anderen sind sie schon etwas milchig matt im Anblick.


    Zum Thema Entlacken und poilieren habe ich erfahren, das sowohl Salz aber auch ein Lauge, also beim Waschen die Flegen dann sofort anlaufen.

    Pulverbeschichten wäre eine Option, aber trifft man hier den original Farbton?

    Entlacken, polieren und dann Klarlack drauf geht nicht, da der Lack auf der glatten Oberfläche nicht hält.


    Wer hat hier eine gute Lösung für mich?

  • Wer sagt das denn? Ich kann dir mal versiegelte polierte Felgen zeigen.


    Es gibt aber auch speziellen Klarlack für solche Arten von Felgen..


    Melde dich mal bei mir ich kann dir da def helfen..


    Gruß Kevin

    Alter Umbauthread:

    Archiv Thread


    Neuer Umbauthread:

    Mein Golf1 Cabrio Sportline


    MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91 Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

  • Im allgemeinen gilt das polierte/ verdichtete Felgen oder generell Metalle pflegeintensiv sind.


    Je nach Ph Wert können Rückstände auf den Felgen bleiben aber auch nur wenn man sie nicht sofort abspült und anschließend und trocknet. Sofort anlaufen passiert eigentlich nur mit Felgenreiniger, aber auch da gibt es was von diversen Anbietern wie Petzoldts die speziell für blankes Alu sind.


    Eine Regelmäßige Behandlung mit geeigneten Pflegemitteln ist dabei Pflicht.


    Es gibt Klarlack der auch auf polierten Metallen hält, ähnliches Thema hatte ich mit Bekannten, der ist von Indusol oder Insol irgendwie sowas.


    Für dich wäre polieren und mit klar Pulverbeschichten wohl die bessere Methode. Nimmt ein bißchen den Glanz aber geht.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Hi,

    gibst du mir bitte noch mal deine Email oder Handynummer, vielen Dank.

    André

  • Ich schreib dich an per WhatsApp. Habe deine Nummer ja, wenn du keine neue hast

    Alter Umbauthread:

    Archiv Thread


    Neuer Umbauthread:

    Mein Golf1 Cabrio Sportline


    MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91 Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

  • Sind die Felgen denn bereits entlackt und poliert worden oder sind sie noch original?

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Sind die Felgen denn bereits entlackt und poliert worden oder sind sie noch original?

    Ja die wurden schon vom Vorbesitzer bearbeitet. Was und wie weiss ich leider nicht. Hier ein Bild. Wollte nur wieder nachpolieren da einige feine Kratzer durch Waschen ect. drin sind.



  • Puh da weiß ich nicht inwieweit du da mit einem Polierball weiter kommst. Die sieht mir recht ungepflegt aus


    Für die Pflege zwischendurch benutze ich Ecromal. Das verarbeite ich mit einem Microfaser Schwamm.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Puh da weiß ich nicht inwieweit du da mit einem Polierball weiter kommst. Die sieht mir recht ungepflegt aus


    Für die Pflege zwischendurch benutze ich Ecromal. Das verarbeite ich mit einem Microfaser Schwamm.

    War der Meinung dass die eigentlich recht ordentlich aussehen ^^


    Dann muss ich einfach mal testen. Wollte nur nicht wieder umsonst Geld aus dem Fenster werfen wie so oft ?(

  • Ich bin von dem ersten Bild ausgegangen und da sieht sie eben ungepflegt aus.


    Auf dem zweiten Bild ist das Erscheinungsbild besser. Mit einer guten Alupflege wirst du Schleier wegbekommen,Kratzer müssen geschliffen werden.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • War der Meinung dass die eigentlich recht ordentlich aussehen ^^

    Hätte ich gemäss Bildern auch gesagt.... :D


    Mit meinen Le Castellet müsste ich mich ja gleich schämen.... :rolleyes:


    Lohnt es sich denn die Felgen aufpolieren zu lassen oder lieber gleich neu Klarpulvern?

    Marc



    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :op46:


  • Meine habe ich auch mal ursprünglich vom Klarlack befreit. Das glänzt dann schon ganz nett und vor 2 Jahren habe ich sie polieren lassen.


    ABER

    Direkt unter dem Klarlack ist eine Eloxatschicht, die muss erstmal runter bevor man sie richtig polieren kann.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ich bin von dem ersten Bild ausgegangen und da sieht sie eben ungepflegt aus

    Bild aufgenommwn gerade nach dem Entlacken der Vertiefungen vor Reinigung. Daher sehen sie noch schmierig aus. Genau, es geht mir um die Schlieren. Muss auch nicht 100% Bling Bling sein ^^

  • Bei der Inflation wirst du das Geld ohnehin schneller los, als dir lieb ist.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Finde die so übel hässlich.. wer sie haben möchte, gerne melden 8o

    Die sind nicht hässlich. Das sind sogenannte Nacht-Felgen - guess why :hihi:


    Die eignen sich prima um einen Wasserschlauch drauf aufzurollen. 8)


    Spaß beiseite - schau mal:


    Da sind zumindest schon mal keine Schlag-Gewichte an der Außenseite dran. Das schaffen so EINIGE Reifenfuzzis tatsächlich ! Und beschädigt sehen die auch nicht aus. Die kriegst du problemlos weiterverkauft !

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !